Jungangler -  Oster-Ferien

lucas13

Forellenangler
Hi...
Ich kam jetzt grad erst aus den Ferien, die ich an der Costa Brava verbracht hatte, zurück, und dass ich mal ins Internet gehe und nachschaue was sich denn so getan hat, konnte ich nicht vermeiden, es war sogar ein ziemlich starker Drang....
Jetzt zu meiner richtigen Frage:
Habt ihr eure Ferien auch im Ausland oder fern eures Heimatortes verbracht, oder seid ihr zuhause geblieben. Man hatte jetzt ja so viel Zeit zum angeln, habt ihr was gefangen??? Ich hab nur einen Fisch gefangen, und dann auch noch ein so kleinen...Aber das war mir so ziemlich egal, einfach am Gewässer sein kann ich schon in vollen Zügen genießen. Zum Fisch: Ich war wie so oft an einer steinigen Küste mitten an der Costa Brava. Es war ei n wunderschöner Strand und es war schon ziemlich heiß...Fast konnte man schwimmen gehen.Ich hab nicht wirklich damit gerechnet etwas zu Fangen, aber ich hatte auch keine Ahnung, wie man dort angeln sollte. Also dachte ich , einfach ein bisschen Spinnen macht ja auch Spaß. Das hatte ich an der selben Stelle schon öfter gemacht, allerdings ohne erfolg. Ich knotete also einen 8cm großen wobbler an die schnur. Meine mutter sagte:"nur zwei würfe, wir hauen gleich ab." Ok...Der erste wurf landete ganz falsch , also zog ich ein und warf erneut aus. im laufe der zeit hatte ich eine taktik mit wobblern entwickelt, die dann doch sehr erfolgreich war: ich ließ den wobbler einfach an gespannter schnur von den wellen schaukeln, und weil er eine sehr große tauchschaufel besitzt, ging er immer leicht runter. Schon bald ruckelte es in der rutenspitze und ein im vergleich zum köder mickrieger (ca. doppelt so großer) Fisch kam an land. Er war sehr farbig und wunderschön.


wie ging es euch???? naja, petri

lucas ( Meine homepage rund ums Thema Forellenangeln und Bumerangs )
 
Hallo,
ich hab nix weiter gemacht (und mache ich immernoch) als die Sekunden bis zum 1. Mai zu zählen. War nur 3 mal am Teich und musste mich mit den Friedlichen abgeben.
 
Zurück
Oben