Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Unschönes Erlebnis

    Hallo alle zusammen

    Ich möchte an dieser Stelle von einer Begebenheit berichten, die mir gestern an einem wunderschönen Waldsee im Biosphärenreservat Schorfheide wiederfahren ist.

    Seit dem 01.04.2004 gehört dieser kl.See zu den Verbandsvertragsgewässern des LAVB,was soviel bedeutet wie das ich als Vollzahler der DAV-Beiträge dort ohne Angelkarte zu Bedingungen des LAVBs meinem Hobby nachgehen kann.

    Nach einer erfolglosen Stunde Kunstköderbaden kam ich in die Nähe eines im Wasser verankerten Marker (Boje) an einer aus meiner Erfahrung Hechtträchtigen Stelle.Beim verankern meines Bootes kam ein Schlauchboot aus einer ca.250m entfernten Bucht zügig auf uns zugefahren und wir wurden unmissverständlich gebeten, den durch Marker abgesteckten Bereich weiträumig zu meiden.Da es sich nicht um den einzigen Marker handelte, sondern um eine komplett abgesperrte Bucht, brachte ich meinen Unmut zur Sprache und versuchte den berechtigten Einwand zu bringen, dass das Markersetzen verboten ist und ich beim Ansitzangeln nur soweit entfernt von meinem Angelplatz angeln darf, wie ich werfen kann.

    http://www.lav-bdg.de/page/gewaesserordnung.html#1

    Die Reaktion des in Berlin bekannten Angelgerätehändlers war sehr verwunderlich.
    Sollten wir uns seinen Markern nähern oder mit unseren Ködern in seinen ausgelegten Montagen hängenbleiben,dann würde er Schiffeversenken mit meinem Boot spielen und er drohte uns auch noch mit körperlicher Gewalt.
    Im gleichen Atemzug und ohne Anfrage unsererseits begründete er seine Handlungsweise damit, dass er alle gültigen DAV-Papiere habe und den Fischer schon seit 15 Jahren kenne.

    Fazit:

    Er angelt zu Bedingungen des LAVB genau so wie ich nur er hält sich nicht daran und versucht durch Androhung von Prügel seine Interessen durchzusetzen.

    Ergebnis:

    GROßE DUMME BROTE STERBEN NICHT AUS.

    Da wir einen erholsamen Angeltag verbringen wollten wechselten wir den See und hatten mit 7 Hechten noch ein schönen Tagesausklang.

    Gruß FM Henry
    Geändert von Thomsen (16.04.2006 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Im Grunde sind alle Menschen gleich! Doch manche meinen halt sie sind gleicher als andere!
    Nun ja. Solche Personen werden nie aussterben die meinen sich etwas mehr herausnehmen zu können. Für denen gelten halt die Vorschriften nicht. Meinen sie zumindest! Hast das richtige gemacht und den Platz gewechselt! Ob solche Aktionen dem händler auf dauer seinem Geschäfft gut tun muß er selber wissen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander1961 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Nenn doch einfach den Händler beim Namen.Wenn ich mal wieder im Berliner Raum bin werd ich diesen Händler meiden. Und vielleicht noch andere die dies Lesen.

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Na klasse, solche Leute hab ich ja ganz lieb
    Da wir meist zu zweit oder zu dritt angeln, hätten wir es ihm gleich beigebracht.
    Ich meine auch, nenn den Namen!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #5
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Namen nennen!!!

    Hallo Henry!

    Ich denk auch, er hats nicht besser verdient! Letztendlich schädigst ja nichtmal Du seinen Ruf. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.

    Zudem find ichs schockierend, dass dieser ... sogar bereit ist, seine Angelstelle mittels Straftaten (Nötigung) zu verteidigen.

    Ich kenne die Praxis in eurem Verband leider nicht, aber ich denke so jemand hat in einer Anglergemeinschaft nichts, aber auch gar nichs verloren!
    ...sagt Steffen

  7. #6
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Sag einfach seinen Namen.
    Und bei der nächsten Begegnung lass ihn doch Baden gehen.
    Zumal er nur ein Schlauchboot hatte, ein guter Blinker hätte beiden die Luft rausgelassen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Henry..Henry...
    Wem bist du denn da begegnet? Dem lieben Gott?

    Höflichkeit ist eine Zier, die nicht Jeder beherrscht...und wie es in den Wald ruft so schallt es auch heraus.
    Der Händlername würde mich schon interessieren...sag doch wenigstens die Strasse oder den Bezirk, dann wissen wir schon bescheid.

    Ich persönlich wäre ja taub gewesen, hätte auf einmal russisch gesprochen und mein Raubfischangeln wäre gerade an dieser Stelle sehr laut und und unhöflich geworden

    Petri zu euren Hechten!!!
    Willi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo alle miteinander

    Eure Vorschläge zwecks Veröffendlichung der Banditen entsprechen auch meinen Vorstellungen.

    Leider muß ich an mein Boot denken denn wenn damit etwas passiert tut es meiner Brieftasche verdammt weh.

    Da sich das Gewässer ca.100 km von meinem Wohnort entfernt befindet habe ich natürlich nicht immer so die Konntrolle darüber was da vor Ort vorgeht.

    Wir waren ja schon am überlegen ob wir die Polizei verständigen sollten aber die Dorfscherriffs hätten den See der mitten im Wald liegt garnicht gefunden.

    Im Vordergrund steht für mich immer noch die Erholung bei der Ausübung meines Hobbys und das will ich mir nicht durch solche Bauern vermiesen lassen.

    Gruß FM Henry

  11. #9
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    29
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    hallo

    ich hatte auch schon mal so ne erfahrung.....

    ich saß morgen früh an meiner lieblingsstelle an der sieg aufeinmal kommt so nen fliegenfischer und meint ich sollte meine ruten aus dem wasser holen damit er ordentlich angeln kann-.-*solche leute die denken das gewässer gehöre denen die kann ich ja gar net ab als ich meine ruten nicht reinholen wollte hat der angefangen voll rumzubrüllen dann hab ich mich geschlagen gegeben "der klügere gibt nach "
    bis denne
    mfg kurzer

  12. #10
    Hungerpeitschenschwinger Avatar von Mr. Cutty
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    26386
    Alter
    56
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 67 Danke für 21 Beiträge
    Für solche Momente der dritten Art hat unser Belgischer Schäferhund ein paar recht nette Argumente aus dem Stehgreif parat.

    Bis jetzt gab's noch niemanden, dem dann nicht sofort wieder die gute alte Art des höflichen und vor allen Dingen - sehr ruhigen - Miteinanders eingefallen wäre...
    Wer Würmer hat ist nie allein.

  13. #11
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Für solche Momente der dritten Art hat unser Belgischer Schäferhund ein paar recht nette Argumente aus dem Stehgreif parat.
    Ganz toll!
    Leute die ihre Probleme nur mit ihren Hunden lösen
    können, die liebe ich ja!
    Was passiert wenn die anderen
    auch einen Hund haben?

    Mein Tip besorgt euch lieber ne Pistole!

    MfG

  14. #12
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Aus den geschilderten Vorkommnissen gibt es immer wieder solche Begebenheiten.Komme aus Dänemark vom Heringsangeln zurück und erlebte so was ähnliches.Ein deutscher Sportfreund wollte mich einfach zum Angeln nicht in die Mitte lassen,er behauptete sein Platz mit der Begründung er könne seine Rute nur seitwärts einziehen und knallte dabei seine Rute mir gegen den Bauch.Ich wollte mich mit Ihm nicht anlegen und wechselte den Platz.Der klügere gibt nach.Manche denken sie sind allein auf der Welt.

  15. #13
    Hungerpeitschenschwinger Avatar von Mr. Cutty
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    26386
    Alter
    56
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 67 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Dobie
    Ganz toll!
    Leute die ihre Probleme nur mit ihren Hunden lösen
    können, die liebe ich ja!
    Was passiert wenn die anderen
    auch einen Hund haben?

    Mein Tip besorgt euch lieber ne Pistole!

    MfG
    Moin,

    nix für ungut, aber ich denke, da hast Du definitiv etwas missverstanden und bist auf den absolut falschen Dampfer! Wo liest Du den bitteschön, dass ich meine Probleme von unserem Hund lösen lasse? *ungläubigdenkopfschüttel*

    Nur ist es aber so, dass unser Hund (wie viele andere Hunde auch) es überhaupt nicht mag, wenn irgend eine komische Gestalt Anstalten macht, auf jemanden unserer Familie oder auch anderen Personen losgehen zu wollen. Im Übrigen nennt man das Beschützerinstinkt, vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Und nein, ich kann Dich beruhigen, unser Familienhund ist keine Zähne fletschende Bestie, welche auf alles los geht, was sich bewegt.

    Bevor Du das nächste Mal zu voreiligen Schlüssen/Unterstellungen neigst, wäre es ratsam, den betreffenden Text GENAU durchzulesen und nicht etwas hinein zu interpretieren, was gar nicht gemeint war.

    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!
    Wer Würmer hat ist nie allein.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mr. Cutty für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Du must diese Aktion dem ortsansäßigen Angelverein melden, dieser kann dann Entsprechende Maßnahmen einleiten und sein Mitglied eventuell abmahnen.
    Zuvor müßtest du mit dem Fischer über diese Aktion reden da er letzendlich entscheiden kann wer sich wie an seinem Gewässer verhällt.

  18. #15
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Bitte lasst es hier nicht ausarten und greift euch gegenseitig an.
    Wir wollen doch nicht das ihr auf das gleiche Niveau abfallt, wie der besagte Berliner Sportsfreund
    Ist natürlich immer wieder ärgerlich so etwas und soweit es möglich ist sollte man stress vermeiden,
    es geht ja schließlich ums angeln, wo wir uns erholen wollen!
    Aber eine ganze Bucht mit Markern abzusperren ist natürlich schon sehr dreist!

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen