PLZ33 Lippesee bei Paderborn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelsport Schulz
Der Paderborner Anglertreff
Schulz-Delitzsch-Str. 19
33102 Paderborn
Tel. 05251 / 8792760


Großer Kiessee (aufgestauter Baggersee der Lippe)
beim Paderborner Stadtteil Sande.

Größe: ca. 70 ha

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.

Hauptfischarten:
Aale, Hechte, Zander, Barsche, Rapfen, Brassen, Döbel, Regenbogenforellen, Bachforellen, vereinzelt Äschen, Karpfen bis 32 Pfund, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den erlaunisschinen das stimmt nicht ganz!
SChlageter hat zu gemacht
Die Kartn kriegt mann jtzt bei:
Anglsport Schulz
Der Paderborner Anglertreff
Schulz-Delitzsch-Str. 19
Tel.: 05251 8792760
 
Hallo, bin jetzt auch auf den Lippesee gekommen.Meine Frage wäre, darf man an jeder Stelle am See angeln oder gibt es bestimmte Bereiche wo man angeln darf?
Wollte am Wochenende hinfahren und mir den See mal anschauen, da ich aus Druffel komme habe ich es nicht allzuweit.
Bin öffters an der Forellenanlage in Hövelhof am angeln(wenn ich denn dann mal Zeit habe) :heulend:
ansonsten Linteler See,Fehlesee usw.
Für die Antworten schon mal Danke im voraus.

Heinz. :angler:
 
Ich versuche mal meinen Erlaubnisschein mit den Bestimmungen für den Lippesee hier einzuscannen.

Hoffentlich ist die Qualität nicht gar zu schlecht.

Vielleicht bist du ja auch schon am See und ich bin zu spät.
Möglicherweise hilft es aber auch den anderen.

Gruß :winke Karin
 

Anhänge

  • Lippesee.jpg
    Lippesee.jpg
    388 KB · Aufrufe: 442
Lippesee

Hallo und Danke für die Mühe!
Habe mir den See mal angeschaut und mich mit einem Angler vor Ort unterhalten der mir sagte, man kann nur in der Woche in Ruhe Angeln weil am Wochenende reichlich Jugendliche am See abhängen und Feiern.
Nun zum See!
Der See sieht so schon ganz gut aus bis auf die Ufer die eine Menge Kraut aufweisen.Habe mir allerdings nur die Rechte Seite(Vom Bootsverleih aus) angesehen.Kann sein das die andere Seite nicht so stark verkrautet ist.
Werde es mir aber auch nochmal anschauen.
Wenn jemand allerdings einen Tipp hat, wo man am See gut ansitzen kann
wäre ich sehr dankbar. :respekt
Weiterhin Petri heil!!!

h-wutz. :angler:
 
Hallöchen,

bist du schon mal am Thunhof vorbei zum Lippesee gefahren?
Ist ein bisschen kompliziert dort hin zu kommen. Rechts und links der Staumauer sind auch ein paar Plätze zum Angeln.

Vor dem Lippeumbau konnte man dort gut große Barsche fangen.
Werde nächste Woche hoffentlich einige Male zum Angeln kommen.

Mal schauen wo was geht. Melde mich dann mal.

Gruß :winke Karin
 
Hallo! :spass
Ne, bin ich noch nicht, bin sonst noch nie im Kreis Paderborn gewesen!
Mache mich gerade schlau über den Heddinghauser See der See soll nicht schlecht sein.Werde mir auch den mal ein bisschen genauer anschauen.Mal schauen wie der aussieht.Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, habe zur Zeit Nachtschicht und schaffe es zeitlich noch nicht. :heulend:
Aber werde mich melden sobald ich da gewesen bin, vielleicht interessiert
es ja jemanden.

Petri Heil :angler:

h-wutz
 
War von Montag bis Mittwoch am Lippesee angeln. Am Montag in der Früh ab 6 Uhr bis nachmittags 4 Uhr.
Ganze 3 Barsche. :(

Am Dienstag dann der "Erfolg". Ein Rotauge von 17 cm und ein Barsch von 20 cm. :hahaha:
Am Mittwoch (der heißeste Tag des Jahres) habe ich gar nichts gefangen. War eigentlich schon vorher klar. Hatte aber nun mal ne 3-Tageskarte. :mad:

War ziemlich schwierig überhaupt einen Platz am Wasser zu finden. Waren ungefähr gefühlte drölf-Trillionen Badegäste am Wasser.
:mad: :mad: :mad:

Habe am Steilhang noch einen Platz erwischt. Mußte sogar mit meinem Angelstuhl ins Wasser ausweichen.(Gut, war jetzt nicht schlimm bei 36 Grad)

Wenn die wenigstens nicht so einen Lärm gemacht hätten.Ich war abens wie gerädert. :heulend:

Sollte irgend jemand mal zufällig so etwas wie Fisch gefangen haben wäre es nett darüber Bescheid zu wissen.

Für mich war der Besuch am Lippesee erstmal der Letzte. Dabei hatte ich mich schon seit Februar auf diese 3 Tage Kinderfrei gefreut, wo ich mal solange angeln konnte wie ich wollte. :wein

Mit frustigem Gruß :winke Karin

P.S. Heddinghauser See kostet glaube ich 10 Euro am Tag. Stolzer Preis!
 
Hi Ich habe seit 20 jahre oder so nich in der Lippesee geanglet .. damals war es bescheiden und Ich glaube heute is es auch nicht viel besser.. Sorry das du die falschen tage auch noch erwischt hast.. wann ich mich richtig liege Ich hab da immer nur ganz fruh moregn oder spat abends gefangen..Wann man die zeit hat und unbedingt ein see anglen will Twistesee kann Ich nur emphelen .. schone fische gibts dort und das gewasser hat auch noch reichlich forellen.. .. karten.. hab vergessen wo mein kumpel die tages karten hier hat .. von Paderborn aus is hoechtens eine stunde.. !
 
Twistesee kenn ich schon. Tagenskarten gibts in Bad Arolsen Bahnhofstraße 67.

Wir waren mal im Feriendorf oberhalb des Sees. War aber ein sehr heißer Sommer. (Ich habe auch immer ein Pech).

Mehr als Kleinkram habe ich dort nicht gefangen.

Gruß :winke Karin
 
Ich bin Englander und wir haben auf verchiedene gelande in deutschland einige gute gewasser die nicht offen sind fur "civilisten" Ich kann nur sagen das sogar bei deisen Temp fange Ich immer gut .. vor 2 wochen waerend eine wettkamp hatte Ich eine 9 pfundige Spiegel raus .. und andere hatten welche all um die 4 pfund ..meisten alle von uefer nahe .. Ich meine nahe .. 30 bis 40 cms vom ufer unter das kraut und see rosen .. also versuchs mal naeher dran ..!
 
Hallo
Kann mir jemand sagen ob es in dem See wirklich Regenbogenforellen usw. gibt,weil ich habe gehört in der lippe gibt es ja auch nicht gerade viele und wenn ja wie sieht es mit fangchancen aus würde mich über eine baldige antwort freuen
mfg
Vincent
 
Montag da gewesen(Lippesee,Matchen auf Karpfen)!
2 Spiegelkarpfen ,keine riesen!
und ne menge guten weissfisch !

Staumauer lohnt sich und seine ruhe hat man da auch!
 
Hallo branko2000 kannst du mir eine ungefähre weg beschreibung für den lippesee geben und mir sagen wo ich tageskarten dafür her bekomme??? Gruß BaMbInO
 
karte kriegt man direkt am see im hotel meermann für 6,50 die tages karten und 3 tageskarte für 13 euro!

der see is direkt zu sehen von der b 64 ,liegt zwischen Schlossneuhaus und Sennelager !
 
Momentan Weissfisch paradies!
Schöne Rotaugen/federn im 25-30 cm schnitt !+
Grösste Rotauge gestern 39 cm und beifänge in mass!

"Karpfen" den such ich immer noch?
 
Zurück
Oben