Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ17 Lübelowsee bei Ahlimbsmühle

    Infos und Erlaubnisscheine zum Angeln z.B.(Angaben ohne Gewähr)

    Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer noch gesucht.


    Kleiner Waldsee

    im Landkreis Uckermark in Brandenburg gelegen.


    Fischer hat 2012 aufgeräumt wegen Abgabe des Gewässers. Nur noch Brutfisch vorhanden.

    Größe: ca: 59 ha
    Durchschnittstiefe: 5 m
    Max.Tiefe: 8 m

    Bestimmungen:
    Der See liegt im Bereich des KAV-Templin (V 06-17 ) und ist ein Verbandsvertragsgewässer worauf die Vollzahler des LAVBs zu dessen Bedingungen angeln können.
    Ohne Zusatzkarte ist das Nachtangeln verboten.
    Zusatzkarte gibt es für 30-40 Euro beim Fischer in Götschendorf zu erwerben.
    Bootsangeln ist nur mit Elektromotor oder mit Ruder erlaubt.

    Tipps:
    Von Berlin die B 109 in Richtung Prenzlau sind es nur ca.60 km.
    Vor dem Ortseingangsschild Ahlimsmühle rechts bis zum Waldrand fahren und von dort zu Fuß ca.1,5 km immer gerade aus bis zum See.
    Da sich dieser See im Biosphärenreservat Schorfheide befindet sollte auf das Waldfahrverbot geachtet werden da die Kontrollen dort sehr streng sind.
    Der See hat einen geschlossenen Schilfgürtel und er wird auch sehr schnell tief.Die Angelstellen vom Ufer aus sind sehr begrenzt aber auch nicht oft besucht.Der Grund ist schlammig und die Flachwasserzonen sind ohne Boot nicht erreichbar.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Schleien und alle Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (13.08.2016 um 07:07 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Roland Holzhey
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
    Länge: 037 cm
    Gewicht: 0 Kilo 770 Gramm



  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Henry Schulze
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
    Länge: 038 cm
    Gewicht: 0 Kilo 875 Gramm



  5. #4
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Ich habe vom Fischer gehört, dass er dieses Jahr einen Karpfen von über 55 Pfund im Netz hatte, den er natürlich wieder in sein Element zurückgesetzt hat...
    Catch and Release

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter_keule für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen