Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 443
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ30 Angelpark Thönse bei Burgwedel - Thönse

    Angelpark Thönse
    (ehemals Forellensee Thönse)
    Engenser Str.1
    30938 Burgwedel OT Thönse
    Tel. 0177 / 4643143
    E-Mail: kontakt@angelpark-thoense.de
    Internet: www.angelpark-thoense.de


    Tiefer Forellenteich (früher Kiessee) im Landkreis Hannover

    bei Burgwedel, OT Thönse.

    Preise 2016
    Regeln 2016

    Größe: ca. 2 ha

    Max. Tiefe: ca. 18m

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Halbtages-, Feierabend-, Nachtangel- und Tageskarten erhältlich (unter der Woche etwas günstiger).
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: täglich von 06:00 - 20:00 Uhr.
    Nachtangeln nach Vereinbarung möglich.
    Teichreservierung auf Anfrage.

    Tipp:
    Die Wassertiefe ist schwer festzustellen, da der Teich ein ehemaliger Kiesabbaubetrieb war und über zahlreiche Untiefen und Sandbänke verfügt.
    Der Teich hat einen großen Hechtbestand, so das täglich Hechtfänge möglich sind. (Rekordhecht : 118 cm).


    Gewässerbild von unserem User RIDVAN

    Hauptfischarten: (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 18 Pfund, Goldforellen, Bachforellen, Saiblinge bis 6 Pfund, viele Hechte, Zander, kapitale Karpfen, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (15.02.2016 um 15:47 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Michael
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 092 cm
    Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    und noch mal ein großes an Michael.
    Dickes Petri Heil weiterhin!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    31303
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    catch & release bei den großen Spieglern oder hast du die mitgenommen?

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an herrlicher für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Carphunter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    30938
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Also ich angel in Thönse seit 10 Jahren. Meiner Meinung nach ist für die Größe des Sees ein großer Fischbestand vorhanden. Vorkommende Fischarten sind Regenbogenforelle, Bachforelle, Saiblinge, Aal, Hecht, Spiegelkarpfen und Graskarpfen. Wobei natürlich die Forelle am häufigsten vorkommt. Catch & Release bei den großen Karpfen ist dort Pflicht.
    Der See ist Ganzjährig geöffnet, also auch jezt im Dezember.
    Preise sind dort:
    Wochentags von 6 Uhr - 20 Uhr 11 Euro
    Sams,-Sonn- und Feiertags: 6 Uhr - 20 Uhr 16 Euro
    Nachtangeln immer 10 Euro

    Also mein Durchschnitt vom Fang her liegt bei 6 Forellen. Wobei ich auch Tage hatte wo ich entweder gar nichts oder über 20 Stück gefangen habe. Vor ca. 2 Jahren konnte ich sogar eine 8 Pfündige Regenbognerin überlisten , das war eine echte Sternstunde.
    Die besten Fangstellen meiner Meinung nach sind die Landzunge, der Berg und die beiden Stellen mit dem Sandstrand (wobei diese mehr im Sommer ein Geheimtipp sind).

    Falls ihr noch fragen habt, mailt mir einfach .


    Mfg Jörg
    Geändert von Forellenspezi84 (29.12.2006 um 10:49 Uhr)

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Forellenspezi84 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    31303
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Sieht auf dem Bild aber nicht so aus.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an herrlicher für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Carphunter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    30938
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Falls jemand also Fragen zu dem See hat, kann er mich gerne kontaktieren oder hier antworten. Bald geht die Nachtangelsaison wieder los .

    LG

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenspezi84 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    31303
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo, gib mir doch mal bitte tips zum teich dort, ich favorisiere eher den teich in burgdorf an der mösch

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an burgdorfer für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Allrounder
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    32469
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi burgdorfer,
    möchte an dem teich in burgdorf auch in nächster zeit mal angeln, kannste mir n paar tipps geben?zb. welche köder, wo läufts am besten usw... gerne auch per mail.
    theoneandonly1@gmx.net

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an holzi1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Exclamation Nicht zu empfehlen

    Ich war kürzlich mit meiner Familie das erste mal an diesem See. Auffällig war der schmuddelige Inhaber der in einer runtergekommenen
    Hütte hauste, mich sehr unfreundlich empfing und zudem stockbesoffen war. Ich habe noch rausbekommen das er nur am Wochenende besetzt und außerdem könnte ich ja lesen.
    Schluss das wars, nichts wie weg….. also nicht zu empfehlen.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an martin berlinland für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    31303
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Gleiche erfahrung mit dem besitzer habe ich auch einmal gemacht nur das sein kleiner köter noch an mir und meiner freundin hochgesprungen ist und ihre Hose dreckig machte (meine Freundin wollt mich nur schnell hinfahren weil sie das Auto brauchte). Weil der Besitzer so stramm war hab ich auch garnicht versucht mit ihm darüber zu reden. der durchsichtige Müllsack der vor seiner Bude stand war komplett mit leeren schnapspullen gefüllt. Ich war vorher 2x da und hatte nie ärger. Allerdings bin ich die 2 male auch morgens gekommen und da war er nicht betrunken und sogar freundlich.
    Denke mal das es auf die Tagesform ankommt.
    mfg

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an herrlicher für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Carphunter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    30938
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    tja so ist er leider. Alkohol ist nach seinem Hund sein bester Freund ^^. Ist schade anzusehen, aber ich denke mal, dass die anliegenden Angelvereine mit dran schuld sin. Die versuchen mit aller Gewalt an den Teich zu kommen... z.B. darf dort keiner mehr ohne Angelschein angeln, einsetzen nur noch 1 mal im Monat... die ganze Kundschaft geht da doch flöten und er wird früher oder später den Teich abgeben müssen, ich finde das eine Schweinerei. Aber was will man gegen die Behörde schon ausrichten...

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenspezi84 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    30629
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich kann nur sagen ich werde diesen Teich oder besser das Grundstück nie wieder betreten, so lange dieser Mann da anwesend ist! ich war bestimmt 10 mal da nie probleme....nun habe ich meine Freundin mal mit genommen da wollte er glatt das doppelte an Kohle! Obwohl ich nur 2 Angeln mit hatte. dann hat seine Frau ihn aufgestichelt...er wurde wütend und zum schluss ist er mir mit einem Messer hinter uns her gelaufen als wir wieder fahren wollten.....und dann nix wie weg da.. GANZ KLAR NICHT ZU EMPFEHLEN! (schade war sonst immer toll an diesem teich)

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zwiebel für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Carphunter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    30938
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    so das wars mit Thönse...

    der Pächter ist im Dezember 2007 verstorben, somit wird der See wohl Naturschutzgebiet oder ein Vereinsgewässer werden.

    Ein Paradies ist weg =(
    Catch & Release !

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenspezi84 für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Carphunter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    30938
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Wohlmöglich ist er wohl keinen natürlichen Todes gestorben. War gestern mal am See um zu gucken. Seine Hütte und der Wohnwagen sind versiegelt von der Kripo Hannover, also wird wohl Mordverdacht bestehen. Finde es voll heftig.
    Catch & Release !

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenspezi84 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen