Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Verlinkung zwischen Forumsthemen

    Hallo,

    wenn ich zu einer neuen Frage weiss, wo hier im Forum die Antwort dazu steht, kann ich dann in meiner Antwort direkt dorthin verlinken?

    Wenn ja, kann mir das bitte einer mal erklären? Ich find die Funktion nicht beschrieben.

    Danke.

    Gruss,

    Peter

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Peter,

    such' Dir die Antwort (das Antwortthema) einfach heraus, kopiere oben aus der Browser-Adresszeile den Link und setze ihn in Deinen Beitrag.

    Fertig ...


    Gruß, Thomas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Peter,

    wie Thomas schon richtig beschrieb, kann man einfach den Link aus der Browser-Adresszeile in das Textfeld des neuen Beitrages kopieren - die Forensoftware macht dann automatisch eine Verlinkung daraus.

    Jedoch ist der Name des Links auch gleichzeitig die Linkadresse und damit evtl. etwas lang und unschön. Daher gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, siehst Du über dem Texteingabefeld ungefähr in der Mitte einige farbige Icons. Mit dem gelben kannst Du ein Bild, vondem Du die Url bereits im Zwischenspeicher hast (Url markieren, rechte Maustaste klicken, kopieren), ganz einfach in Deinen Beitrag einfügen. Mit dem blauen kannst Du eine Verlinkung in Deinen Beitrag einfügen, die Du noch mit einem Beschreibungstext im sich öffnenden Textfeld benennen musst - dieser wird dann im fertigen Beitrag als Verlinkung angezeigt. Zum testen wie das ganze im Beitrag aussieht, brauchst Du den Beitrag nicht senden sondern klickst anstatt auf "Antworten" vorerst mal auf "Vorschau" um evtl. Fehler zu korrigieren. Du kannst auch Fotos für eine Verlinkung nehmen. Dafür bindest Du erst mit dem gelben Icon das Bild ein, kopierst diesen Code und nimmst diesen als Beschreibungstext für die Verlinkung mit dem blauen Icon.

    Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu umständlich beschrieben. Gerne kannst Du und natürlich auch andere Mitglieder hier diesen Thread für einige Tests benutzen. Einmal gemacht, ist es eigentlich ganz einfach.

    P.S.: Die farbigen Icons ganz links sind für das direkte Einbinden von verschiedenen Videoformaten, die bereits irgendwo im Netz sind - Url angeben, fertig.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen