PLZ51 Vierbuchermühle Schnörringen

Hallo titus,

wann warst du den Angeln, zu welchen Uhrzeiten u. Bilder wären diesbezüglich auch nicht schlecht...
Hier hast du auch geschrieben:Barbe von 4 Pfd. gefangen... dann, habe 14 Forellen gefangen! (sind zwar zwei verschiedene Gewässer) aber schreiben kann man viel, vermisse auch bei den meisten Postings, das es durch Bilder nachvollziehbar wäre (Bilder sprechen mehr als tausend Worte)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo achim
ist aber so wiso sollte ich denn lügen war erst nachtangeln an der vierbuchermühle bei schnörringen und danach habe ich den rest des tages an der sieg verbracht hab nur ein photo von der barbe aber keins von der forellen aber du kannst gerne kurzer fragen der war gestern abend noch bei mir der hat die forellen gesehen

bis denne titus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin am samstag mim roller an der vierbuchermühle vorbei gefahren wollt mal schau wie es da so läuft und was hab ich gesehen ?? ein grosser teil des teiches ist mit algen zugewuchert -.-*und es standen knapp 6 angler dort und es wurden nur 4 fische gefangen also nicht so wirklich viel...... die waren sich alle am beschweren wegen den algen.
mfg kurzer
 
Der letzte Betrag war ja von 2006. Hatten gehofft, daß sich was in 2 Jahren getan hat. Waren heute früh an der Vierbuchermühle. Es waren dort ein paar Angler mit Kinder. Da der Teich voller Algen ist und sogar ein toter Fisch drin schwimmt, sind wir gleich wieder gefahren.:mad: Angeblich hätten sie Freitags viele Fische rausgeholt!!!!! Das ist für mich kein Angelteich, sondern ein nicht gepflegter Teich. Sowas unterstützen wir nicht. Wollen ab 12 Uhr bis 20 Uhr dann mal in Lindlar angeln gehen. Schreibe euch dann, wie es dort war.:angler:
Gruß Katrin
 
Vierbuchermühle

Hallo,
war in letzter Zeit einige Male vormittags dort zum Angeln gewesen. 1 Rute für 12 Euro/Tag. Habe immer sehr gut gefangen. Lief aber nur mit Schleppen/Teig. Stehend mit Pose ging fast nichts. Sbiro liegen lassen mit 1,20 m Vorfach mit auftreibenden Teig ging etwas besser. Fazit: Für 12 Euro mit 1 Rute pro Tag (2. Rute + 10 Euro) gibt es wenig vergleichbares in der Region. Der Weiher hat auch eine schöne Größe (keine kleine Pfütze); Köder und Getränke kann man auch vor Ort kaufen. Alles in Allem kann man diesen Teich empfehlen.
Gruß
Nefilim
 
Hallo Chicobo,
war diese Woche nach längerer Zeit nochmal für ein paar Stunden nachmittags da. Habe insgesamt 8 Forellen gefangen. Aber alles nur mit Sbiro schleppen mit Power Bait. Neben mir saß ein Angler mit 2 Ruten stehend mit Pose. Der hatte die ganze Zeit nicht einen Biss. Ich empfehle Dir dich auf dem Damm oder an der Straßenseite zu platzieren. Auf der Waldseite ist alles voll mit Kraut. Die Preise haben sich auch geändert. 1 Rute jetzt 15 Euro; nachmittags ab 14:00 Uhr hab ich 10 Euro bezahlt (vorher 6). Helleres Power Bait Hellgrün/Weiß/Gelb Mischung und Hellblau/Weiß liefen bei mir ganz gut.
Petri Heil wünscht Nefilim
 
Danke dir, aber ich finde die Infos und die Planung des Betreibers mehr als dürftig. Von daher ist dieser Tümpel für mich ein no go.... Nicht für diesen Preis ^^
 
Hallo chicobo,
kannst Du bezüglich Infos und Planung des Betreibers mehr sagen? Bin da nicht auf dem Laufendem. Der Preis von 15 Euro ist doch sonst ganz ok. An anderen Anlagen bezahlt man meist 10 Euro mehr.
Gruß
Nefilim
 
Hi nefilim,

nicht wirklich, hatte per Email über die Website angefragt, nach ein paar TAGEN kam dann mal endlich eine Antwort, da ich telefonisch keinen erreichte. Antwort: Bitte mit Herrn XY Kontakt aufnehmen, der betreibt diese. Glaube das ist der alte Herr selbst. Karten gibts dann im Gasthof oder so. Hat mich nicht weiter interessiert, da ich mich anderweitig verplant hatte in der Zeit. Sorry...
 
Achso! Dachte schon, der hätte was schlimmeres mit seinem Teich vor.

Mit der "Informationspolitik" haste natürlich recht. Ein Kollege hat mich letztes Jahr auf den Teich aufmerksam gemacht. Ich hab mir dann im Web erstmal die Homepage rausgesucht und eine Mail wegen Öffnungszeiten und Preisen rausgeschickt. Das hat bei mir auch so 2-3 Tage mit der Antwort gedauert.
Allerdings ist der Betreiber der Anlage hauptsächlich für das Hotel/Restaurant verantwortlich und macht den Teich so nebenbei. Das hat m.E. den Vorteil, daß der Teich nicht so kommerziel ausgeschlachtet wird wie andere Anlagen. Zudem kann man hier z.B. im Sommer schon kurz vor Dämmerung (ca.4Uhr) mit dem Angeln beginnen. Ich persönlich finde das sehr schön und zudem brauche ich mich nicht um 7:00 Uhr an eine Schlange von Anglern vor einem geschlossen Tor einreihen; wie meist bei anderen Anlagen. Zudem stimmt hier noch der Preis. (15 Euro). Gefangen habe ich hier immer so 5-10 Forellen, was völlig zufriedenstellend ist. Ab und An sind auch Bachforellen, Lachsforellen und Saiblinge im Weiher.
Gruß
Nefilim
 
Habe zwar selber noch nicht dort geangelt, aber die Fischqualität ist sehr gut. Er bekommt sie aus der selben Zucht wie der Angelpark Gierzhagener Bach und das Alpetal.
 
Heute und vorletzten Sonntag nochmal hier am Teich mit gutem Erfolg geangelt. Vorletzten Sonntag hatte ich 11 Forellen; heute 17 Stück. Wie meistens alles mit Sbirolino schleppen. Heute haben alle Forellen auf Schwarz/Weiß oder Schwarz/Orangenen Teich gebissen.
Im Moment läuft's hier wirklich gut. Selbst mit Pose (stehend) wurden heute einige Forellen gefangen. Und in der Tat schmecken die Fische hier wirklich gut (besonders wenn diese meine Nachbarin zubereitet:leck)
Gruß
Nefilim
 
Zurück
Oben