Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Hecht Bilder unrealistisch!!

    Hi Leute
    Ich habe heute mal so ein bisschen in unseren Galerien rumgestöbert,und habe hier 3 Hecht Bilder gefunden .Und ich habe diese Bilder mal verglichen !!!
    Dann ist mir aufgefallen das da was nicht stimmen kann,aber seht selbst und sagt mir was ihr davon Haltet!!!

    Hecht 86 cm 13pfund

    Hecht 93cm und 12pfd
    Ist das nicht einbisschen komisch ? Der kleinere Hecht (86cm) ist schwere wie der 93er !! Kann das sein?? Oder ist das nur eine Optische Täuschung!!
    Hier der gegensatz!!
    Hecht 83cm und 7pfd.
    Dieser Hecht ist nur 3cm kleiner und wiegt viel weniger!!


    Was sagt ihr dazu? Ich finde manche Personen übertreibens einbisschen mit dem Gewicht!!

    Und sie meinen das bekommt niemand raus!!

    Aalglöcken

    P.S Bitte lasst doch sowas das sieht doch jeder!!

    PETRI HEIL!!!!

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalglöcken
    Hi Leute
    Ich habe heute mal so ein bisschen in unseren Galerien rumgestöbert,und habe hier 3 Hecht Bilder gefunden .Und ich habe diese Bilder mal verglichen !!!
    Dann ist mir aufgefallen das da was nicht stimmen kann,aber seht selbst und sagt mir was ihr davon Haltet!!!

    Hecht 86 cm 13pfund

    Hecht 93cm und 12pfd
    Ist das nicht einbisschen komisch ? Der kleinere Hecht (86cm) ist schwere wie der 93er !! Kann das sein?? Oder ist das nur eine Optische Täuschung!!
    Hier der gegensatz!!
    Hecht 83cm und 7pfd.
    Dieser Hecht ist nur 3cm kleiner und wiegt viel weniger!!


    Was sagt ihr dazu? Ich finde manche Personen übertreibens einbisschen mit dem Gewicht!!

    Und sie meinen das bekommt niemand raus!!

    Aalglöcken

    P.S Bitte lasst doch sowas das sieht doch jeder!!

    PETRI HEIL!!!!
    Nun! Auf den ersten Blick könnte man meinen das beim ersten Hecht mit der Gewichtsangabe nicht stimmen mag! Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Schöner Hecht ist es trotzdem!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Anhand Bilder schwer zu sagen. Manche Flußhechte sind schlank und muskelbepackt und manche Seehechte schlagen sich den Bauch ohne viel Mühe voll und wachsen schneller in die Breite. Da kommen solche Unterschiede im Gewicht schon vor. Und dazu kommen die heutigen Kameraobjektive, die manchen Fisch größer aussehen lassen.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Karpfi79
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    23769
    Alter
    38
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Das mit der optischen Täuschung auf Bildern kommt auch schnell wenn z.B. ein kleiner Fisch weit vor den Körper gehalten wird, dann wirkt er viel größer als wie direkt vor dem Körper fotografiert.
    Naja muß ja jeder selber wissen was er angibt ist nur schade schließlich be******t man ja damit alle fairen Angler und sich selbst.

    Gruß
    Karpfi79

  5. #5
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Wie von Spezi schon angesprochren, das sind keine Ehrlichen Angler.
    Sondern MÖCHTEGERN, die in den vordergrund Posten wollen.
    Dank an Admin und den Mods, die solche Leute des Forums wieder Verweisen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi
    Das finde ich auch richtig so ,die betrugen sich doch nur selber!! Das sie so ein schweren Fisch gefangen haben!! Also bitte ich alle bei der Wahrheit zubleiben!!!!

    Aber trotzdem ist das lustig ,wenn einer meint das bekommt man nicht raus!!

    wenn ich schon dabei bin dann noch ein Lob an den Admin und die Mods!!! Macht weiter so!!!

    Aalglöcken
    Perti dann noch!!!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    28719
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Da ist Überhaupt nicht ungewöhnlich .Ich wabe auch schon kleinere Fische gefangen die schwerer waren als größere

  8. #8
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Hallo Glöckchen
    Habe mir die Bilder mal genauer angesehen, soweit das möglich war, weil mein PC mir das dreitte Bild vorenthielt. Aber die beiden ersten Bilder, bin ich überzeugt, das die Gewichtsangaben stimmen. Der erste Hecht ist recht schlank, wobei der zweite Hecht ein richtiger propper Junge ist. Bei diesen Hecht gehe ich mal davon aus, daß er in den Herbst-Wintermonaten gefangen worden ist (Hintergrund). In dieser Zeit Zeit haben sich die Hechte natürlich ein Fettpolster für den Winter bzw. die bevorstehende Laichzeit angefressen. Nicht´s für ungut Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich muß meinen beiden vorrednern zustimmen.habe schon selbst in meiner wilden anglerkarriere den einen oder anderen hecht überlisten können und manche hatten bei gleicher grösse,ganz unterschiedliche gewischte.das wird schon so ungefähr stimmen,wenn ich mir die bilder so anschaue. ist bei tieren nicht viel anders als bei den menschen mit körpergrösse aussehen und gewischt.man kann sich da leicht verschätzen.

  10. #10
    Mefoschreck
    Gastangler
    @Aalglöckchen

    Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Beschuldigungen. Daß Fische bei annähernd gleicher Größe stark unterschiedliche Gewichte aufweisen ist nichts ungewöhnliches.
    Beispiel gefällig? Ich habe Meerforellen gefangen von 62 und 63 cm. Die größere wog gerade mal die Hälfte von der kleineren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dies bei allen Fischarten, die ich bislang gefangen habe, ähnlich ist.
    Etwas mehr Vertrauen (manchmal aber auch ein wenig mehr Ehrlichkeit) wäre für beide Seiten sicher angenehm!

  11. #11
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi ,
    Kurze Frage ? Wer hat den Thread aus der Steinzeit geweckt?

    Der is ja uralt!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  12. #12
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    War heute mal wieder angeln.

    Habe einen schönen Hecht gefangen von 146cm und 56 Pfund.

    In diesem Sinne jungs,...


    Schönen abend noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Tim

  13. #13
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    super,mach weiter so
    mfg und petri
    veit

  14. #14
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Habe einen schönen Hecht gefangen von 146cm und 56 Pfund.
    Schöner Esox.
    Aber jetzt mal ehrlich: wie groß und schwer war er (sie) denn und auf was gefangen?

    viele Grüße
    Stephan

  15. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Tim

    Ich kann rechnen und messen wie ich will,
    Die Länge im Vergleich mit verschiedenen Gegenständen auf dem Bild
    ergibt immer in etwa das Maß das du angegeben hast.
    Ich denke mal es ist eine Fotomontage.

    Sollte ich mich irren möchte ich mich entschuldigen
    und wünsch dir Petri Heil zu dem Fisch.

    Gruß West
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen