PLZ31 Doktorseen bei Rinteln

@angelspezialist
nein leider nicht, war dort auch noch nicht angeln, habe es nur vor.
 
Also ich wohne ih rinteln also quasi daneben.
Mit brassen und so siehts eig. schlecht aus . nix großes. also ich würde ma am doktorsee 2 auf der rechten seite der lanzune versuchen . geht manchmal ganz gut . sonst geh lieber anne weser ist besser mit gu FI
 
Ist einer von euch schonmal ganz um den Doktorsee 2 gegangen mit nen Kunstköder und hat alles abgesponnen ? Und wenn ja habt ihr da auch manchmal Hänger so ?
 
Hallo
Ich bin der Garfield und neu hier!
Ich habe zwar erst seit letztem Jahr mein Angelschein aber hab vorher vielen Anglern am Doktorsee zugesehen, die meisten Angeln dort mit Maden wobei dies ziemlich erfolgreich war. Kleines Beispiel: Ich habe einem älterem Herrn zugesehen dieser angelte auch mit Made und kurze zeit später hatte er einen stattlichen Karpfen an der Rute, wobei das wohl nur ein Glücksfang war. Ich wiederum habe schon mit einem 10er Haken und einer Made einen nicht sehr kleinen Barsch überlistet. Und sogar mit einem kleinem Spinner hab ich schon einen mäßigen Hecht erbeutet. Also ist meine Erfahrung am Doktorsee „Es ist alles möglich, mit ruhe und geduld LOL“
Tipp zum Anfüttern: Schau mal in Angelzeitschriften nach dort findest du bestimmt gute Mischungen, oder frag in deinem Angelgeschäft des Vertrauens nach!

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Der Garfield
 
Hallöchen mal wieder also ich könnte vllt. auch ein paar Tipps geben wenn das auf gegenseitigkeit beruht.

Also ein kleiner Bericht mal von heute:

Heute nach der Schule hatte mich mal wieder ddie Lust auf angeln gepackt.
Also schnell zum Angelladen in der nähe und dann mit nen paar neuen Spinnern an den Doktorsee 2. Der Weg dorthin war allerdings ein bischen holperig ( über eine Bullenwiese zu gehen iss nich ganz so schön wenn die einem hinterherlaufen^^) Naja endlich angekommen hab ich gleich ein paar kleine Rotaugen an der Oberfläche gesehen.Dann hab ich mir so gedacht naja vllt. ist da ja auch ein Räuber drinn. Nach ca. 30 min. hat sich auch etwas gezeigt.Ich war übrigends mit der Blinkerrute unterwegs:).Dann hab ich mal den kleinen effzett größe 3 an die Strömungskante gepfeffert und siehe ein schöner Döbel von 51 cm und 1,7 kg.

Auf dem rückweg hab ich nur noch´n paar probleme mit den Bullen gehabt aber egal.war insgesamt ein schöner Angeltag.und das am Doktorsee.
Und noch mal zur Überfischung: ich persöhnlich hab da noch keine schlechten erfarungen gemacht.

Gruß

Fischfreak:angler:
 
Ausgabestellen für Doktorsee?!

Ich werde morgen mit einem Kollegen mal an den Doktorsee 2 fahren und ein bisschen mit der Spinnrute abfischen.
Kennt jemand sonst noch Ausgabestellen für Tageskarten außer am See selber?
Die machen erst um 8Uhr auf. Ist zu weit um heute schon eine Karte zu ordern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So komme gerade vom See.
Ich muss sagen wenn man dort noch nie war ist es etwas unübersichtlich.
Nehmt Euch am besten ne Karte bei der Kasse direkt mit.
Wir sind viel rumgelaufen um spezielle Stellen zu finden.
Parkplätze gibt es einen Direkt am Doktorsee II
Und jeweils einen an den beiden Gaststätten.
Also wir waren die meißte Zeit direkt ganz oben am Weserzulauf.
Dort hat mein Kollege einen 32er Barsch mit Gummi überlisten können.
Ich hatte immer mal wieder Nachläufer auf Spinner(ich denke es waren kleine Döbel).
Die aber immer nur vorsichtig gebissen haben und somit leider nicht in weiteres verwandelt werden konnten.

Der See hatte einen sehr niedrigen Wasserstand und bei dem momentanen Wetterwechsel vielleicht auch kein Wunder das nicht viel geht.

Alles in allem aber ein schöner See.
Wenn der Wassertstand wieder normal ist, werde ich auf jeden Fall nochmal verbeischauen.:)
 
Ist hier überhaupt noch jemand?:(
Also ich war grad wieder am Doktorsee II
und konnte einige Barsche und einen kleinen Hecht von 45cm verhaften.
 
Ich konnte vor ein Paar Tagen nen 32cm Barsch an Land ziehen auf Twister gebissen. Dierekt an dem Weserzulauf. Alles in allen würde ich Sagen ein guter See wenn man Ihn kennt.
 

Anhänge

  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 278
Hallo,
habe vor demnächst auch mal am doktorsee angeln zu Gehen und wollte fragen wo man einen schein für den see bekommt, was man dort gut fängt? Wo es gute stellen gibt?

Über eine antwort würde ich mich freuen

Leo ;)
 
Zurück
Oben