Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ28 Aumunder Angelzentrum bei Bremen - Aumund

    der ForellenFischer
    Am Becketal 1
    28755 Bremen-Aumund
    Tel. 0421 / 663029
    Fax 0421 / 650982
    E-Mail: info@der-forellenfischer.de
    Internet: www.aumunder-angelzentrum.de


    Forellenteich (mehrere Teiche) im Landkreis Bremen

    , OT Aumund.


    Bestimmungen:
    Vierstunden- oder Tageskarte erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: von 8:00 bis 20:30 Uhr (Freitags bis 22:00 Uhr), im Winter bis 18.00 Uhr.
    Montags Ruhetag.
    Gefangene Karpfen müssen schonend wieder zurück gesetzt werden.
    Keine Mehrfachhacken erlaubt.
    Eine Rute erlaubt (weitere gegen Zuschalg).

    Hauptfischarten:
    (Portions-) Forellen, vereinzelt Welse, Aale etc..


    Bild aus der o.g. Homepage


    Erfahrungsbericht von unserem Mitglied "j-o-j-o":
    Der Teich ist fest in Stammanglerhand. Der Hotspot ist eigentlich von morgens bis abens belegt und sollte einer der begehrten stellplätze frei werden, werden sie meist vererbt an einen anderen stammangler (man kennt sich halt untereinander ) leider gehöre ich nicht zu den stammanglern und bin eigentlich auch nicht scharf drauf.
    Demzufolge war meine ausbeute an dem teich auch recht mau, spitzen fänge sind so um die 15-20 regenbogner in 4 Std.
    die meisten bisse hat man wen die neuen Forellen in der mitagszeit eingesetzt werden. Nach dem einsetzen ist 5 min gar nichts los, dann 10 min alarm und dann wieder ruhe, allerdings nur an den richigen stellen.
    Gefangen wird haupsächlich mit Forellenteig drehend an einer Posenmontage (schlepend), die farbe des teiges ist stark abhängig davon was die Fische für eine laune haben.
    Hotspot ist rund im den eigezäunten Brunnen (gut zu sehen vom eingang zum teich), zu beangeln von 5 bis max 6 angelplätzen (und die fangen dann meistens auch) der rest geht oft leer aus.
    Na ja wer es mal prob. möchte, kann das gerne tuhen. Ich werde meine 10 karten noch voll machen (nach 10 mal bekommt man einmal umsonst - also karten sammeln oder grossherzig an die jugend weiter verteilen :-) )
    Das zu diesem teich da bleibt mir noch viel glück zu wünschen und Petri...

    LG Jojo
    P.S.: am Teich gibt es maden und würmer sonst nichts Angel spezifisches


    Gewässertipp von unserem Mitglied j-o-j-o - vielen Dank dafür!
    Geändert von FM Henry (21.09.2012 um 07:28 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    28779
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Gestern zum karten voll machen da gewesen, und in der abendzeit kurtz vor schnluss doch noch nen guten platzt abbekomen :-) .
    Und für die vortgeschritene zeit von 16.15 bis 20.15 Uhr auch noch ganze drei Forellen abbekomen (zum vergeleich hat der kolege Profi neben mir nur zwei gefangen).
    Alerdings das mus man dem Teich zugute halten das die Forellen momentan alle über 40cm und die kleinsten ab ca.:550g schwer sind (auf nachfrage wurde mir erzält das der inländische liferant nicht lifern kan und momentan aus der Czechei die Fische bezogen würden und die gäbe es nunmahl nur so "groß").
    Na ja glück für uns und alle anderen angler.
    So war die gröste ganze 730g schwer und das ist im moment der standart am Teich.
    Negatif ist noch zu sagen das in der zeit wo ich am Angeln war (für zwei ruten bezalt) nicht ein Fisch nachgesetzt wurde :-/

    Mein Fatzit ist das ich mir einen anderen Teich suchen werde auch wen die Regenbogner dan algemein wieder kleiner werden, hauptsache die changsen steigen auch welche zu fangen.

    Lg Jojo

    P.S.: Ich habe hier noch nie erlebt das auch nur ein anderer Fisch gefangen wurde Der nicht auf den nahmen Forelle oder Köderfisch hört, also nix mit Aal oder Wels.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    27612
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Teich am Aumunder Angelzentrum

    Hallo,

    ich habe gehört, dass dort demnächst ein Nachtangeln stattfinden soll.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    27612
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Echt wie teuer?Habe gehört der teich schließt und steht zum Verkauf da der Besitzer sich erhängen haben soll?!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    27612
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Am bestens vor Ort nachfragen. Evt. so habe ich gehört am nächsten WE.

    GANZ sicher ist auf jeden Fall, dass seit dem 01. JUNI dort der Angelbetrieb wieder am laufen ist.

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Fischkopphb
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    28759
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Nabend,

    war jemand in letzter Zeit in Aumund??Weiss das es dicht war und bin der meinung das es noch nciht wieder geöffnet ist!?

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    27612
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Seit 01.06.07 ist wieder geöffnet.

    hier klicken zur Internetseite


    Heute sind u. a. 2 dicke Welse rausgefischt worden.



  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    28719
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute ich war noch nie dort angeln gehe aber in zwei tagen hin könnt ihr mir bitte sagen welche naturköder dort fängig sind . antwort wär nett.

  9. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    28777
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    War heute dort!

    Hallo

    Ich war heute dort und habe nur 2 Forellen gefangen da ich bei tag da war und keinen guten platz hatte habe beide auf Made gefangen 4 stück müsssten reichen und die kollegen neben mir haben 5 forellen gefangen (mit maden)

  10. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    41844
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mal ne frage sind beim forellenfischer auch kunstköder erlaubt, da ich es nicht auf die reihe bekomme teich zu formen oder bienenmaden anzuködern-

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    so weit ich weiss.. ist es erlaubt mit twister zu angeln... spinner etc sind verboten...
    kauf dir doch einfach den powerbait former... einfach geht es nicht

  12. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    41844
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja stimmt danke also sind spinner blättchen auch verboten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen