Allgemein -  Frust über Angelgeschäft In Frankfurt Main

Es wird das beste sein wir einigen uns auf folgendes: Gut das es zwei Seiten gibt :klatsch
Der eine mag es im Laden zu wühlen und alles anzugrabschen und andere wiederum schnüffeln im Net und suchen dort und dann gibt es noch die die beide Seiten nutzen :)
 
Na klar will man Geld sparen...dafür gibt es ja auch dann die Sonderaktionen und Schnäppchen.
So habe ich zum Beispiel einen Meerforellenwobbler von Falkfish in Templin geschossen für fifty cent (0,50 Eu)
:hahaha:
Niemals schaffste das im Internet, weil da eben noch Versandkosten zukommen.
Ist zwar nicht oft...aber manchmal hat man eben Glück und manchmal nicht.
Ich bin eben ein bischen ein gebranntes Kind bei Ebay, seitdem eine Rolle für über 40 Euro spurlos verschwunden ist :mad:
Und man kann nüscht machen gegen solche Typen...unversicherter Versand und Tschüß!
So oft muß ich ja auch eigentlich nichts mehr kaufen...bei dem halben Angelladen zu Hause. :)
Willi
 
So Willi nur ein kleiner Hinweis,es gibts einige Gerichtsurteile die besagen,das der unversicherte Versand nicht den Verkäufer davor schützt,ne rein Weste zu haben wenn dein bezahlter Artikel nicht angekommen ist.Ganz im Gegenteil,kann der jenige sich mächtig ärger einhandeln.Verwarnung durch Ebay usw und sofort.
Für die Zukunft,bei Ebay kannst du ein Käuferschutzantrag stellen,wenn im Falle des Betrugs keine Ware versendet wird,bekommst du das Geld von Ebay,bis zur einer Höhe von 150€.Mich haben sie auch schon mal gelinkt,habe mir denn die Kohle über Ebay auszahlen lassen.!!!!!!!!!!!!!!
 
hehe hab nicht gedacht das so viel zusammen kommt

Klar seh ich auch die Vor ~und Nachteile von ebay und CO.
ist ja eigentlich nix anderes wie damal mit kaufhof und mediamarkt....

Alle sind hin zu Kaufhof und haben sich beraten lassen um es dann günstig und ohne service bei Saturn und CO zu kaufen.

aber da will ich ja nicht hin ..mensch ich finde wenn jemand nen écht guen Job macht und mir mit Rat und Tat zur seite steht um aus mir einen zufriedenen Kunden zu machen so stehe ich da zu auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Dies aber mit dem Guten Gewissen die Nächsten Jahre nicht den Garantieschein zu suchen ..sicher alles verschleisst mal aber bei guten Produkten lohnt sich im gegensatz zum Wegwerfschrott auch mal ne raparatur..lol

Nur was ich net mehr einsehe ist die Masche dieses K.A. Angelgeschäftes welches sich in Fachzeitschriften zu Hessen´s grössten und besten Geschäftes retabliert haben soll.

Nun In OF Kaiserlai hab ich nun "mein" Geschäft gefunden weil vielleicht der Verkäufer selbst nen Guter Freund und Angelkumpel ist ( wenn unser Interssen an Fangfisch auch verschieden sind ..schmunzel)
Gruss Nico :schrei :respekt

Hier sehen und fühle ich das Material darf frei testen ..und das was man sucht wird einem gefunden oder es werden alternativen gesucht die nach einiger Überlegung dann doch Sinnvoller scheinen obwohl etwas teurer wie die Vorstellung ..

Aber man ist sich sicher das man dann beim Sport die Hürden schafft.


Schumacher fährt ja auch nicht mit KIA Motors und wasser im Tank..lol

also bis denne und ich sage steht zu eurem Fachberater.
Weil bei seriösen AG müsst ihr nicht ewig rumharren wegen der garantie wie bei ebay und CO

bis denne und lasst mir auch noch was imTeich..lol
 
Spaik schrieb:
Es wird das beste sein wir einigen uns auf folgendes: Gut das es zwei Seiten gibt :klatsch
Der eine mag es im Laden zu wühlen und alles anzugrabschen und andere wiederum schnüffeln im Net und suchen dort und dann gibt es noch die die beide Seiten nutzen :)
Genauso sehe ich das auch! :klatsch
 
ich kaufe im Internet nur von Händlern die dort auch Telefonnummer und Adresse angeben. wenn dann was schief geht kann ich sie ansch...! :schrei
zu dem Preiswucher bleibt mir ansonsten nur zu sagen dass ich das glück habe nah der polnischen Grenze zu wohnen und dort z.T. die gleiche Markenwahre von z.B. Rapala, Shimano oder Fox fast zum halben Preis zu bekommen!, wenn nicht kann man dort immernoch verhandeln.
ich habe früher nur im Angelladen mein Gerät gekauft, bis ich erfuhr das hinter meinem Rücken über mich und einen Angelkollegen hergezogen wurde...
seitdem haben die mich im VF angelsport nie mehr gesehen. kann ortsansässigen nur empfehlen dort nicht einkaufen zu gehen! am anfang tun sie überfreundlich und geben Rabatt und nach ein, zwei oder drei Jahren sagen sie dir nicht mal mehr guten Tag beim reingehen!!! :mad:
 
Ich war neulich in (m)einem Angelladen schlau gucken, was es so gibt. Da ich blutiger Angelanfänger bin, kann man mir theoretisch sonst was erzählen. Zugegeben, inzwischen lese ich mich im Internet etwas schlau, weiß aber trotzdem noch sehr wenig von der Materie. Somit lausche ich zunächst einmal den erfahrenen Angelkollegen, um erstmal eine Angelbasis zu haben, auf der dann das "Feintuning" aufbaut.

In den hiesigen Angelläden fühle ich mich gut aufgehoben und bekomme recht nützliche Tipps von den Mitarbeitern. Da steht das Verkaufen überhaupt nicht an erster Stelle, sondern die Beratung. Das Verkaufen kommt von selbst, wenn die Atmosphäre stimmt und die Zeit reif dafür ist.

Letztendlich hat der Händler über die Jahre gesehen mehr davon, wenn er dem Kunden fair und kulant gegenübertritt.

Zu den Preisen kann ich ein praktisches Beispiel geben. Habe mir spontan eine Stirnlampe mit einer Rotlichtfunktion gekauft, welche für das Nachtangeln sehr hilfreich ist. Der Preis beim Händler war sage und schreibe 3 Euro unter dem des Supermarktes, welcher eine ähnliche Lampe ohne Rotlichtfunktion (wie ich gesehen zu haben glaube) auf den Markt geworfen hat.
 
also ich würde nie in rute über internet kaufen. ich muß sie immer in die hand nehmen und sie testen.genauso die rolle. ich würde es ehrlich gesagt auch unfair finden dem kleinen fachhändler gegenüber dann die rute und die rolle übers internet zu ordern. meine besten erfahrungen habe ich nie beim discounter gemacht sondern nur beim kleinen fachhändler. weil da immer freaks standen mit 30 jahren erfahrung die einem dann die flausen aus dem kopf geblasen haben wenn man mit den geschichten aus den angelzeitungen kam. gut sie haben nie das grose sortiment. dafür hat man ja das internet. und ob die angelrolle 200 oder 40 euro kostet davon weiß der karpfen da unten auch nichts.....
 
das problem beim kleinen händler ist ganz einfach das er nicht alles einkaufen kann,was wir gerne hätten :( die haben ihre 2 - 3 marken die sie vertreiben und fertig! wenn ich jetzt aber was spezielles will,muß ich mir das übers internet kaufen,und da gibt es wirklich genug gute shops mit guten preisen :)
was nützt es mich wenn ich die SPRO rute anfassen kann,aber gerne eine von FOX hätte :confused:
das beste ist auf eine messe zu fahren,alles anzuschauen um dann dort oder übers internet zu kaufen (oder beim händler natürlich sofern er es hat) :)
bei ebay ist es ja oft so das dort irgendwelche restposten vertickt werden,und deshalb so günstig zu haben sind! wenn der ein 599 € boot knapp über dem ek einkauft,kann er das locker für 250 € verscherbeln...dann verdient er immer noch! beim kleinen händler ist das anders :( der hat seine laufenden kosten wie z.b. pacht,strom,lager usw.,das hat so ein ebay händler meistens nicht...da liegt das zeug in der garage!!!!
da ich karpfenangler bin und mein händler nur wenig karpfenzubehör führt,kaufe ich relativ viel online ein :) und da hab ich schon einige gute schnäppchen gemacht,und es noch nie bereut :)
gruß mb
 
Ich kaufe auch immer mehr im Internet ein! Grund:

1. Der Preis ist meist viel günstiger
2. Habe hier im Ort 2 Angelläden und bestes Beispiel war vor ca. 4 Wochen ich wollte Snake Bite kaufen! Keiner der 2 Händler hatte dieses da! Obwohl wie ich gehört habe dieses oft von Leuten verwendet wird! Somit bestelle ich wenn ich einige Tage Zeit habe lieber im Internet!

Der Trend geht eh in diese Richtung, aber so Angelgeschäfte wie Bode wirds immer geben!

So Aussagen wie bald gibts alles nur noch im Internet und alle sind arbeitslos halte ich für ahnungslose Menschen, die an einer Ecke einfach etwas aufgeschnappt haben und dies in die weite Welt tragen!

Wenn wirklich fast alle armen Mitarbeiter aus dem Einzelhandel ( Ich auch ) ihre Jobs verlieren, dann können alle diese Leute auch nichts neues kaufen und somit würde die Wirtschaft zu grunde gehen auf der Welt! Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht oder?


Mein Tipp: Einfach mit dem Strom schwimmen und seinen besten Nutzen draus ziehen! Ist ja nicht so als würde das alles von heute auf morgen geschehen!

Zum Thema Schnur:

Ich wäre schon stutzig geworden wenn mir einer sagen will das ne Schnur für 4,70€/100m alles kann und die beste sein soll. Etwas Hirn sollte man doch haben! Sorry

Für den Preis kann ich auch nicht erwarten das die Schnur ne starke Barbe oder so aushält! Da muss die Schnur nur einmal auf dem Kies langscheuern und schwups haste an einer Stelle nur noch 0,20mm dicke!

Oder bevor du auswirfst haste die Schnur auf Stein abgelegt um sie vieleicht zu beködern, auch da kann es passieren das die Schnur sich abreibt!

Bei dem Preis kann man nicht erwarten, das sie super abriebsfest ist!
 
Zurück
Oben