Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Thumbs up Neue (halbe) Petrijüngerin

    Hallo Leute!

    Heute habe ich meine Freundin erstmals zum Angeln mitgenommen und versucht, ihr das schönste Hobby der Welt näherzubringen. Ich hatte eine alte, kurze, einfache Glasfaserrute fertiggemacht. Damit konnte sie einfach und unproblematisch loslegen.
    Meine Platzwahl fiel auf einen kleinen Privatteich mit Forellen, da sie hier ungehindert rumprobieren konnte und auf den Angelschein verzichtet werden kann.

    Nach einigen Schwierigkeiten mit dem ersten Wurf hatte sie dann den Köder im Wasser und es dauerte nicht lange, da konnte sie ihre erste Forelle drillen.



    Sie konnte insgesamt drei Forellen in einer halben Stunde landen und weitere, die nicht zum Verzehr gedacht waren, sind ihr glatt vom Haken gerutscht. Wie dieser schöne Saibling:



    Nach einer Weile nahm ich die Rute zur Hand und konnte noch zwei Forellen überlisten. Mein Schatz nahm dann die Digicam und hatte ihren Gefallen dran gefunden, den weiteren Verlauf des Tages zu dokumentieren. Hierbei entstanden viele Schöne Fotos...

    Die fünf entnommenen Fische dürfen morgen ein Rauchbad nehmen.



    Ein Fisch war offenbar von einem Reiher angegriffen worden. Das zeigt mir, dass ich noch ein wenig mehr in Schutzmaßnahmen an diesem Teich investieren muss. Aber es war sehr interessant mal eine solche Verletzung aus der Nähe zu sehen.



    Insgesamt ein sehr schöner Angeltag! Und meine Freundin hatte ihren Spaß an der Angelei. Sie will zwar trotzdem nicht voll ins Hobby einsteigen, freut sich aber darauf, mich demnächst häufiger zu begleiten und ab und zu eine Rute in die Hand zu nehmen. Das freut natürlich besonders mich und wer weiß, was sich noch ergibt?

    Und es bedeutet dass die Welt seit heute eine (halbe) Petrijüngerin mehr hat!
    Geändert von Achim P. (18.04.2006 um 16:05 Uhr) Grund: du hattest bei Petrijüngerin ein "e" vergessen....
    ...sagt Steffen


  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Dann sieh mal zu das es eine ganze Petrijüngerin wird.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Schön wenn mal wieder eine Frau die sucht ergreift!
    Wo wohnst du? Wegen dem lecker Essen mein ich!

    Sind die neuen Schuhe deiner Freundin in tarnfarben? Dem Wasser angeglichen? Wo gibts die und warum nur den linken??
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von Zander1961
    Schön wenn mal wieder eine Frau die sucht ergreift!
    Wo wohnst du? Wegen dem lecker Essen mein ich!

    Sind die neuen Schuhe deiner Freundin in tarnfarben? Dem Wasser angeglichen? Wo gibts die und warum nur den linken??



    Sieht wohl mehr nach vorangegangenen fehltritt aus, mit anschießender Vergipsung.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  5. #5
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Talking

    Korrekt. Der Fuß ist zur Zeit außer Berieb. Das Blaue ist ein Kunststoffüberzug, damit der Verband geschützt ist.

    Zander: Für eine Forelle ist die Reise, die du antreten müsstest etwas zu lang. Außerdem: Selber essen macht fett.
    ...sagt Steffen

  6. #6
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Na dann wünsch ihr mal gute Besserung. Damit sie beim nächstenmal das schönste Hobby der Welt voll Genießen kann.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Goderich
    Korrekt. Der Fuß ist zur Zeit außer Berieb. Das Blaue ist ein Kunststoffüberzug, damit der Verband geschützt ist.

    Zander: Für eine Forelle ist die Reise, die du antreten müsstest etwas zu lang. Außerdem: Selber essen macht fett.
    Na denn mal eine gute Besserung!

    Kannst mir ja eine zuschicken (Forelle mein ich)
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander1961 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking Dann wird es aber langsam Zeit.....

    Hallo Steffen,

    jetzt wird es aber Zeit, das deine Freundin ihren Angelschein macht nach deinen Bildern zu urteilen, hat sie ja eine Menge Spaß an unserem Hobby...


    PS: Sehr schöne Forellen, kannst du mir schicken zum räuchern...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Sorry, die Forellen sind leider verplant...

    Aber man kann sich ja mal, zum Beispiel im Sommer, zu einer Räucherparty treffen. Gemeinsam Forellen angeln und Tags drauf in den Rauch damit. Für Getränke müsste natürlich noch gesorgt werden.
    ...sagt Steffen

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Sacht mal liebe Petrijünger, sind wir übern Winter faul geworden und lassen uns nun die Forellen zuschicken


    Der " halben " Petrijüngerin, gute Besserung und weiterhin gute Fänge.
    Bald kann sie ja wieder mit beiden Beinen im Leben stehen
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Goderich,

    Finde ich echt klasse, daß Ihr einen Angelausflug gemacht habt und Deiner Freundin auch von mir die besten Genesungswünsche.

    Bei Ihrem Erfolg den sie hatte, kannst Du sie sicherlich noch mehr dafür begeistern.

    Viel Petri Heil
    Stephan

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen