Sonstiges -  Verlinkung zwischen Forumsthemen

Peter85

Weißfischfan
Hallo,

wenn ich zu einer neuen Frage weiss, wo hier im Forum die Antwort dazu steht, kann ich dann in meiner Antwort direkt dorthin verlinken?

Wenn ja, kann mir das bitte einer mal erklären? Ich find die Funktion nicht beschrieben.

Danke.

Gruss,

Peter
 
Hallo Peter,

such' Dir die Antwort (das Antwortthema) einfach heraus, kopiere oben aus der Browser-Adresszeile den Link und setze ihn in Deinen Beitrag.

Fertig ... :)


Gruß, Thomas
 
Hallöchen Peter,

wie Thomas schon richtig beschrieb, kann man einfach den Link aus der Browser-Adresszeile in das Textfeld des neuen Beitrages kopieren - die Forensoftware macht dann automatisch eine Verlinkung daraus.

Jedoch ist der Name des Links auch gleichzeitig die Linkadresse und damit evtl. etwas lang und unschön. Daher gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, siehst Du über dem Texteingabefeld ungefähr in der Mitte einige farbige Icons. Mit dem gelben
insertimage.gif
kannst Du ein Bild, vondem Du die Url bereits im Zwischenspeicher hast (Url markieren, rechte Maustaste klicken, kopieren), ganz einfach in Deinen Beitrag einfügen. Mit dem blauen
createlink.gif
kannst Du eine Verlinkung in Deinen Beitrag einfügen, die Du noch mit einem Beschreibungstext im sich öffnenden Textfeld benennen musst - dieser wird dann im fertigen Beitrag als Verlinkung angezeigt. Zum testen wie das ganze im Beitrag aussieht, brauchst Du den Beitrag nicht senden sondern klickst anstatt auf "Antworten" vorerst mal auf "Vorschau" um evtl. Fehler zu korrigieren. Du kannst auch Fotos für eine Verlinkung nehmen. Dafür bindest Du erst mit dem gelben Icon das Bild ein, kopierst diesen Code und nimmst diesen als Beschreibungstext für die Verlinkung mit dem blauen Icon.

Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu umständlich beschrieben. Gerne kannst Du und natürlich auch andere Mitglieder hier diesen Thread für einige Tests benutzen. Einmal gemacht, ist es eigentlich ganz einfach. :)

P.S.: Die farbigen Icons ganz links sind für das direkte Einbinden von verschiedenen Videoformaten, die bereits irgendwo im Netz sind - Url angeben, fertig.
 
Zurück
Oben