Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ37 Weser bei Höxter

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel Domäne Beverungen
    Zum Osterfeld 18
    37688 Beverungen
    Tel. 05273 / 35700
    Fax 05273 / 35702


    Schnellfließende Flußstrecke in Ostwestfalen bei Höxter.


    Einzelne Gewässerabschnitte der Weseraue siehe Beitrag Nr.6

    Durchschn. Breite: ca. 40 - 50m

    Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 1,5m

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Barben bis 6 Pfund, Döbel bis 5 Pfund, Rotaugen, Zährten, Brassen, Aale, Barsche, Regenbogenforellen, Hechte, Zander bis 12 Pfund, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (27.06.2015 um 09:51 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo

    Kann mir jemand tips geben zum angeln in der Weser .

    möchte in der weser angeln entweder Höxter oder Beverungen
    hab noch nie im Fluß geangelt welches Blei und vor allem wo ! (strömung )

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    37671
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo

    ich habe bis jetzt nur in Stahle geangelt, würde auch mal was neues ausprobieren, Keine erfahrung hier?

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    34369
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Uwe aus Cux! Da komme ich auch her, deshalb sollst Du Antwort haben:

    Habe als Jugendlicher viel in der Weser bei Holzminden geangelt; heute nur so spasseshalber 2 mal im Jahr bei Höxter oder so.

    Ich bevorzuge die Buhnen, dort ist die Strömung gering und man kann ideal mit der Pose fischen. Wenn ich mich zum Grundangeln ins Fahrwasser (Strömung!) traue, so trudelt mein 150 g Blei Richtung Bremerhaven ab, landet an der Stromkante und wird lediglich durch die Schnur gehalten. Ich habe von Leuten gelesen, die mit kg-Bleien angeln, naja.

  5. #5
    Universal-Dilettant Avatar von Mustrum_Ridcully
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    37696
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Hallo, ist hier jemand aus dem Forum an der Weser im Großraum Höxter unterwegs?
    Ich angele im Bereich Lüchtringen (rechte Seite) und Godelheim (linke Seite). Hat jemand Interesse an gemeinsamen Ansitzen oder einem Weser-Thread hier?
    Viele Grüße & tight lines
    Mustrum_Ridcully

  6. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PDF Datei der verschiedenen Gewässerabschnitte

    Anbei eine gut gemachte PDF über die vielen Zuständigkeitsbereiche und Gewässerabschnitte der Weseraue, erstellt von unserem User


    Mustrum_Ridcully


    150624 Weseraue HOL HX.pdf


    Herzlichen Dank Wolfgang

    Gruß Henry

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen