PLZ33 Lintelersee bei Rheda-Wiedenbrück

Lintelersee

Guten tag,
bin im Lintler verein und habe schon oft dort geangelt der see ist gut und ist zu empfelen meist sind dort Schuppenkarpfen von bis zu 8 kg. Schmecken auch besonders gut.

Ab und zu werden Forellen eingesetzt.

Letztens habe ich 8 Forellen und 2 Karpfen gefangen. Mein bruder ist dort auch im Verein und hat letztes jahr 32 Forellen gefangen, obwohl er lieber Karpfen fängt.

Mit dem Jugendschein lohnt es sich nicht zu fahren, denn man darf nur Weißfische fangen und nur mit einer Rute! :(

Doch Zander, Hechte, Barsche aber auch Brassen und Rotaugen gibt es im See.

Am see gibt es gute Angelplätze und im Sommer gibt es viele Angler aber man bekommt immer ein Platz .

Mit dem Vereinsschein ist das fanglimit von 2 Karpfen/tag.
Mit nem Tagesschein nur 1 Karpfen,Hecht und Zander.

Leider hat der Angelladen Kleinegreber geschlossen, denn der man ist gestorben es gibt zur zeit Rabatt, was übrig ist ansonsten ist da feierabend.

Ein Angelladen ist: www.angelgeraete-wilkerling.de
Da gibt auch Tageskarten und Koder, ist halt ein Angelladen.

Viel Spaß und Petri Heil !!!
 
Hallo Angelspezi!!!

Ich habe mir schon öfter mal vorgenommen an diesen See zu fahren.Da ich aus Stromberg komme wäre es aber ein Umweg für mich die Tageskarte in Gütersloh zu kaufen.Kann ich die nicht auch in Rheda oder Wiedenbrück kaufen?
 
Hallo,

habe auf einem Schild gelesen, das an vier Stellen ( Angelshops ) Karten zu kaufen gibt.

2 x in Rheda-Wiedenbrück und 2x in Gütersloh.

Leider hatte ich nichts zu schreiben dabei, sonst hätte ich die Adressen gepostet.

Einfach mal Auskunft für Rheda oder Gütersloh anrufen und die Nummern der dort vorhandenen Angelshops erfragen.

War heute mal wieder zum spazieren gehen dort und es ist ein schöner See.

Werde bald mal mein Glück dort versuchen.
 
Hallo,
war jetzt schon öfter da,habe aber selten was gefangen.Der See ist sehr schön und die Angelplätze sind gut ausgebaut.Das einzige was ein bisschen nervt ist die A2 die sich in der Nähe befindet.Macht aber trotzdem sehr viel Spass.Werde es weiterhin
am Linteler See probieren bin halt hartnäckig.Vielleicht sieht man sich da!!
Dann bleibt nur noch eins zu sagen,
Petri Heil an alle.
 
GUTEN TAG DIE HERREN KANN MIR EINER DIE KOSTEN FÜR EINE TAGES KARTE SAGEN FÜR DEN LINTELERSEE SAGEN!!!???
Mfg BaMbInO
 
Tageskarte Linteler See

Hallo, eine Tageskarte kostet bei Wilkerling 8 Euro.
Erlaubt sind 2 Ruten und die Angelzeit gilt von 6.00 Uhr
bis 22.00 Uhr

H-wutz.:angler:
 
Hallo gibt es schon aktuellere Beiträge zum See in Sachen was da geht! Habe schon viel gehört das dass nen totes Loch ist! Also würde mich freuen über schnelle Antwort!
 
Hallo,

ich war letzten Sonntag mit einem Kollegen dort.
Leider kein Erfolg gehabt.
Aber ein wirklich schöner See!
Die Angelstellen sind wie gesagt sehr schön ausgebaut.
Werde es aber nochmal dort versuchen und dann auf Karpfen mit Tauwurm.
Angeblich wurde am selben Tag so ein 72er Karpfen überlistet.
Anfüttern mit Boilies ist verboten! :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur bestätigen das der See Tod ist! Die ansäßigen Angler vom Verein Sagen das es sich nur früh Morgens und Spät Abend oder über Nacht lohnt! Nur leider gibts nur Tageskarten von 6 - 22uhr. :heulend:
 
Hier noch ein paar Adressen um an Tagesscheine zu kommen:
Angelgeräte Bork
Berliner Straße 12
33378 Rheda-Wiedenbrück

Angelgeräte Lechtermann
Rietbergerstraße 94
33378 Rheda-Wiedenbrück

Wie oben schon geschrieben Wilkerling.

und

Angelsport Kleinegreber
Herzebrockerstraße 7
33330 Gütersloh
 
hallo, wollt mich jetzt auch mal hier einmischen... also mal an alle die meinen der see wäre tot... das stimmt keineswegs!:mad: ich bin nun seit mehreren jahren im verein und habe noch jedes jahr schöne zander, karpfen oder hechte gefangen. vielleicht sollte man mal mehr wert auf die auswahl seines platzes legen und nicht immer den erst besten nehmen wo sowieso jeden tag einer sitzt. hinzu kommt noch das es dieses jahr,aufgrund des harten winters, überall später angefangen hat zu beissen...
 
Hallo ich war 10 jahre lang in dem verein und gehe dort noch oft mit dem Hund gassi und alle leute die dort am angeln sind (auch welche aus dem Vorstand) sagen das der see von Jahr zu Jahr schlechter wird.Es gibt dort bestimmt noch gute Fische im See,aber ich würde das Gewässer erst wieder befischen wenn es kälter wird.Es ist bei schönem wetter doch immer recht viel los!
 
das will ich auch nicht abstreiten aber wer es ganz gezielt und überlegt angeht wird schöne fische fangen. ist halt nen schwer zu beangelnder see... karpfen und weissfisch sollte man aber eigendlich immer bekommen davon gibts genug...
 
schon richtig aber wenn man mal nen vernünftigen karpfen ü 20 pf fangen will wirds schwierig, gibt einfach zu viele "kleine" karpfen... warst du zufällig montag abend mit hund am see ? ... dann haben wir uns gesehen, waren zu zweit mit hund...
 
wenn es ein Schäferhund war dann haben wir uns gesehen.Ja aber das soviele kleine Karpfen drinn sind ist doch ganz klar auf den Besatz zurück zuführen,als ich noch im Verein war waren das jedes Jahr 800kg K2 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich fand das schon immer zuviel!
Ist das den noch mit dem Boilie verbot oder wird da auch mal nen auge zugedrückt?
 
nee waren mit nem boxer dort... mit dem besatz hast du recht, is mir persönlich auch zu viel aber die menge an kilos wird nich mehr besetzt. mit boili is so ne sache... bin auf frolic oder partikel umgestiegen kann dir eigendlich keiner verbieten damit vorzufüttern und wärend des angelns sowieso nicht. muss aber dazu sagen das jedes jahr aber auch karpfen ü der 20 pf marke gefangen werden bloß nicht so veile wie wo anders. wo gehst den sonst so angeln?

meinte wärend des angelns kannst du natürlich boilis benutzen da sagt niemand was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben