Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Bootsangeln erlaubt - Schleppfischen nur vom 01.09. bis 31.05..
Angelzeit: im Juni, Juli und August von Sonnenaufgang bis 1 Uhr (Bootsangeln nur bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang), im September bis Mai von von Sonnenaufgang 2 Stunden nach Sonnenuntergang.
Schonzeiten u. Mindestmaße:
Hecht 01.02. bis 15.04. (50cm)
Zander 15.03. bis 31.05. (45cm)
Bachforelle 15.10. bis 31.03. (25cm)
Regenbogenforelle keine (22cm)
Äsche 01.03. bis 15.05. (30cm)
Karpfen keine (35cm)
Schleien 01.05. bis 30.06. (26cm)
Rotfeder 15.03. bis 31.05. (20cm)

Tipp:
Der Bereich der Stormbrucher Brücke, Yachthafen Heringhausen, Giebringhäuser Bucht und bei der Staumauer (super für Hechte) sind empfehlenswerte Angelstellen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Diemelsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch

Fangdatum: 12.05.2004
Köder: Tauwurm
Länge: 56 cm
Größe: 6 Pfd. 250g

Hecht

Fangdatum: 05.2004
Länge: 118 cm
Größe: 17 Pfd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noxh dieses jahr wahrscheinlich dort fischen gehen, wie sind dort die besten möglichkeiten mit kunstködern auf hecht und zander zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Dreitagesscheine für 8,- Euronen bei den Gerätehändlern und in einigen Gaststätten.
Man kann auch ein Boot leihen, wenn man aufs Wasser will. Es gibt zwei Bootverleihe, aber sicher kann man günstiger eines von einem ansässigen Angler leihen. Gerade sind starke Fänge von guten Bachforellen zu verzeichnen. Alle etwa 40cm und um die tausend Gramm. Ich habe meine auf Kupferblinker gefangen, viele Kollegen schwören aber auf Teig, Mais und Maden.
In diesem Jahr ist das Angeln nur noch bis Mitternacht erlaubt.
Für spezielle Antworten fragt mich einfach.....
 
Hast Du zufällig Preise für das Leihen von Booten im Kopf? Oder kannst Sie in Erfahrung bringen?
 
Also, der Bootverleiher sagt, ein Ruderboot!!! kostet 15,- Euronen am Tag. Wer tel. vorbestellt, kann schon sehr früh starten. Die Riemen werden dann bereitgelegt. Das Boot ist ca. 4,5 m lang und bietet zwei Anglern gut, drei mäßig Platz.
Wenn es sich nur um eine Person handelt, kann er/sie auch gern mal mit mir raus. Dann gibts wenigsten E-Motor und Echolot. Nach Absprache stelle ich mein Boot auch zur Verfügung....
 
1024_3665653334663435.jpg


In zwei Stunden zogen geschätzte 30 (!!) Anglerboote mit Schleppruten an mir vorbei. Konnte keine Fänge beobachten und bin selbst Schneider geblieben.

1024_3966303264613439.jpg



Die 3-Tageskarte kostet weiterhin 8 €. Einzelheiten können folgendem Bild entnommen werden...

1024_3965656534663431.jpg


Wünsche Euch mehr Erfolg im Diemelsee​
 
Hi!!
Also ich kann von diesem Gewässer nur abraten... Was man als ANgler normalerweise sucht, Ruhe, Stille und ungestörte Natur findet man leider hier nicht... Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, dass hier Unmengen von Anglern rumlungern... Der See ist noch weiter abgesackt und an Schleppen war teilweise schon nicht mehr zu denken, da man andauernd in die Schnur des vorbeifahrenden gekommen wäre... Zur Mittagszeit konnte ich 43 Boote auf dem Wasser zählen... Zudem waren knapp 60 Uferangler zugegen... Meines Erachtens ist es dann nicht unnatürlich wenn hier Woche für Woche Fangemeldungen von riesen Fängen veröffentlicht. Einer von den 500 Anglern muss ja Glück haben und nen großen Fisch rausholen. Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht von dem Gewässer. Ich hatte zwar auch was an der Angel (2 Hechte von 60 und 76cm) aber lieber bin ich dann an einem Gewässer wo ich ungestört und fast allein bin. Da bleibe ich auch gern Schneider, wenn ich die Natur geniessen kann.

Grüße
 
Also ich werde mit nen Kollegen am 9.06 mal dorthin Starten und 3Tage den Räubern nachstellen.:klatsch Wir haben uns schön ein Elektroboot mit Ruder für 2Tage geliehen für 50euros+echolot dabei, und den letzten Tag gehts über Nacht auf die Jagd. Habe auch eine nette Unterkunft gefunden also alles perfekt fürs erste. Zu den Angelstellen habe ich gelesen das sich die Strombucher Brücke und an der Staumauer als gut dargestellt wird. Naja wir werden sehen.
 
So bin zurück von unseren Ausflug mit nen Kollegen waren 2Tage mit nen Boot von S.Koch draußen auf den See mit Echolot. Unser Tipp ist die Strombrucher Brücke! Haben dort 5 Hechte gefangen! Waren zwischen 60 und 70cm aber alle Schwimmen wieder! Kunstköder in Natürlichen Farben sind sehr fängig!Die derzeitige Tiefe liegt bei der Brücke etwa zwischen 8 und 12m.
 
Wie siehts denn im Moment am Diemelsee aus? Nächstes Wochenende soll es entweder an den Edersee oder an den Diemelsee( ist eigentlich egal wohin, da ich zimlich genau in der Mitte der beiden Seen wohne) Am Edersee kenne ich mich mittleweile aus und hab auch schon meine Hotspots, nun möcht ich aber mal eine anderes "größeres" Gewässer befischen ;) Kann mir jemand ein paar gute Stellen nennen und ggf. ein paar Köder die im Moment gut fangen:)

Vielen Dank im vorraus

Lukas
 
Moin Giotto,

Zander und Hecht nur vereinzelt.
Aal geht wie verrückt!

Kannst mir mal nen link für das web radio schicken?

Gruß......Torben
 
wie siehts denn erfahrungsgemäß anfang september am diemelsee aus ? war bisher nur immer ende mai dort (boot beim koch gemietet), da wars beim schleppen eher mäßig (eine handvoll maßige hechte im jährlich 4 tägigen urlaub am diemelsee:crying)....hat mir jemand einen tip?wo und wie tief stehen die hechte/zander zu dieser zeit?fängt man die überhaupt in dieser jahreszeit?will ja keine insider infos aus irgendjemandem rausquetschen, aber gegen ne kleine hilfestellung hätte ich nix einzuwenden :-)vielen dank für eure antworten, komm immer gern ins sauerland! grüße aus pforzheim
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Bari Latifi
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 047 cm
Gewicht: 1 Kilo 000 Gramm

tn_wVQDCQorTJZWosS.jpg

 
Ich war von Mittwoch bis Sonntag mit meinem Angelverein am Diemelsee zelten. Da der Wasserstand sehr niedrig war hatten wir mit 20 Mann die erstern 4 Tage keinen einzigen Biss. In der letzen Nacht habe ich dann einen 50er Zander auf Köderfisch gefangen. Kurz danach riss mir noch irgendein riese ab. Ich wusste nicht ob es ein großer Zander oder ein Waller war. Ich konnte ihn nur laufen lassen, da der auf die Feederrute mit 25er mono gegangen ist. Mich hat der Diemelsee nicht überzeugt. Auch das Wetter hat nicht mitgespielt, da wir fast nur Dauerregen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Tümpel gar nichts.Wohne nur 20min davon weg und bin schon 2 Jahre nicht mehr da gewesen.Ist nur was für einen der viele Köderfische braucht.
 
Zurück
Oben