Allgemein -  Endlich wieder Angeln !!!

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich war heute endlich wieder angeln. Genau um 14.00 Uhr begann der erste Wurf des Tages mit der Fliegenrute und der kleine, schwarze Streamer flog durch die Luft um danach elegant auf dem Wasser zu landen und abzutauchen.

Es dauerte keine 10 Minuten und eine Lachsforelle packte sich den kleinen Schwarzen gleich nach dem Eintauchen um mir einen spannenden Drill an meiner 5/6er Fliegenrute zu liefern, der mehr ind der Luft als im Wasser stattgefunden hat.
Bild
Die Forelle war 48cm lang und wog genau 1kg.

Leider fing es gleich anschließend an zu regnen und ich verkroch mich lieber unter meinen Schirm um dort mit der normalen Rollenrute und Pose weiterzufischen. Doch Stunden und X Windstössen (bei denen sich der Schirm selbständig gemacht hat) später hatte ich immernoch nur eine Lachsforelle im Setzkescher. Mir und meinem Petri-Kollegen wurde kalt und wir packten zusammen. Nach kurzem Aufwärmen in der Vereinshütte bestellte ich dann mein "privates Taxi" an den Weiher um uns abzuholen. In diesem "Taxi" saß natürlich nur meine Mutter am Steuer (gut hat´s wer noch jugendlich ist :hahaha: ).

Zu Hause beim ausnehmen des Fisches gab es noch einen kleinen "Skandal". Die Lachsforelle hatte einen Teighaken im Magen !!!! hier rot makiert
Bild

Sie wäre vermutlich qualvoll verendet wenn ich sie nicht gefangen hätte.

Der Erfolg von diesem Tag war zwar nicht überragent aber doch okay und es war ein schöner Angeltag wie man ihm zum Saisonstart gut gebrauchen kann.
 
angelreptil schrieb:
Der Erfolg von diesem Tag war zwar nicht überragent aber doch okay und es war ein schöner Angeltag wie man ihm zum Saisonstart gut gebrauchen kann.

Petri erstmal zu der schönen Forelle! Also ich wäre froh wenn ein Angeltag so wie bei dir verlaufen würde. :) Ist doch ein klasse Fang gewesen! :klatsch
 
petri

petri heil daniel, schöner beitrag , die war ja fast so gross wie meine, *ggg*
ich hoffe wir fangen zusammen noch einige stattliche burschen...

------------
MfG
wallaknalla
Petri Heil !
 
Zurück
Oben