Fragen zu den Wilmersdorferseen in Berlin

Rosi

Petrijünger
Hallo Anglerfreunde

spreche hier hauptsächlich die Berlinerangler an.
Mein Mann und ich wollten uns eigentlich eine Jahreskarte für die 6 Willmersdorferseen holen.
Aber heute sind wir mal vor Ort gewesen und haben kaum Angelstellen gefunden vom Ufer aus,wir waren Hubertus-,Hertha-,Königs-,Dianasee,ist ja eigentlich schade.Wie es am Hundekehlesee und Halensee ausieht wissen wir noch nicht.
Da wir keine Boot haben und schon etwas älter sind,würden wir halt gerne vom Ufer aus angeln,aber wenn es da so wenig Angelstellen gibt,ist uns das zuteuer,da wir beide angeln.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen und uns sagen wo man gut ran kommt an die Gewässer.Wir wohnen ja auch in Wilmersdorf somit ideal für uns.


Freue mich auf Antworten.

ein Petri Heil von Rosi
 
Hallo Rosi,

am Hubertus- u. Königssee gibt es eigentlich genügend Stellen, um vom Ufer aus zu angeln.
Hertha- u. Dianasee sehen schlechter aus, da ist fast alles mit Privatgrundstücken verbaut, die den Gewässerzugang innehaben ... Herthasee: nur an der Brücke herunter, die Hubertus- u. Herthasee voneinander trennt.

Hundekehlesee: eine Uferseite (inkl. Ufer-Schutzzonen, eingezäunt .... u. Hundeauslaufgebiet)
Halensee: einige Stellen ...

Wenn Du noch Fragen hast, wie Du am besten an welchen See herankommst, schreib' mir 'ne PN mit Deiner Telefonnummer ...


Gruß, Thomas
 
Hi Leute darf man am Halensee sein Zelt einfach so aufbauen zb zum Aal angeln oder Zander

Danke

Gruß:FischOne

Also zb zum Nacht Angeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antwort und ja werde ich ja auch tun aber ich habe gehofft das es Leute gibt die das vieleicht auch so wissen die da halt schon mal Nacht Angeln waren oder so halt ihr Zelt da schon mal aufgebaut haben

Würde mich auch noch über eine andere Antwort freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rosi,

also von der Hundekehle würde ich dir abraten, es sei denn du stehst auf nervige gespräche mit Passanten und die gibt es durch das Hundeauslaufgebiet zu Hauf. Zu den Passanten zähle ich mich auch und ich bin noch nie auf die Idee gekommen dort mal angeln zu gehen ;)

Greets Joker
 
Zurück
Oben