Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Endlich wieder Angeln !!!

    Hallo,
    ich war heute endlich wieder angeln. Genau um 14.00 Uhr begann der erste Wurf des Tages mit der Fliegenrute und der kleine, schwarze Streamer flog durch die Luft um danach elegant auf dem Wasser zu landen und abzutauchen.

    Es dauerte keine 10 Minuten und eine Lachsforelle packte sich den kleinen Schwarzen gleich nach dem Eintauchen um mir einen spannenden Drill an meiner 5/6er Fliegenrute zu liefern, der mehr ind der Luft als im Wasser stattgefunden hat.
    Bild
    Die Forelle war 48cm lang und wog genau 1kg.

    Leider fing es gleich anschließend an zu regnen und ich verkroch mich lieber unter meinen Schirm um dort mit der normalen Rollenrute und Pose weiterzufischen. Doch Stunden und X Windstössen (bei denen sich der Schirm selbständig gemacht hat) später hatte ich immernoch nur eine Lachsforelle im Setzkescher. Mir und meinem Petri-Kollegen wurde kalt und wir packten zusammen. Nach kurzem Aufwärmen in der Vereinshütte bestellte ich dann mein "privates Taxi" an den Weiher um uns abzuholen. In diesem "Taxi" saß natürlich nur meine Mutter am Steuer (gut hat´s wer noch jugendlich ist ).

    Zu Hause beim ausnehmen des Fisches gab es noch einen kleinen "Skandal". Die Lachsforelle hatte einen Teighaken im Magen !!!! hier rot makiert
    Bild

    Sie wäre vermutlich qualvoll verendet wenn ich sie nicht gefangen hätte.

    Der Erfolg von diesem Tag war zwar nicht überragent aber doch okay und es war ein schöner Angeltag wie man ihm zum Saisonstart gut gebrauchen kann.
    Gruss
    Reptil

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von angelreptil
    Der Erfolg von diesem Tag war zwar nicht überragent aber doch okay und es war ein schöner Angeltag wie man ihm zum Saisonstart gut gebrauchen kann.
    Petri erstmal zu der schönen Forelle! Also ich wäre froh wenn ein Angeltag so wie bei dir verlaufen würde. Ist doch ein klasse Fang gewesen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

    Thumbs up petri

    petri heil daniel, schöner beitrag , die war ja fast so gross wie meine, *ggg*
    ich hoffe wir fangen zusammen noch einige stattliche burschen...

    ------------
    MfG
    wallaknalla
    Petri Heil !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen