Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ63 Haselweiher in Mittelgründau

    Haselweiher
    Karten direkt am See
    Mittelgründau

    siehe auch Beitrag 23


    Forellenteich im Landkreis Main-Kinzig-Kreis

    in der Nähe von Gelnhausen bei Mittelgründau, Ortsausgang Richtung Langenselbold, ist ausgeschildert und über einen geteerten Weg zu erreichen. Er liegt schön eingebettet zwischen Wald und freiem Feld.


    Größe: ca. 1 ha

    Max. Tiefe: ca. 2 m

    Hauptfischarten: Karpfen, Graskarpfen, Schleien, Zander, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Gewässertipp von unserem Mitglied Peter Weingärtner - vielen Dank dafür!
    Geändert von FM Henry (27.05.2014 um 07:00 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    63110
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo könnte ich bitte die genau Addresse von dem see haben.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Kenne den See.
    Kann ich nur bedingt empfehlen. Als Forellenp... ganz Ok.
    Jedoch am Wochenende gnadenlos voll da. Habe schon 40 Angler an der Pfütze gezählt. Oftmals auch unsere "Kollegen" aus den osteuropäischen Ländern. Dann machts echt keinen Spass mehr dort wenn man mit ansieht wie teilweise ohne Kescher rausgezogen wird, naja. Und der Besitzer sagt nichts.
    Forellen sind geschmacklich ganz Ok.

    Greetz
    Dieter

  4. #4
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    ich bräuchte mal ne telefonnummer.hat die jemand?????????

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    63500
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unhappy

    Wir waren am 19.07.2008 mit neun Mann dort von früh um 5 Uhr bis Abend um 18.00 Uhr.

    Je 2 Ruten / Fangergebnis 0 Fische

    Keine Forellen zu sehen da sind selbst 10,-€ für 2 Ruten zuviel


  6. #6
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    hi
    mein Vater ist auch in dem Verein und einmal war ich dort 30 Minuten Spinnfischen konnte aber nur 1 Biss verzeichnen.
    Doch dann kam ein ortsansässiger Angler und er hatte inerhalb von ca. 15 Minuten 2 Forellen. Geangelt hat er mit 2 Ruten auf Grund, beködert mit Made und Powerbait aufgepoppt so 30 cm über Grund.
    Allgemein kann ich den See weiterempfehlen man muss aber dazu sagen, dass als ich mit meinem Vater dort war gerade Forellen besetzt wurden.
    Ein Ausflug dorthin mit der Familie ist auch einen Versuch wert, denn in 5 Minuten zu Fuß ist man bei einem Kneipbad und im Dorf unterhalb des Sees gibt es ein par schöne Restaurants mit sehr leckerem Essen.
    Gruss Gufi

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    63546
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    brauch man da einen Angelschein?


    Gruss Sascha

  8. #8
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    6 Forellen sind Fanglimit? Ist aber schon bissl wenig
    Ist das denn alles noch Aktuell? war in letzter Zeit mal jemand da?

    grüße fishmaster

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    63654
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Ist alles noch aktuell war am Samstag da 3 forellen bei einer Rute war für 3Std ganz Ok und die 5 eu haben sich gerechnet. Der Weiher is nicht meht Verkrautet.Köder Made Teig für Forelle Karpfen auf Mais und Boilis bzw Frolic und halt etwas experimentieren was noch so an Ködern läuft.Bin mit dem Gewässer zufrieden gewesen werd dem nächst mal länger als 3std ansitzen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forelle71 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Petrijünger Avatar von jerkking1
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    63526
    Alter
    22
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    dieses gewässer is der letzte dreck ich war früher gerne da.
    aber jetzt geht da gar nix mehr.
    man darf nicht mal spinnen oder so da sind riesen hechte und zander drin,die auf die forellen schon losegehen hab eine gefangen die war zerfetzt. xD
    und auf forelle geht da jez nix mehr.
    wenn dann auf karpfen und karauschen. und aale geht da prima.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Graskarpfen / Amur:

    Fänger: unser Mitglied Patric Müllejans
    Fangmonat/-jahr: 03 / 2011
    Länge: 108 cm
    Gewicht: 16 Kilo 000 Gramm



  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    60594
    Alter
    51
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    dann sei doch so nett und hinterlass ein paar worte zu deinem fang, ob es der einzige biss war, oder nur zufall...... aber zum bestaunen ist doch ein bild im vereinsheim besser. petri dicker 13

  14. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    63654
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wie sind die uhr zeiten für tag und nacht angeln 24 stunden

  15. #14
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Servus, ich wohne im dem Nachbardorf. Angeln ist erlaubt von eine Stunde vor, bis eine Stunde Nach Sonnenuntergang. Fischereischein wird Kontrolliert. 10€ für zwei Ruten, Fanglimit: 6 forellen, 1 Schleie, 1karpfen und 1Hecht oder ein Zander pro Tag. Graskarpfen und Karpfen über 60cm sind Zurück zu setzen. Forellen werden von September bis Mai immer Freitags oder vor Feiertagen eingesetzt.

  16. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    63674
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo alle zusammen,
    Die Zeiten haben sich geändert, wo man mal preiswert mit Familie hier am Weiher angeln konnte. Man bezahlt jetzt pro angelne Person 10 Teuro, begrenzt bis eine Stunde nach Sonnenuntergang dann werden wieder 10 Teuro fällig bis Sonnenaufgang und dann wieder
    10 Teuro. Das wären 60 Teuro für zwei Tage an einen schlecht besetzten See(Stand Juli 2012) Viele Grüße an alle in diesem Forum

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an dieterundgabriela für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen