Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ51 Vierbuchermühle Schnörringen

Vierbuchermühle Schnörringen
    51570 Windeck - Schnörringen

Forellenteich im Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

bei Windeck - Schnörringen.

Größe: ca. 1 ha

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: von 07.04 - 12.10..
    2 Ruten erlaubt.
    Nachtangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Große Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, vereinzelt Welse, Störe bis 140cm, Karpfen bis 25 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (09.10.2013 um 02:42 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    ja da knn man recht gut angeln tipp: sprio mit binenmade

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei >cookie< für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    war gestern an der vierbuchermühle angeln habe 14forellen gefangen alle auf spiro und bienenmade
    bis denne titus

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an titus17 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Question

Hallo titus,

wann warst du den Angeln, zu welchen Uhrzeiten u. Bilder wären diesbezüglich auch nicht schlecht...
    Hier hast du auch geschrieben:Barbe von 4 Pfd. gefangen... dann, habe 14 Forellen gefangen! (sind zwar zwei verschiedene Gewässer) aber schreiben kann man viel, vermisse auch bei den meisten Postings, das es durch Bilder nachvollziehbar wäre (Bilder sprechen mehr als tausend Worte)...
    Geändert von Achim P. (19.06.2006 um 12:58 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo achim
    ist aber so wiso sollte ich denn lügen war erst nachtangeln an der vierbuchermühle bei schnörringen und danach habe ich den rest des tages an der sieg verbracht hab nur ein photo von der barbe aber keins von der forellen aber du kannst gerne kurzer fragen der war gestern abend noch bei mir der hat die forellen gesehen

bis denne titus
    Geändert von titus17 (19.06.2006 um 13:21 Uhr)

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an titus17 für diesen nützlichen Beitrag:

kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    hallo
    bin am samstag mim roller an der vierbuchermühle vorbei gefahren wollt mal schau wie es da so läuft und was hab ich gesehen ?? ein grosser teil des teiches ist mit algen zugewuchert -.-*und es standen knapp 6 angler dort und es wurden nur 4 fische gefangen also nicht so wirklich viel...... die waren sich alle am beschweren wegen den algen.
    mfg kurzer

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an >cookie< für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von katy2610
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge

Angry

Der letzte Betrag war ja von 2006. Hatten gehofft, daß sich was in 2 Jahren getan hat. Waren heute früh an der Vierbuchermühle. Es waren dort ein paar Angler mit Kinder. Da der Teich voller Algen ist und sogar ein toter Fisch drin schwimmt, sind wir gleich wieder gefahren.:mad: Angeblich hätten sie Freitags viele Fische rausgeholt!!!!! Das ist für mich kein Angelteich, sondern ein nicht gepflegter Teich. Sowas unterstützen wir nicht. Wollen ab 12 Uhr bis 20 Uhr dann mal in Lindlar angeln gehen. Schreibe euch dann, wie es dort war.:angler:
    Gruß Katrin

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Vierbuchermühle

Hallo,
    war in letzter Zeit einige Male vormittags dort zum Angeln gewesen. 1 Rute für 12 Euro/Tag. Habe immer sehr gut gefangen. Lief aber nur mit Schleppen/Teig. Stehend mit Pose ging fast nichts. Sbiro liegen lassen mit 1,20 m Vorfach mit auftreibenden Teig ging etwas besser. Fazit: Für 12 Euro mit 1 Rute pro Tag (2. Rute + 10 Euro) gibt es wenig vergleichbares in der Region. Der Weiher hat auch eine schöne Größe (keine kleine Pfütze); Köder und Getränke kann man auch vor Ort kaufen. Alles in Allem kann man diesen Teich empfehlen.
    Gruß
    Nefilim

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an nefilim für diesen nützlichen Beitrag:

Waller-Hunter Avatar von Chicobo
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
    Gibt es aktuell was Neues dazu? Bin am überlegen diesen Sonntag mal dort zu fischen.
    Mit freundlichen Petri Grüßen
    Kim
    Jetzt sparen bei Angelequipment und mehr

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Hallo Chicobo,
    war diese Woche nach längerer Zeit nochmal für ein paar Stunden nachmittags da. Habe insgesamt 8 Forellen gefangen. Aber alles nur mit Sbiro schleppen mit Power Bait. Neben mir saß ein Angler mit 2 Ruten stehend mit Pose. Der hatte die ganze Zeit nicht einen Biss. Ich empfehle Dir dich auf dem Damm oder an der Straßenseite zu platzieren. Auf der Waldseite ist alles voll mit Kraut. Die Preise haben sich auch geändert. 1 Rute jetzt 15 Euro; nachmittags ab 14:00 Uhr hab ich 10 Euro bezahlt (vorher 6). Helleres Power Bait Hellgrün/Weiß/Gelb Mischung und Hellblau/Weiß liefen bei mir ganz gut.
    Petri Heil wünscht Nefilim

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei nefilim für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    100
    Danke dir, aber ich finde die Infos und die Planung des Betreibers mehr als dürftig. Von daher ist dieser Tümpel für mich ein no go.... Nicht für diesen Preis ^^
    Kim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Hallo chicobo,
    kannst Du bezüglich Infos und Planung des Betreibers mehr sagen? Bin da nicht auf dem Laufendem. Der Preis von 15 Euro ist doch sonst ganz ok. An anderen Anlagen bezahlt man meist 10 Euro mehr.
    Gruß
    Nefilim

Abgegebene Danke
    100
    Hi nefilim,

nicht wirklich, hatte per Email über die Website angefragt, nach ein paar TAGEN kam dann mal endlich eine Antwort, da ich telefonisch keinen erreichte. Antwort: Bitte mit Herrn XY Kontakt aufnehmen, der betreibt diese. Glaube das ist der alte Herr selbst. Karten gibts dann im Gasthof oder so. Hat mich nicht weiter interessiert, da ich mich anderweitig verplant hatte in der Zeit. Sorry...
    Kim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Achso! Dachte schon, der hätte was schlimmeres mit seinem Teich vor.

Mit der "Informationspolitik" haste natürlich recht. Ein Kollege hat mich letztes Jahr auf den Teich aufmerksam gemacht. Ich hab mir dann im Web erstmal die Homepage rausgesucht und eine Mail wegen Öffnungszeiten und Preisen rausgeschickt. Das hat bei mir auch so 2-3 Tage mit der Antwort gedauert.
    Allerdings ist der Betreiber der Anlage hauptsächlich für das Hotel/Restaurant verantwortlich und macht den Teich so nebenbei. Das hat m.E. den Vorteil, daß der Teich nicht so kommerziel ausgeschlachtet wird wie andere Anlagen. Zudem kann man hier z.B. im Sommer schon kurz vor Dämmerung (ca.4Uhr) mit dem Angeln beginnen. Ich persönlich finde das sehr schön und zudem brauche ich mich nicht um 7:00 Uhr an eine Schlange von Anglern vor einem geschlossen Tor einreihen; wie meist bei anderen Anlagen. Zudem stimmt hier noch der Preis. (15 Euro). Gefangen habe ich hier immer so 5-10 Forellen, was völlig zufriedenstellend ist. Ab und An sind auch Bachforellen, Lachsforellen und Saiblinge im Weiher.
    Gruß
    Nefilim

Never kill a barbel
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Habe zwar selber noch nicht dort geangelt, aber die Fischqualität ist sehr gut. Er bekommt sie aus der selben Zucht wie der Angelpark Gierzhagener Bach und das Alpetal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen