Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Hechtfang von 7jährigem Jungangler

    Aktuelle Fangmeldung:

    Fänger: Rolf Markus H.
    Alter: 7 Jahre
    Fangdatum: 16.04.2006
    Gewässer: Lahn, Gießen
    Köder: Gufi
    Länge: 64 cm
    Gewicht: 5 Pfund 100g

    Bemerkung des 7jährigen Fängers: Hatte noch einen Haken im Schlund. Erster Hecht nach der Schonzeit.


    Glückwunsch zum Fang und der tollen Fotopräsentation!

    P.S.: Rolf, sag Deinem Vater er soll beim nächsten Fangfoto seine Arbeitsschuhe vorher putzen...
    Geändert von Angelspezialist (29.04.2006 um 17:44 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge

    Thumbs up

    Da ist der Fisch fast so groß wie der Fänger! Klasse Sache!

    PS: Schuhe putzen??? Was ist das???
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Und das alles auf Papi seinen Fischereischein
    Petri Heil........... dem kleiner Raubfischfänger

  5. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Ist immer wieder schön die Junganglerzwerge mit tollen Fängen zu sehen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ein dickes Petri dem " kleinen " Fänger.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. #6
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Da kann ich nur sagen: Toller Karrierestart!

    Petri und weiter so!!!
    ...sagt Steffen

  8. #7
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Dickes Petri,die werden Bestimmt bald grösser!!!! Petri

  9. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ich freue mich ja auch für den wirklich jugendlichen Fänger, aber:

    Ich bezweifle, dass diese Fangmeldung dem Angelsport insgesamt zuträglich ist, da der Fänger ob seines Alters und der damit verbundenen möglichen Ausbildung diesen Fisch gar nicht hätte fangen dürfen.

    Ein Eigentor also ... leider. Lassen wir es aber öffentlich so stehen, wir Angler sind schließlich nicht fehlerfrei und wollten es auch niemals sein.


    Thomas
    Geändert von Thomsen (18.04.2006 um 20:08 Uhr)

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich wusste es - jemand wird's dem Jungen vermießen. Bitte versucht doch mal bei Fangmeldungen nicht immer nachzumessen, Schonzeiten rauszusuchen, Verordnungen zu zitieren oder sonstige Fehler zu suchen und lasst das Natur- und Angelerlebnis auf Euch wirken - Danke!

    P.S.: Schaut mal z.B. in die aktuelle Ausgabe vom Blinker, da stehen in der Jungangler-Rubrik "Blinky" zwei Hechtfänge von einem fünf- und einem achtjährigen Jungen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Es geht ganz sicher nicht um Vermiesen ... es geht darum, wie die gemeinsame Passion nach außen hin dargestellt wird.

    Wenn jemand, der der Sache nicht zugeneigt ist, sofort einen Regelbruch erkennen und bescheinigen kann ... ist der gemeinsamen Sache in der Darstellung insgesamt sicherlich nicht gedient, meine Meinung.

    Was der Blinker macht, interessiert mich persönlich überhaupt nicht ... den habe ich allenfalls gebraucht, als ich meinen ersten Knoten knüpfen wollte ... das sollte etwa 25 Jahre zurückliegen ... später nicht mehr, zu keiner Zeit. Ich mag nämlich keine Wiederholungen.
    Ich denke, dass genau das gerade auch deutlich war ...

    Somit dürfte dann keine überbordende Verwunderung vorherrschen, wenn unser Forum wegen nicht-regulärer Fangmeldungen in Anspruch genommen werden sollte ... in anderen Themen ereifern wir uns aber gerade über solche Vorkommnisse.

    Das ist insgesamt unlogisch ... deshalb verstehe ich das nicht mal im Ansatz.


    Thomas

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Glückwunsch Rolf, zum tollen Fisch.

    Gutn Morgen.


    Am Montag war ich beim Lechfeldsee in Königsbrunn und lernte
    einen Vater mit seinen zwei Jungen ( 8 und 10 Jahre alt) kennen.
    Mit dem Vater angeln durfte nur der große Sohn und so nach ca.
    1,5 h hatte ich eine Regenbogen an der Leine.
    Ich gab dem kleinen meine Angel und ließ Ihn den Fisch landen.
    (was er übrigends, trotz rießiger Aufregung hervorragend gemacht
    hat). Die rießigen Augen des Kleinen kennt man sonst nur von
    Weihnachten. Wir hatten alle eine rießen Freude.
    Man sollte doch über so manche Verordnungen hinwegsehen und
    ein bischen mehr an die kleinen Sachen im Leben denken.
    Mein Nachteil war das der Kleine danach alle zwei Minuten zu
    mir gerannt kam und fragte ob ich nicht wieder einen an der
    Angel hätte, was aber den ganzen Tag nicht mehr der Fall war.
    Es war ein wunderbarer Angeltag.

    Gruß

    Driller

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Talking

    Hi Thomas
    ich sehe das auch so das nach der Regel noch kein 7-jähriger ein Fisch fangen dürfte und das es nach aussen aus sieht das er den ganz alleine gefangen hat!! Wenn man dann sein kleinen Sohn an die Angel lässt und den auch fängt dann würde ich persöhnlich ,dass nicht ins Internet stellen!!Sry aber ich finds einbisschen komisch!!Am 16.4 ist der Hecht doch noch nicht offen oder?? in Baden-Württemberg zumindest nicht!! Dem Hecht fehlt ja ein Auge!! !!

    Aalglöcken!!
    Geändert von Aalglöcken (19.04.2006 um 08:36 Uhr)

  16. #13
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,
    ich gratuliere dem kleinen Rolf zu seinem Hecht......es wird sicherlich sein erster gewesen sein!Und den habe ich als kleiner Mann auch mitgenommen um ihn ganz stolz allen zu zeigen!Da war mir das total schnuppe ob Schonzeit oder sonstiges war!Was gibts größeres im Leben eines noch so jungen Anglers Mama oder Opa und Oma den dicken Hecht zu zeigen den man selber gefangen hat?

    Kollegen,schaut einmal drüber hinweg und versetzt euch in seine Lage!Wir waren alle mal klein!

    Auch dem Vater ist kein Vorwurf zu machen!Mich hätte man damals mit dem Hecht ins Wasser geben müssen damit ich ihn wieder loslasse!

    Ich wollte nicht der jenige sein der dem kleinen mit funkelden Augen den tollen Fisch wegnehmen müsste und wieder schwimmen lassen!

    Denkt mal drüber nach bitte!

    MFG
    Pike

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Aber Leute, wir sind hier im Bereich für Jungangler. Ich dachte wir wollen hier der Jugend unser tolles Hobby näher bringen? Für Gesetze haben wir einen extra Bereich! In Hessen endet die Hechtschonzeit am 15.April und das Mindestmaß ist 50cm. Bevor Ihr hier ein Vergehen vorwerft, schaut bitte in den jeweiligen Landesverordnungen nach - deswegen habe ich sie auch für alle Bundesländer zum Einsehen bereitgestellt.

    In wieweit der Vater des Jungen gedrillt oder geholfen hat, will ich gar nicht wissen. Es ist einfach ein schönes Erlebnis wenn man die junge Generation fröhlich sieht. Die heutige Jugend hat mit vielen Problemen durch teils unverständliche Einschränkungen in Verordnungen oder Vereinssatzungen zu kämpfen - von der Mißgunst mancher Erwachsenen ganz abgesehen. Ich freue mich über jede Fangmeldung von unserem Nachwuchs. Freut Euch einfach mit oder versucht es zumindest!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalglöcken
    Hi Thomas
    ich sehe das auch so das nach der Regel noch kein 7-jähriger ein Fisch fangen dürfte und das es nach aussen aus sieht das er den ganz alleine gefangen hat!! Wenn man dann sein kleinen Sohn an die Angel lässt und den auch fängt dann würde ich persöhnlich ,dass nicht ins Internet stellen!!Sry aber ich finds einbisschen komisch!!Am 16.4 ist der Hecht doch noch nicht offen oder?? in Baden-Württemberg zumindest nicht!! Dem Hecht fehlt ja ein Auge!! !!

    Aalglöcken!!
    So Aalglöcken, es ist so das meine Tochter mit 6 jahren ihre eigene Handangel haben darf.Weist du aus was für einen Bundesland er kommt?
    Hat er in einen Forellen Gewässer geangelt? und und. Wie Spezi schon geschrieben hat laßt den Jungen seinen Spaß.

    Gruß Michael

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen