Angelstories -  Stealhead

Mefo-Hunter

Allround Jungangler
Hallo Leute,

war gestern mit meinem Vater wieder mal an der Ostsee...wie jeden Abend im moment, da wir sie direkt vor der Tür haben....und ich habe doch tatsächlich meine erste Stealhead Forelle gefangen :) ! Bisher habe ich immer nur von anderen Anglern gehört das diese Forellen sehr kampfstark sein sollen. Das hat sich dann auch bestätigt. Die Forelle hatte 3pf. und hat Kräfte entwickelt wie ich es bei einer Meerforelle nie erlebt habe. Als ich den Fisch endlich vor meinem Kescher hatte ging gar nichts mehr. Sie stellte sich einfach nur breit hin und ließ sich nicht weiter ranziehen. Schnell habe ich meinen Vater zur Hilfe gerufen, der die Forelle dann nach aller anstregung und vielen Fehlversuchen, kescherte. Einen solchen Drill habe ich bei einem Fisch solcher Größe noch nie erlebt.

Des weiteren habe ich noch eine schöne Meerforelle von 4pf. gefangen und mein Vater hatte noch 3 kleinere. Ein rundum gelungener Tag für magere 2 1/2 Angelstunden.

PS: Habt ihr schonmal eine Stealhead gefangen? :confused:
 
Ja klar kann ich das.
Eine Stealhead Forelle ist eigentlich eine Regenbogenforelle. In die Ostsee sind sie warscheinlich durch Zuchten in der Kieler Förede gekommen, denn man hört das dort ab und zu die eine oder andere Forelle ausbückst. Diese Leben dann in der Ostsee weiter. Im Drill jedoch sind sie um eine vielzahl stärker als normale Meerforellen. Allerdings wie genau sich diese Forellen an das Leben im Meer anpassen weiß ich nicht, da musst du dich mal bei google schlaumachen.
 
Mefo-Hunter schrieb:
Hallo Leute,

war gestern mit meinem Vater wieder mal an der Ostsee...wie jeden Abend im moment, da wir sie direkt vor der Tür haben....und ich habe doch tatsächlich meine erste Stealhead Forelle gefangen :) ! Bisher habe ich immer nur von anderen Anglern gehört das diese Forellen sehr kampfstark sein sollen. Das hat sich dann auch bestätigt. Die Forelle hatte 3pf. und hat Kräfte entwickelt wie ich es bei einer Meerforelle nie erlebt habe. Als ich den Fisch endlich vor meinem Kescher hatte ging gar nichts mehr. Sie stellte sich einfach nur breit hin und ließ sich nicht weiter ranziehen. Schnell habe ich meinen Vater zur Hilfe gerufen, der die Forelle dann nach aller anstregung und vielen Fehlversuchen, kescherte. Einen solchen Drill habe ich bei einem Fisch solcher Größe noch nie erlebt.

Des weiteren habe ich noch eine schöne Meerforelle von 4pf. gefangen und mein Vater hatte noch 3 kleinere. Ein rundum gelungener Tag für magere 2 1/2 Angelstunden.

PS: Habt ihr schonmal eine Stealhead gefangen? :confused:
Hallo,

erstmal eine kleine Korrektur der Rechtschreibung, nicht "Stealhead" sondern "Steelhead"...

Dann ist die Steelhead zwar eine "Forelle" aber wird zu den "Lachsen" gezählt...

So wurde mir es von meinen "Angelfreunden" aus den Staaten berichtet...

Bild: Steelhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Beitrag sorgt ja für richtig Furore.
Hat denn jemadn anderes hier schonmal eine Steelhead gefangen?

MFG Mefo-Hunter
 
Hallo da bin ich wieder.... Glaubst mir oder nicht aber ich war gestern wieder mit meinem Vater angeln und siehe da...mein Vater fängt wieder eine Steelhead und diesmal von 4pf. allerdings habe ich diesen Tag nichts bekommen und musste so ohne Fisch nach Hause (während mein Vater die Steelhead und eine Mefo von 7pf. nach Hause buckelte)
 
Zurück
Oben