hochwasser

rheinangler2

Petrijünger
Ich hätte mal ne frage am rhein ist noch was hochwasser was kann ich am besten fangen und welche montage könnte ich benutzen weil sonst hab ich bei hochwasser noch nicht geangelt weil morgen ist es das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchten und Häfen

Hallo Rheinangler!

Ich würde Dir empfehlen eine Stelle zu suchen, wo keine Strömung herrscht aber eine Strömungskante mit Verwirbelungen zu finden ist. Hafeneinfahrten, Buchten oder Nischen sind solche Stellen (zum Beispiel in Köln am Schokomuseum, nur so als Beispiel nicht aber als Empfehlung wegen der Touris...).

Hier können die Fische im ruhigen Wasser stehen und warten, bis Nahrung angeschwemmt wird. Genauso sollte dein Köder angeschwemmt werden. Es sei denn, Du angelst auf Raubfisch. Dann natürlich dementsprechend mit deiner bevorzugten Montage für Raubfisch angeln.

Ein Wurm an der Pose zum Beispiel treibt dann in diese Wirbel rein, bleibt da und dreht ständig im Kreis. Das ist entspannt und meiner Erfahrung nach auch fängig. :grins

Hoffe ich konnte Dir helfen! Petri Heil!
 
das eizigte problem ist das bei mir im dorf stehen noch alle buhnen unterwasser und das schokoladen museum ist ne ganze ecke entfernt
 
rheinangler2 schrieb:
das eizigte problem ist das schokoladen museum ist 15km von mir weg und bei mir im dorf stehen noch alle buhnen unterwasser

Du solltest auch nicht am Schokomuseum angeln. Das hat keinen Zweck wegen der hohen Spundwand und der vielen Passanten.

Ich wollt Dir nur ein Beispiel geben weil diese Stelle das Idealbild eines guten Platzes bei Hochwasser darstellt. Das wissen übrigens auch die Kormorane...

Wenn Du an Buhnen angeln musst denk ich mal, dass die Strömung kurz vor und hinter den einzelnen Buhnen schwach ist. Da musst du hin, da auch hier die Fische Schutz suchen. Vermutlich musst Du dann eher schwer angeln oder es mit driftenden Ködern versuchen. Genaues kann ich Dir da aber nicht sagen. Hab selbst noch nicht an Buhnen geangelt.
 
Zurück
Oben