Angelmethoden, die meistens fruchten

Nero1712

Der Fischburner
So, hier werde ich mal meine Angelmethoden darstellen, wie ich zum Fang von Forellis gelange. Also
1. Schaue dir das Gewässer genau an.
2. Suche eine Tiefe, die dein Köder perfekt anbietet
3. Sei nicht stock steif, benutze alle Möglichkeiten die du hast.(alle Köder)
Forellen stehen auf Powerbait (Farbe ist hier fast immer hell zu wählen) Grün,Gelb.
4. Nutze die hohe Kunst der Bienenmaden:-)
5. Baue deine Montage(wenn du Teig nimmst) gezielt.Wichtig!!!ein Blei 10cm vor dem Haken(klein aber bitte)
6. Wenn das alles nichts hilft und die Anderen mehr fangen als du, dann sei dir sicher du hast den falschen Platz.
P.S. Forellen beißen mom. sehr sehr vorsichtig(heftig vorsichtig)alles kann ein Zeichen sein:-)
So nun aber mal Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nero1712 schrieb:
So, hier werde ich mal meine Angelmethoden darstellen, wie ich zum Fang von Forellis gelange. Also
1. Schaue dir das Gewässer genau an.
2. Suche eine Tiefe, die dein Köder perfekt anbietet
3. Sei nicht stock steif, benutze alle Möglichkeiten die du hast.(alle Köder)
Forellen stehen auf Powerbait (Farbe ist hier fast immer hell zu wählen) Grün,Gelb.
4. Nutze die hohe Kunst der Bienenmaden:-)
5. Baue deine Montage(wenn du Teig nimmst) gezielt.Wichtig!!!ein Blei 10cm vor dem Haken(klein aber bitte)
6. Wenn das alles nichts hilft und die Anderen mehr fangen als du, dann sei dir sicher du hast den falschen Platz.
P.S. Forellen beißen mom. sehr sehr vorsichtig(heftig vorsichtig)alles kann ein Zeichen sein:-)
So nun aber mal Petri
Ich habe in den letzten 2 Wochen alles was du aufgelistet hast probiert. Und noch einiges mehr! Sbiro, Spinner, Wurm, Mais etc. etc. aber anscheinend habe ich nicht nur den Falschen Platz, sondern auch die falschen Teiche.
Wohlmöglich sogar das falsche Land, denn


NICHT EINEN BISS :wein :wein :wein
 
war am wochenende mit meinem onkel am forellenteich. unser ergebniss waren 25 forellen in ca 4std. die meisten haben wir mit powerbait gefangen (rot mit glitzer drin) und einige mit nem spinner. die grösste war 53 cm (ca 6 pfund) und hatte den spinner im A....loch hängen, die is abgegangen wie schmidts katze. naja würde ich auch wenn mir jemand nen drilling in meinen allerwertesten haut.
 
Zurück
Oben