PLZ35 Lahn bei Marburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelshop Hamm
Am Biegen 17
35092 Lahntal-Großfelden
Tel. 06432 / 7896
Fax 06432 / 4692


Langsamfließende Flußstrecke im Landkreis Marburg-Biedenkopf

bei 35037 Marburg.


Durchschn. Breite: ca. 20 - 40 m

Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 3 m

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt. Karte gilt für Lahn und für Ohm.
Gastangler keine Kunstköder u. Köderfische (Hecht verboten).
Barben u. Nasen ganzjährig geschont.

Hauptfischarten: Aale, Barsche, Karpfen, Rotaugen, Forellen, Äschen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Informationen zum Gewässer: Lahn bei Marburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubfische in Marburg!

Hey, alles fit bei euch?!

Ich will am Wochenende nach Marburg fahren und in der Lahn angeln!
WO SIND DENN DA GUTE HECHTSTELLEN NÄHE MARBURG?!

DANKE FÜR ALLE HINWEISE!!

Petri Heil,
KISNKISKA :klatsch
 
hallo leute bin neu hier un will an bzw. in der Lahn mein glück versuchen...
wer kann mir da n parr tips geben von marburg bis giessen wär top sonst is der weg z weit un ich muss momentan viel arbeiten
zum relaxen brauch ich ma ne abwechslung zu rhein un main
danke für zusendungen oder öffentliche aussagen euer steffen
steffen_bosc@yahoo.de
petri leude
 
so ein mist. wie soll man denn an einem derart schnell fließenden gewässer nicht mit kukö fischen? ôô. schweinerei. auf pose und made oder was..? bei der strömung müsste man dort schon n 100 gramm blei in tiefe stellen schmeißen, was die forellen wohl ziemlich ärgern dürfte *brummel*.wollte eigentlich nächste woche mal mit kleinen wobblern die lahn bei marburg entern, weil die forellen die so lieben, aber nun kann ich das wohl knicken. wahrscheinlich gibt es auch keine rechtlichen tricks und kniffe, dieses gebot zu umgehen, oder?
gruß!
 
Kenne mich mit der rechtlichen Lage auch nicht so gut aus, aber es gibt schon Möglichkeiten auch ohne Kunstköder an seine Salmoniden zu kommen. Zum Beispiel mit Sbirolino und Fliege oder Streamer. Oder einfach eine Goldkopfnymphe an der Pose und immer wieder hochsteigen lassen durch das abbremsen der Drift. Ich weiss nicht wie es mit dem Raubfischfangverbot für Gastangler aussieht, evtl. gibts da ne regulierung von den Streamergrößen. Glaub ich aber nicht.

Grüsse!
 
Kenne mich mit der rechtlichen Lage auch nicht so gut aus, aber es gibt schon Möglichkeiten auch ohne Kunstköder an seine Salmoniden zu kommen. Zum Beispiel mit Sbirolino und Fliege oder Streamer. Oder einfach eine Goldkopfnymphe an der Pose und immer wieder hochsteigen lassen durch das abbremsen der Drift. Ich weiss nicht wie es mit dem Raubfischfangverbot für Gastangler aussieht, evtl. gibts da ne regulierung von den Streamergrößen. Glaub ich aber nicht.

Grüsse!


Fliegen, Nymphen, Streamer u.ä. sind kunstköder! ;)
 
Das schon, aber vielleicht wird ja differenziert von Seiten des Vereins bzw. des Pächters. Einige Vorschriften und Ausnahmeregelungen sind oftmals nur auf den TK's ersichtlich.
 
ich fahre auch in den nächsten wochen nach marburg(wezlar):
DAS RAUBFISCHANGELN VERBOTEN IST IST SCH****:mad:
aber wenns nicht anders geht :augen-dann nimm ich eben meine friedfischausrüstung mit.
und werde den döbeln,forellen,rotaugen...auf die schuppen rücken(mit naturködern)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Mirko Mandler
Fangmonat/-jahr: 09 / 2012
Länge: 066 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

tn_nfVk4e1mETdoFFh.jpg

 
Auch wenn der Thread schon veraltet ist, sollte ich als Vereinsmitglied des FV Marburg vielleicht nochmal auf dem Laufenden halten
Das angeln ist Raubfisch ist sowohl mit Kunstködern als auch mit Köderfisch verboten. Allerdings haben wir auch ein tolles Friedfischgewässer und einen wieder zunehmenden Karpfenbestand.
Auf Salmoniden dürfen Gastangler mit Naturködern und (zumindest meiner Meinung nach) der Fliegenrute fischen aber Spinnrute ist grundsätzlich untersagt. Bezüglich der Fliegenfischerei erbitte ich bei Interesse nochmal bei Ausgabenstellen Angelshop Hamm oder FV Marburg zu erfragen. Eine Interessante Alternative für jeden Interessenten ist aber die Neuerung, das Gastangler nun auch einige Teiche bei Goßfelden befischen können. Diese sind aus besatztechnischen Gründen zwar zwischen dem 01.04-31.04 jeden Jahren gesperrt, haben aber einen wirklich hervorragenden Bestand an großen Karpfen und Schleien. Hier ist auch das Raubfischangeln von Gastkarteninhabern gestattet. Auch der Hecht wird meines Wissens jährlich besetzt. Forellen werden auch besetzt. Das wäre für Interessenten eine Investition Wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diesen Monsterhecht konnte Marciano K. aus Schömberg in der Lahn ans Band bekommen. Der mächtige Fisch hat eine Länge von 120 Zentimetern und ein Gewicht von 11,5 kg. Gefangen wurde der Esox mit Köderfisch.
Dickes Petri Marciano zu diesem Ausnahmefisch!

Fischart: Hecht
Fangmonat/-jahr: 05 / 2021
Fänger: Marciano K.
Köder: Köderfisch
Länge: 120 cm
Gewicht: 11 Kilo 500 Gramm

120er Hecht aus der Lahn bei Marburg.jpg

Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben