Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    10709
    Alter
    69
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Fragen zu den Wilmersdorferseen in Berlin

    Hallo Anglerfreunde

    spreche hier hauptsächlich die Berlinerangler an.
    Mein Mann und ich wollten uns eigentlich eine Jahreskarte für die 6 Willmersdorferseen holen.
    Aber heute sind wir mal vor Ort gewesen und haben kaum Angelstellen gefunden vom Ufer aus,wir waren Hubertus-,Hertha-,Königs-,Dianasee,ist ja eigentlich schade.Wie es am Hundekehlesee und Halensee ausieht wissen wir noch nicht.
    Da wir keine Boot haben und schon etwas älter sind,würden wir halt gerne vom Ufer aus angeln,aber wenn es da so wenig Angelstellen gibt,ist uns das zuteuer,da wir beide angeln.

    Vielleicht kann uns ja jemand helfen und uns sagen wo man gut ran kommt an die Gewässer.Wir wohnen ja auch in Wilmersdorf somit ideal für uns.


    Freue mich auf Antworten.

    ein Petri Heil von Rosi

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Rosi,

    am Hubertus- u. Königssee gibt es eigentlich genügend Stellen, um vom Ufer aus zu angeln.
    Hertha- u. Dianasee sehen schlechter aus, da ist fast alles mit Privatgrundstücken verbaut, die den Gewässerzugang innehaben ... Herthasee: nur an der Brücke herunter, die Hubertus- u. Herthasee voneinander trennt.

    Hundekehlesee: eine Uferseite (inkl. Ufer-Schutzzonen, eingezäunt .... u. Hundeauslaufgebiet)
    Halensee: einige Stellen ...

    Wenn Du noch Fragen hast, wie Du am besten an welchen See herankommst, schreib' mir 'ne PN mit Deiner Telefonnummer ...


    Gruß, Thomas

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    13507
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Leute darf man am Halensee sein Zelt einfach so aufbauen zb zum Aal angeln oder Zander

    Danke

    Gruß:FischOne

    Also zb zum Nacht Angeln
    Geändert von FM Henry (12.10.2013 um 00:53 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  4. #4
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von FischOne Beitrag anzeigen
    Hi Leute darf man am Halensee sein Zelt einfach so aufbauen zb zum Aal angeln oder Zander

    Danke

    Gruß:FischOne
    Hallo !
    Und wieder das gleiche . Rufe einfach beim Sportfischerverein Wilmersdorf an und frage nach .

    MfG

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    13507
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke erstmal für die Antwort und ja werde ich ja auch tun aber ich habe gehofft das es Leute gibt die das vieleicht auch so wissen die da halt schon mal Nacht Angeln waren oder so halt ihr Zelt da schon mal aufgebaut haben

    Würde mich auch noch über eine andere Antwort freuen
    Geändert von FM Henry (13.10.2013 um 06:37 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  6. #6
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Hi Rosi,

    also von der Hundekehle würde ich dir abraten, es sei denn du stehst auf nervige gespräche mit Passanten und die gibt es durch das Hundeauslaufgebiet zu Hauf. Zu den Passanten zähle ich mich auch und ich bin noch nie auf die Idee gekommen dort mal angeln zu gehen

    Greets Joker
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen