Mitgliedervorstellungen -  Kalles Forellenteich??? Nie Nie Wieder!!

amasyali

Petrijünger
hallo freunde , ich bin so ziemlich neu hier :klatsch , jedoch möchte ich allen eine sehr wichtige nachricht mitteilen was mich heutemorgen sonntag den 09.04.2006 etwas erschüttert hat , und das bei mienem ersten Forellenangeltag in einem Forellenteich.
Meine schwager und sein Schwiegervater haben mich eingeladen in einen Forellenteich mit zuangeln, wir sind morgens um 5:20 uhr losgerfahren,wir fuhren zur Kalles Forellenteich in Sereets nahe Lübeck,ich war sehr aufgeregt und mein 15 jährige Sohn Tobias genau so ,als wir dort ankamen standen wir erstmal drausen vor der Tür um die preisliste abzulesen,plötzlich kam da eine dame herraus an die tür des anmelderaumes und teilte uns sehr schlecht gelaunt mit das wir nicht vor der Tabelle stehen sollen da wir durch unsere bewegungen die bewegungsmelder fürs aussenlicht aktivieren der uns wiederrum ermöglicht die Tabelle zu lesen , also mussten wir erstmal weg von der tabelle da wir sonst eben stromgeld kosten würden !!! Dies fanden wir nicht so net aber es hat unsere suuuper angellaune nicht verdorben, wir warteten bis es 6 uhr wurde damit wir endlich in eintritsbereich gelangen durften, die angler kollegen die erst da waren kamen selbstverständlich erst dran, als ich mit meinem sohn dran kam sagte ich zu der schlecht gelaunte dame das wir eine einzige Ruute hätten, anfänger eben, sie erwiedertte das und sagte uns das wir für zwei angeln zahlen müßten, ich sagte ihr das ich druassen noch erkennen konnte das man auch einen ruute für 10 euro melden kann und bestand drauf das sie uns nur einen bitte geben möchte, sie war sehr schnell aufgregt und sagte zwei angeln oder wir können nach hause gehen :eek: , das fande ich sehr unhöflich und erwiederte warum sie uns so behandele, trotz der unverschämte art von bedienung und ungerechte preislesitungverhältniss wollte ich meinem sohn den spass nicht verderbenlassen also war ich bereit zwei angels preis zu bezahlen und sagte ihr dann das wir einverstanden währen , diesmal sagte sie uns das wir nun warten sollen das sie erst die angler kollegen die hinter uns waren zu bedienen (8 leute) und schob uns damit zu seite, ich fande nun das sehr unverschämt und fragte sie ob das typisch Deutsche art von behandlung sei und warum sie uns so behandelt ob wohl wir damit einverstanden waren für zwei ruuten zu zahlen, sie schrie laut das wir diesen raum verlassen sollen das wir nicht mehr angeln dürfen da es ihr nicht passt :schrei . Mein schwager und seine schwiegervater konnten noch angeln weil sie vor uns den eintritt bezahlt hatten, wir durften dann erstmal nur zu gucken, bis der verschlafene eheman ( kurzwüchsiger zigeuner mit dicken goldkette am hals und haare aufm brust wie die Wälder vom Belgrad ) aufwachte und uns ausm fenster mit eine art Pfeife zu uns winkte, ich ging dann mit meinem sohn zu ihm hin mit der hoffnung das er wenigstens bessere umgang mit kunden hätte, er schrie mich genau so an und sagte mir wörtlich " hau ab aus mienem platz, ich bin ein zigeuner, du darfst hier nicht angeln" :confused: . ich habe dann meine schwager und seine schwiegervater drum gebeten mich nach hause zu fahren da ich echt keine lußt mehr hatte , nun der schwiegervater und schwager hatten auch keine lußt mehr und baten den herren Kalle das eintrittsgeld zurück auszuzhalen damit wir wo anders angeln fahren können, daraufhin sagte der herr Kalle das er das geld nicht zurückgeben würde. Nun hatten wir die höhe erreicht, dann rief die dame (ehefrau von herr kalle) das sie uns anzeigen wolle, warum auch immer!!!
naja somit war alles gelaufen , die anderen angler kollegen nickten dabei den kopf hin und her und sagten das der kalle bald alle seine kunden verlieren würde wenn er so weiter macht wie bisher, also hier wußte ich das ich nicht der einzige war der so was erlebt hat.
Ich dachte mir das diese erfahrung hier mitegeteilt werden musste, nicht nur aus reklamations gründen sondern eher deshalb , das unsere hart verdienten gelder nur zu dem guten Forellenzüchtern fließen sollten die wissen das ein kunde König ist :klatsch , obwohl wir nicht als könig sondern eher als ein guter freund dort erscheinen mögen, sogennante angelfreundschaft :prost . Deshalb schreibe ich diesen eintrag damit ihr wisst wo ihr besser nicht fahren solltet, das währe mein pflicht als ein guter anglerfreund denke ich und wünsche euch allen guten fang und nette bedienungen :respekt .Es sollen sehr viele andere Forellenteiche in Lübeck geben sowie beim Burgfeld Lübeck. Ich werde dann auch diese besuchen und meine erfahrungen euch mitteilen, falls ihr auch solche negative erfahrungen erlebt habt so bitte eintragen, so werden wir uns alle irgendwann dort treffen wo wir willkommen sind.
alles gute...
 
Hallo,
Vielen Dank für die Warnung echt unerhört sowas habe Ich seit 4 Jahren nicht erlebt.Warum hast du den nicht angezeigt wegen Beleidigung usw.?
Mfg Marco
 
Hut ab vor deiner Courage...und ich kann nur sagen weiter so. Stell doch auf öffenlichem Land eine Warnung vor dieser Anlage auf.
Gibts doch gar nicht sowas!
Junge junge, da kann man sich nur wundern, daß dort überhaupt noch welche zum Fischen hingehen.
Ich wüßte ja ne Methode...ach... ich sag es lieber nicht :advokat:
Die armen Fische, die sich sowas bieten lassen müßen :eek: :nein
Ich denke mal die User, die da in der Nähe wohnen, werden deine Warnung gehört haben!
Willi
 
Ich weiss warum ich solche Anlagen nicht ausstehen kann :shock

Willkommen im Forum, geh lieber an ein normales Gewässer, dort lieber Schneider sein, :hahaha: als König im FOPU
 
Ein herzliches willkommen bei uns! :)
Ich habe von solchen Fischvergewaltigungsanlagen eh noch nie was gehalten und dein Bericht ist mal wieder ein weiterer Beweis das man solche Forellenanlagen meiden sollte! Hat mit angeln eh nichts zu tun! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ostki schrieb:
Hallo,
Vielen Dank für die Warnung echt unerhört sowas habe Ich seit 4 Jahren nicht erlebt.Warum hast du den nicht angezeigt wegen Beleidigung usw.?
Mfg Marco

ja marco, es war für mich zu unterwürdig, ich habe keine lust mit solchen typen wie Kalle von Kalles Forellenteich in Lübeck Sereets etwas zu tun zu haben, möchte nicht mal dran denken weist du!!!
 
Ekel Alfred schrieb:
Laß Dir nicht die Laune und das Angeln durch so ne ........... versauen.
Willkommen im Forum, und viel Spaß.

jo danke alfred, ds lass ich nicht zu und weiter gehts, es soll noch tinas forellentecih in ratekau geben, werde mal dort mein glück versuchen, und ich bin glücklich drüber das ich nicht an solch ein typ wie kalle mein hart verdientes geld ausgegeben habe, da gibt es schon sehr gut bedienungen die es verdient haben, und dort treffen wir uns irgedwannma alle :klatsch
 
Jungpionier schrieb:
Hut ab vor deiner Courage...und ich kann nur sagen weiter so. Stell doch auf öffenlichem Land eine Warnung vor dieser Anlage auf.
Gibts doch gar nicht sowas!
Junge junge, da kann man sich nur wundern, daß dort überhaupt noch welche zum Fischen hingehen.
Ich wüßte ja ne Methode...ach... ich sag es lieber nicht :advokat:
Die armen Fische, die sich sowas bieten lassen müßen :eek: :nein
Ich denke mal die User, die da in der Nähe wohnen, werden deine Warnung gehört haben!
Willi
nicht nur beim forum , ich habe auch Lübecker nachrichten angeschrieben und haben das ganze in einzelheiten beschrieben und haben sie drum gebenten soclhe anlagen unter die lupe zu nhemen und eine bericht drüber zu schreiben, es sind tausende von anglern in Lübeck und umgebung, ich hoffe das sie einen reportage machen werden. ich habe auch vor den bürgermeister anzu schreiben, mal sehen was daraus kommt!!!
gruß... :klatsch
 
Zander1961 schrieb:
Ein herzliches willkommen bei uns! :)
Ich habe von solchen Fischvergewaltigungsanlagen eh noch nie was gehalten und dein Bericht ist mal wieder ein weiterer Beweis das man solche Forellenanlages meiden sollte! Hat mit angeln eh nichts zu tun! :mad:
ich bin so ziemlich neu was angeln mit ruute angeht weist du, ich komme aus türkei und schon mit 7 jahren habe da nur mit eine seene, hacken und stein einen angel gebaut und ein regenwurm dran und fertig, davon hatte ich 10 stück ins fluß geschmißen und nach eine stunde war ich wieder da und 3-5 hatten was drann!!! sogar wenns geregnet hat so ging ich ins fluß bis in die knie höhe und hatte die fische mit füßen und händen gefangen, da wenns regnet wir der fluß rötlich braun und die fische sehen nichts mehr und laufen oft unter dem fuß oder die streichen dich am fuße und zack schnappst du ihn dir, hier bin ich mit dem ganzen technik überfordert ehrlich gesagt, und eigentlich würde ich gerne mal forellen essen da es sehr schmackhaft ist , deshalb bin ich zu forellenteich gefahren, also wenn du mir andere tip geben kannst wo ich in freien forellen nageln kann währe ich dir dankbar, am liebsten würde ich in fließenden flüßen angeln aber hier in norden gibt es nur kannäle oder eben solche teiche.
 
Moin Amasyali,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Tja, solche Idioten wird man leider überall und in jedem Kulturkreis finden - die scheinen einfach nicht auszusterben.

Ich finde Deine Einstellung bemerkenswert und denke, dass Du richtig gehandelt hast. Lass Dir das Angeln durch solche Bekloppten bloß nicht vermiesen.

Na ja, mir geht es mit der Technik genau wie Dir - ich muss mich durch vieles durchkämpfen und werde noch so manchem Angelkollegen Löcher in den Bauch fragen. Na und? Jeder fängt klein an - niemand kann alles wissen.

In diesem Sinne fette Beute.

Franky
 
moin amasyali
danke für deine Berichterstattung
ich war vor ein paar TAgen auch bei dem besagten See und kann dir nur zustimmen. Das heftigste war für mich der Rottweiler von Kalle, der mein Hosenbein net loslassen wollte. Seine Frau fand dies jedenfalls nur lustig und lachte sich schlapp, während ich voll Panik blau wurde. HAbe dort nicht geangelt und bin daraufhin sofort ins Auto gesprungen.
 
Solch eine Einrichtung, kann man nur mit Verachtung betrachten.
Es gibt bessere, bestimmt hier aufgeführt, Dank des Admin u´nd der Mods. :klatsch :respekt :respekt :respekt
 
Dann ist ja gut für Kalles Gesundheit, dass das hier Kundgegeben wird.
Ich stell mir nur vor ich fahr dort mit meinem Kollegen hin, und dem einen hängt ein Rottweiler am Bein, und dem anderen so ein Minderwertiger Mensch, der sein Ego mit einem Zigeuner-Hintergrund aufwerten muss, und dessen Frau am Ende mit der Polizei droht.
Ich weiss wie sowas endet....das gibt wieder Bewährung......
 
**Hier ist der Kunde nicht mehr König!

Moin, Amasyali,

danke für Deinen ausführlichen und sehr plastischen Bericht über Kalles Angelteich.

Du kannst versichert sein, wenn die Familie dort so weiter macht, dann wird niemand mehr dorthin fahren und angeln. Nur die Stockenten werden sich auf dem Teich noch wohlfühlen, weil absolute Ruhe dort herrscht und niemand sein Rute auswirft.

Also laß Dir von diesem unschönen Erlebnis nicht die "Angellaune" verderben und versuch es einfach woanders.

Viel mehr Glück und natürlich PETRIE
CLIFF

________________________________________
Den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht!
 
UNGLAUBLICH.
Das ist doch nicht zu fassen, was man sich so alles bieten lassen muß für sein Geld. Ich glaube der hat seinen Rottweiler nur angeschafft, damit ihm keiner an die wäsche geht, kein wunder das der schiß hat bei seinem verhalten.
Da sollte kein Mensch mehr hingehen zum Angeln, der sollte keinen einzigen Euro mehr verdienen, solange bis er Banktott ist und dann wird er schon das Handtuch werfen. Denke oder hoffe ich zumindest.
 
So was kann ich echt nicht leiden. :nein Ich wäre ausgerastet!!! :mad:
Die brauchen sich echt nicht wundern wenn sie bald keine Kunden mehr haben.
 
Komisch!!!

Ich kann solche Leute nicht verstehen :mad: !Wollen die kein Geld verdienen oder was!?Einfach nicht hingehn!Auch von mir RESPEKT Amasialy dass du so ruhig geblieben bist! :respekt
 
Hallo, Sportfreund Amasyali,

sehr plastisch hast Du uns geschildert, wie es Dir bei Kalles Angelteich ergangen ist und dass Du niemals wieder dorthin zum Angeln zurück kehren möchtest....

Nun interessiert sicherlich eine Mehrzahl der Forums-Mitglieder (immerhin hatte Deine Seite über 500 Zugriffe!), ob Du denn wieder angeln gegangen bist, wo das war und ob dein Fischen auch von Erfolg gekrönt war - im Klartext: Warst Du diesmal zufrieden mit allem?

Wäre nett, wenn Du uns dies schildern würdest!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF :confused:
 
Zurück
Oben