Bericht vom 6. November 2011:

Ich war heute zum ersten mal am Angelteich in Glinzig, von ca. 11:30 bis 15:30 Uhr.
Eintritt: 8 Euro
Ruderbott: 2 Euro pro Stunde
Kosten für gefangenen Fisch: nach STÜCK und nicht nach Kilo, zwischen 3 und 8 Euro (angemessen entsprechend der jeweiligen Durchschnittsgrößen der Fische und dem üblichen Kilopreis).

Der See ist recht groß, fast rechteckig, durchgehend sehr flach mit erdigem bis schlammigen Boden (keine Krautbänke und keine besonderen Strukturen am Boden), aber relativ klarem Wasser.

Das Boot war nicht toll, aber es fuhr. Für den, wie ich finde, günstigen Preis, genau das, was ich erwarten würde. Passt schon.

Insgesamt habe ich ca. 4 Stunden relativ systematisch den hinteren (östlichen) Zipfel des Sees nach Hecht und Zander abgefischt. Als Köder kamen Gummifische, Spinner, Wobbler und Blinker unterschiedlicher Größen und Farben zum Einsatz. Ich habe eine Reihe unterschiedlicher Köderführungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

In dem hinteren Bereich, ganz in der Mitte, rollten sich ständig Karpfen und sprangen herum. Vielleicht ganz interessant für die Karpfenfischer.

Fazit: Ich fand den Angelteich sehr schön, habe aber leider nichts gefangen. Kommt vor, aber an anderen Teichen war ich fast immer erfolgreich. Würde ihn aber doch noch mal ausprobieren und ihm eine zweite Chance geben.
 
Der Angelteich ist echt super!
Es ist auch ein guter Fischbestand vorhanden.
Die Preise sind auch okay.
Tageskarte (Mon-Frei.) → 6 Euro
Tageskarte (Samstag-Sonntag) 9 euro

Erlaubt ist es mit 2 angeln pro Karte zu angeln.
Keine Angelart is untersagt.

Jedoch muss man seinen Fang bezahlen alle als Stückzahl außer beim Waller muss man Kilozahl bezahlen (1kg = 5Euro)
 
Bin ab und zu dort (2-3x im Jahr). Es gibt Tage, da gibt es kaum Bisse, obwohl gegründelt wird ohne Ende.
Die größten Karpen bis jetzt bei Platzregen ganz am Ende des Teiches gefangen. Keiner über 55cm :/
Hauptsächlich junge Spiegler und gelegentlich einen Schuppi auf Mais, oder Frolic.
Raubfisch bisher Fehlanzeige, weder mit Spinner, noch mit Köderfisch.

Laune vom Aufseher ist tagesabhängig ;)
 
Ende 2014 wurde der Teich auch komplett abgelassen und 2015 neu besetzt. Ich weiß nicht ob die größeren Zander, Hechte, Aale und Welse wieder zurückgesetzt oder verwertet bzw verkauft wurden. Aber ich denke zum größten Teil sind da seit letztem Jahr nur Satzkarpfen und Weißfisch vorhanden. Zumindest konnte meine Kollege ( war 2x vor Ort) außer Karpfen nichts fangen. Ich denke das wird noch weitere 2-3 Jahre dauern bis man wieder Raubfische in vernünftigen Größen fängt. Alle Angaben ohne Gewähr. Fazit, wer Lust hat mit der Match oder Feederrute auf Karpfen zu angeln wird da sicher seinen Spass haben. Alles andere dürfte fraglich sein, im Zweifel mal mit anderen Besuchern oder dem Aufseher sprechen.... Aber da muss man auch den richtigen erwischen, nicht jeder ist gesprächig ^^ da kann ich den Beitrag über mir bestätigen ;-)
 
Zurück
Oben