PLZ36 Kinzig bei Steinau an der Straße

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Karl Ellenbrand
Leipziger Str. 3
36396 Steinau a.d. Straße
Tel. 06663 / 6662

Angel-Shop Hanau
Angelfieber Langenselbold
Angel-Shop Lehmann Haingründau
Angler-Eck März Erlensee



Flußstrecke im Landkreis Main-Kinzig-Kreis

bei Steinau an der Straße.


Tipp:
Sehr gutes Hechtgewässer, Hechte zwischen 8 bis 15 Pfund werden hier öfters gefangen.

Hauptfischarten:
Große Hechte, Zander, Aale, Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, kapitale Karpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Kinzig bei Steinau an der Straße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lüge. Wir reden von der Kinzig vor dem Einlauf in den Stausee. Das heisst die Kinzig ab Niederzell bis einlauf in den Stausee. Und diese fließt natürlich auch durch Steinau. Die Strecke gehört dem ASV Eisvogel. Man kann sich eine Angelkarte im Angelgeschäft in Steinau kaufen (10€).
 
Seem@nn schrieb:
lüge,westlich vom stausee engeln ist überhaupt verboten,also im Steinau gibts kein angelnstelle bei Kinzig,hat so erklert der mann von angelgäscheft im Steinau!

:2lol:

WAS meinst DU???? :eek:

Also ich versteh hier nur Bahnhof!! Ich denke es liegt an mir, oder???

Hut ab, Philipp :kapitaen: , wenn Du das verstehst, wenn Du mal übersetzen könntest.

Greetz
Dieter
 
gewusst-wie schrieb:
:2lol:

WAS meinst DU???? :eek:

Also ich versteh hier nur Bahnhof!! Ich denke es liegt an mir, oder???

Hut ab, Philipp :kapitaen: , wenn Du das verstehst, wenn Du mal übersetzen könntest.

Greetz
Dieter
ok,pass auf,erst schuldige für mein deutsch,bin moldawier!vor zwei wohen bin nach Steinau gefahren zu angelgäescheft,Leipzigerstr.3.Der verkäufer hat gesagt das ist verboten angeln,ich volte angeln an der alten tunel,wenn du weist wo das ist[das ist genau wo der anutobahn drüber fährt.Dann habe ich gekauft die tages karte für die Stausee wo klip und klar steht angeln von 05 bis 22 Uhr erlaubt oder dass liegt an die sache dassich ausländer bin?ich wolte eigentlich da gerne angeln,aber na ja was sol ich machen,wenn gibts andrre lösung bitte um Hife!bin korekte angler!danke
 
Hallo Seem@nn,

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
In diesem Beitrag hier geht es um die Kinzig.
Also ab dem Ablauf Stausee bis zur Mündung in den Main!
Die Kinzig ist in verschiedene Gewässerabschnitte unterteilt.
Da ist Nachtangeln mit Karte erlaubt.

Der Stausee ist etwas anderes und hat mit einer Kinzig-Karte nichts zu tun.
Am besten Du fragst nochmal genau im Angelladen nach, da wird man Dir das anhand einer Gewässerkarte hoffentlich nochmal erklären.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz
Dieter
 
gewusst-wie schrieb:
Hallo Seem@nn,

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
In diesem Beitrag hier geht es um die Kinzig.
Also ab dem Ablauf Stausee bis zur Mündung in den Main!
Die Kinzig ist in verschiedene Gewässerabschnitte unterteilt.
Da ist Nachtangeln mit Karte erlaubt.

Der Stausee ist etwas anderes und hat mit einer Kinzig-Karte nichts zu tun.
Am besten Du fragst nochmal genau im Angelladen nach, da wird man Dir das anhand einer Gewässerkarte hoffentlich nochmal erklären.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz
Dieter
Hallo,also doch bis einlauf von Stausee angeln ist verboten.Im diese gäscheft ich gehe nie mehr rein.Vieleicht gibts auch im die nehe andre angelgäescheft wo mann kann mir alles gut erklären und die karten verkaufen?Danke
 
Die Kinzig von Niederzell bis Einlauf Stausee gehört dem ASV Eisvogel und ist seit dem 01.01.2007 für Gastangler gesperrt!!!Das heißt konkret das keine Gastkarten mehr verkauft werden dürfen!!!!Daran kann der Angelhändler auch nichts ändern!Desweiteren gilt die Tageskarte für den Kinzigstausee ab einer Stunde vor Sonnenaufgang bis einer Stunde nach Sonnenuntergang,d.h. das ein Nachtangeln am Stausee für Gastangler verboten ist!!!
Das weiß ich übrigens ganz genau da ich ein Vorstandsmitglied des ASV Eisvogel bin!Bei Fragen zu unseren Gewässern könnt ihr euch gerne an mich wenden! MfG....MB :winkehand
 
Zurück
Oben