Angeln bei Lübeck

Bueffel11

Neuer Petrijünger
Da ich an Ostern einige Tage an der Ostsee bei Lübeck weile, moechte ich gerne mal dort mal Angelglück versuchen. Kann mir jemand einige Tipps geben. Wie schaut es mit den Heringen zur Zeit aus? Kann ich die auch von den Seebruecken fangen oder ist es besser sein Glück in der Trave zu versuchen :confused: Benötigt man nur in Meck-Pom neben dem Angelschein auch eine Angelkarte oder zaehlt das auch fuer die Kueste bei Lübeck/Neustadt? Kann mir jemand sagen, mit wieviel Ruten man gleichzeitig fischen darf und gibt es auch eine Beschränkung was die Hakenanzahl betrifft. Meines Wissens sind max. 2 in der Trave erlaubt.
Kann mir jemand auch nen Tipp zum Buttfischen geben. Wo, wann, was fuern Koeder (watti, fischfetzen, muscheln?)
Waere euch dankbar fuer den ein oder anderen Tipp.
DANKE
 
moin
ich bin gerade von meinem Ostseeurlaub zurück.
In der Trave siehts zurzeit mit Hering sehr schlecht aus. Jepp und man darf auch nur mit 2 Haken in der Trave angeln.
 
Zurück
Oben