PLZ33 Lippesee bei Paderborn

Mitlerweile ist der See 70 ha groß.

Fische sind immer noch in Massen vertreten, es ist so ziemlich alles vertreten und das nicht zu wenig.

Für mich als Matchangler war der See schon immer ein Paradies auch Raubfische gibt es dort zu genüge.

Man kann im Sommer bei der Staumauer regelmäßig Rapfen beim Rauben zu sehen.

Gruß Paderborner
 
Hallo,

ich wollte mal in den nächsten Tagen einen mehrtägigen Ansitz an der Lippesee machen. Ich wollte allerdings mal wieder mit meinem Vater angeln. Allerdings angelt er lieber Karpfen und ich lieber Raubfische (Hecht, Barsch, Zander und nachts Aal).
Wäre jemand von euch vieleicht bereit mir eine Nachricht zu schicken, damit wir mal bischen über den See reden können. (vlt. über ICQ, oder per Email oder ...).
Oder kennt jemand ein gutes Gewässer in der Nähe von Paderborn. Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
 
Hallo,
ich würde auch gerne mal mit nem freund und seinem vater einen mehrtägigen angeltrip dorthin machen,weiß aber gar nichts über den see.
Deswegen wärs ganz nett wenn mir einer von euch ein paar informationen geben könnte z.B. über E-Mail,ICQ...
Wäre echt nett von euch
mfg
 
Hatte vor kurzen am Lippesee geangelt, als es bisschen kälter war.....letzte woche.....
also ich war ziemlich begeistert davon, denn ich hatte ne 3 tageskarte und hatte in den tagen sehr viel glück....oder viltl hab ich einfach auch ein guten angelplatz erwischt....am ersten tag war ich schon 6uhr morgens da, aba bis 10 uhr ging irgendwie nix doch nach 10 uhr bis ein barsch an naja 12 cm geht eigentlich und sonst andem tag ein paar weißfische nix zu gebrauchen doch der erfolg lag an den nächste 2 tagen, denn da bin ich auch um die uhrzeit dagewesen so ggn 6uhr und ne stunde gewartet und hatte ein Zander am haken später auch ein Hecht ziemlich große exemplare also dafür das es davor ziemlich warm war....am 3ten tag hatte ich sehr großen erfolg....da hab cih 3 große barsche, 2 hechte und 3 zander und 1 aal also diese stelle ich sehr sehr empfehlenswert. mein kollege der mit mir war hat schon so gesagt das da ein nest wäre oda so^^....denn er war auch schon ziemlich erfolgreich.... 3 aale,2 zander und 3 karpfen und ziemlich große weißfische.
 
Hallo,

ich wollte mal in den nächsten Tagen einen mehrtägigen Ansitz an der Lippesee machen. Ich wollte allerdings mal wieder mit meinem Vater angeln. Allerdings angelt er lieber Karpfen und ich lieber Raubfische (Hecht, Barsch, Zander und nachts Aal).
Wäre jemand von euch vieleicht bereit mir eine Nachricht zu schicken, damit wir mal bischen über den See reden können. (vlt. über ICQ, oder per Email oder ...).
Oder kennt jemand ein gutes Gewässer in der Nähe von Paderborn. Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

empfehlenswert ist aufjedenfall der Nesthausersee, denn da sind schon viele hechte mir ins netz gegangen.....naja obwohl ich letztens das den Größten PECH hatte. ganzen tag da gewesen 1 Barsch und fast 1 riesen Hecht doch dann is mir die schnur gerissen. -.-
hatte ne 9,8kg tragbare schnur....denke der war schon ziemlich groß unter 80cm war der bestimmt nicht und danach hab ich garnichts mehr gefangen aba sonst ist der see eigentlcih sehr fischreich....aba der fehler war die bremse war haklt zui stark eingestellt...
 
Suche gute Stellen für Hecht,Zander und Co.

Hallo, waren letztes Wochenende am Lippesee auf Hecht und das einzige was wir gefangen haben war auf Gummifisch ein 38cm Hechtchen:klatsch.Und jetzt meine Frage! Gibt es gute Stellen für Hecht,Barsch und Zander am See, wo man auch vernünftig ansitzen kann? Waren auf dem Campingplatz und wir versuchten von dort aus an den See zu kommen, was sich als schwierig rausstellte, weil der Hintere Teil des Sees Eingezäunt ist.Also wieder zurück und ab ins Auto in Richtung Kiosk 1 (Liegewiese) wo wir dann auch endlich die Ruten wässern konnten.Wäre super, wenn Jemand der Erfahrung an dem See hat, dies mit uns teilen könnte.:prost

MfG:Heinz
 
also ich denke am platz gegenüber vom jibi ist am besten, wo man die straße reinfährt....
also richtugn jibi und dann rechts(richtung sande anch sennelager)
und halt fluss einlauf....

und auf den richtig guten plätzn dürfen leider nur vereins mitglieder rein
 
Angeln im Lippesee

Hallo,

möchte die tage am lippesee auf hechte gehen! Gibts Leute hier die erfahrungen an diesem Gewässer gemacht haben und mir ein paar tipps mit auf den weg geben können?

MFG
Dorsch 123
 
Hey Dorsch......

ich komme aus Bad Wünnenberg!
Du kennst doch bestimmt Sergej oder?
Der hat den Angelshop am Frankfurter Weg in Paderborn.....
der kennt das Gewässer verdammt gut!

Gruß...........Torben
 
Hallo, bin jetzt auch auf den Lippesee gekommen.Meine Frage wäre, darf man an jeder Stelle am See angeln oder gibt es bestimmte Bereiche wo man angeln darf?
Wollte am Wochenende hinfahren und mir den See mal anschauen, da ich aus Druffel komme habe ich es nicht allzuweit.
Bin öffters an der Forellenanlage in Hövelhof am angeln(wenn ich denn dann mal Zeit habe) :heulend:
ansonsten Linteler See,Fehlesee usw.
Für die Antworten schon mal Danke im voraus.

Heinz. :angler:



Du darfst überall angeln außer an der stelle wo der see ind die Lippe mündet sieht aus wie ein wasser fall aber es steht auch auf der Tageskarte drauf ansonsten überall wo platz ist :)
 
Ich war letzte woche neben dem Boot verleih also neben dem Penny Markt war mit leichtem Gerät da, hat aber richtig Spaß gemacht habe es zwischen durch mit 2 Ruten garnicht geschaft so schnell zu sein den die Rotaugen waren wie verückt ^^ habe auch ein paar richtich schöne raus geholt bis 30 cm und viel klein zeug 15 - 20 cm
 
Um 14uhr Uhr los gewesen....neuen Castaic swimbait gekauft....
soo in den ersten 10 Würfen ein schöner 45cm Hecht
danach ging der Köderflöten xD -.- war fast am weinen 19eur -.-
dann 3/4 Stunden noch ein biss dazwischen aber der hat sich wieder verabschiedet...
Viele nachläufer aber sonst auch nichts...
Meine Hand tat schon weh da ich ein ziemlich großen Köder benutzt habe ca. 100-120gr.....
dann gegen 19 Uhr ziemlich weit ausgeworfen, halbe kurbelumdrehung und dann hat es richtig an der Rute geknallt......"fish on!!!!"
nach 10-15min hab ich ihn ausgedrillt...ging natürlich auch schneller aber ich wollte nicht das der Ausschlitzt....

Lippesee Hecht 106cm 10 KG auf Paladin Trick Fish 20cm

Mittwoch 25.05.2011 um 19 Uhr
 

Anhänge

  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 754
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 311
Waller im Lippesee??

Waller im Lippesee?

Hallo, ich frage mich schon länger ob man auch Wesle im Lippesee fangen kann. Mein Angelschein-Vorbereitungskurs-Lehrer,der gleichzeitig auch Fischereiaufseher ist, erwähnte mal das der Lippesee einen guten Bestand an Welsen aufweist. :klatsch

Jedenfalls is jetz die neue "Fisch und Fang" angekommen und jetz hab richtig lust aufs Wallerangeln bekommen. Das sich das am Lippesee wahrscheinlich nich so einfach gestalten wird liegt auf der Hand denn man hört nur sehr selten das jemand einen im Lippesee gefangen hat...

Würd mich sehr über nützliche Tipps und Erfahrungen freuen :leck
 
huete mit wathose unterwegs gewesen und mit castaic swimbait 4 hechte überlistet ;)
da beim von staumauer durch fkk und bis spielplatz.... größer fang 72cm
 
nicht tief ca.1-2 m......
alle 4 standen vor den Krautfeldern....

Lippesee hat ein ganz guten Welsbestand.... man muss nur die Plätze kennen....vorallem die Löcher ;)
 
danke für die info :)

dann pack ich ma ne castaic-forelle und nen paar jerkbaits ein ^^
aber ich hab da an der mauer sehr oft hänger weil da so viele äste im wasser liegen....
naja egal - riskieren muss mans wohl 8)
 
Da stehen zwar genug Hechte aber da ist es soo verkrautet da Kommste nicht durch :)
Da musste softjerks oder so benutzen...

Ich Angel da generell nur im Herbst ;)
Geh paar stellen weiter da sind schöne Krautkanten ;)

So hab dir gute Stelle verraten ;)
Aber fang mir da ja nicht alle Fische weg die ich Jahre released habe xd
Kannst ruhig welche mit nehmen aber lass mir da noch welche ;)
 
Hi Leute! Mal ne Frage: weiß einer von euch vielleicht, wie und wo man die dicken Brassen im Lippesee überlisten kann? Ich selber habe bis jetzt erst drei Brassen im Lippesee gefangen ( kleinste 0,8 und grösste 2,4kg) und jetzt interessiert es mich natürlich, ob es einen guten Platz für Brassen gibt :)
 
Zurück
Oben