Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stealhead

  1. #1
    Allround Jungangler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    24321
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Stealhead

    Hallo Leute,

    war gestern mit meinem Vater wieder mal an der Ostsee...wie jeden Abend im moment, da wir sie direkt vor der Tür haben....und ich habe doch tatsächlich meine erste Stealhead Forelle gefangen ! Bisher habe ich immer nur von anderen Anglern gehört das diese Forellen sehr kampfstark sein sollen. Das hat sich dann auch bestätigt. Die Forelle hatte 3pf. und hat Kräfte entwickelt wie ich es bei einer Meerforelle nie erlebt habe. Als ich den Fisch endlich vor meinem Kescher hatte ging gar nichts mehr. Sie stellte sich einfach nur breit hin und ließ sich nicht weiter ranziehen. Schnell habe ich meinen Vater zur Hilfe gerufen, der die Forelle dann nach aller anstregung und vielen Fehlversuchen, kescherte. Einen solchen Drill habe ich bei einem Fisch solcher Größe noch nie erlebt.

    Des weiteren habe ich noch eine schöne Meerforelle von 4pf. gefangen und mein Vater hatte noch 3 kleinere. Ein rundum gelungener Tag für magere 2 1/2 Angelstunden.

    PS: Habt ihr schonmal eine Stealhead gefangen?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    kannst du mich mal aufklären ?? ich habe den Begriff Stealhead bei Fischen noch nie gehört
    Gruss
    Reptil

  3. #3
    Allround Jungangler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    24321
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ja klar kann ich das.
    Eine Stealhead Forelle ist eigentlich eine Regenbogenforelle. In die Ostsee sind sie warscheinlich durch Zuchten in der Kieler Förede gekommen, denn man hört das dort ab und zu die eine oder andere Forelle ausbückst. Diese Leben dann in der Ostsee weiter. Im Drill jedoch sind sie um eine vielzahl stärker als normale Meerforellen. Allerdings wie genau sich diese Forellen an das Leben im Meer anpassen weiß ich nicht, da musst du dich mal bei google schlaumachen.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mefo-Hunter für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von Mefo-Hunter
    Hallo Leute,

    war gestern mit meinem Vater wieder mal an der Ostsee...wie jeden Abend im moment, da wir sie direkt vor der Tür haben....und ich habe doch tatsächlich meine erste Stealhead Forelle gefangen ! Bisher habe ich immer nur von anderen Anglern gehört das diese Forellen sehr kampfstark sein sollen. Das hat sich dann auch bestätigt. Die Forelle hatte 3pf. und hat Kräfte entwickelt wie ich es bei einer Meerforelle nie erlebt habe. Als ich den Fisch endlich vor meinem Kescher hatte ging gar nichts mehr. Sie stellte sich einfach nur breit hin und ließ sich nicht weiter ranziehen. Schnell habe ich meinen Vater zur Hilfe gerufen, der die Forelle dann nach aller anstregung und vielen Fehlversuchen, kescherte. Einen solchen Drill habe ich bei einem Fisch solcher Größe noch nie erlebt.

    Des weiteren habe ich noch eine schöne Meerforelle von 4pf. gefangen und mein Vater hatte noch 3 kleinere. Ein rundum gelungener Tag für magere 2 1/2 Angelstunden.

    PS: Habt ihr schonmal eine Stealhead gefangen?
    Hallo,

    erstmal eine kleine Korrektur der Rechtschreibung, nicht "Stealhead" sondern "Steelhead"...

    Dann ist die Steelhead zwar eine "Forelle" aber wird zu den "Lachsen" gezählt...

    So wurde mir es von meinen "Angelfreunden" aus den Staaten berichtet...

    Bild: Steelhead
    Geändert von Achim P. (11.04.2006 um 08:38 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Allround Jungangler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    24321
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hey mein Beitrag sorgt ja für richtig Furore.
    Hat denn jemadn anderes hier schonmal eine Steelhead gefangen?

    MFG Mefo-Hunter

  8. #6
    Allround Jungangler
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    24321
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo da bin ich wieder.... Glaubst mir oder nicht aber ich war gestern wieder mit meinem Vater angeln und siehe da...mein Vater fängt wieder eine Steelhead und diesmal von 4pf. allerdings habe ich diesen Tag nichts bekommen und musste so ohne Fisch nach Hause (während mein Vater die Steelhead und eine Mefo von 7pf. nach Hause buckelte)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen