PLZ38 Forellensee Bechtsbüttel Kiessee Bechtsbüttel

arnold67 schrieb:
Hallo Spezi, mit was fängt man denn am besten?

Hallöchen arnold67,

Spezi pflegt zwar die Übersichten, kann jedoch nicht jedes Gewässer besucht haben. ;)
Für das Angeln am Forellensee empfehle ich Dir auf jedenfall mal meine Zusammenfassung zum Sbirolinofischen zu lesen.
Zu finden hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?goto=newpost&t=6654

Sollte sonst jemand gewässerspezifische Infos bieten können, wäre natürlich schön. :)

Schöne Grüße

Spezi
 
André Warnecke schrieb:
Klasse See für grosse fänge!Meine Grösste war 68cm und hatte 10Pfd.



Hallo
ich habe bis her nur an der B1 mal die schnur nass gemacht ....
frage mich grade was man alles am Forellensee Bechtsbüttel Darf????

darf man da grillen ???? denn forelle ganzfrisch ist unschlagbar .....
und wie sieht es mit den Preisen aus...kann man sich da auch jahreskarten bekommen oder nur tages karten???
 
Hallöchen!
In Bechtsbüttel ist nahezu alles erlaubt, ausser Anfüttern mit Mais, Futtermixen, etc. Das Anfüttern mit Maden und Würmern mit der Futterschleuder ist ebenso erlaubt wie das Spinnfischen und das Anglen mit der Fliege, wobei ich bisher erst ein Mal jemanden mit der Fliegenrute gesehen habe. Preise kannst Du auf der Hompage nachsehen und Grillen darfst du für einen gewissen Aufpreis auch, nur das mit der frischen Forelle wird wohl nichts, da die Fische (wegen der Ratten) nicht am See ausgenommen werden dürfen. Den Namen der Homepage weiss ich gerade leider nicht, aber wenn Du es unter www.bechtsbuettel.de versuchst, dann kommt in der unteren rechten Ecke ein Link zur Seite vom Forellensee und da kannst Du dann die Preise nachsehen. Soweit ich weiss, gibt es maximal Wochenendkarten bzw. Tages- und Halbtageskarten, also keine Jahreskarten.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und falls Du noch Fragen hast, einfach schreiben.

Petri,

Andreas :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpfriend schrieb:
Hallöchen!
In Bechtsbüttel ist nahezu alles erlaubt, ausser Anfüttern mit Mais, Futtermixen, etc. Das Anfüttern mit Maden und Würmern mit der Futterschleuder ist ebenso erlaubt wie das Spinnfischen und das Anglen mit der Fliege, wobei ich bisher erst ein Mal jemanden mit der Fliegenrute gesehen habe. Preise kannst Du auf der Hompage nachsehen und Grillen darfst du für einen gewissen Aufpreis darfst Du auch Grillen, nur das mit der frischen Forelle wird wohl nichts, da die Fische (wegen der Ratten) nicht am See ausgenommen werden dürfen. Den Namen der Homepage weiss ich gerade leider nicht, aber wenn Du es unter www.bechtsbuettel.de versuchst, dann kommt in der unteren rechten Ecke ein Link zur Seite vom Forellensee und da kannst Du dann die Preise nachsehen. Soweit ich weiss, gibt es maximal Wochenendkarten bzw. Tages- und Halbtageskarten, also keine Jahreskarten.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und falls Du noch Fragen hast, einfach schreiben.

Petri,

Andreas :prost


Hallo war gerstern mal da mit einen freund ......kann das sein das der see ein geheimtipp ist denn von ausschilderung war nichts zu sehen......

also ich habe mir ja sagen lassen das da alles drin ist und bestimmt auch reichlich ....und sogar stör ist drin.....da frage ich mich auf was beist der denne???????????????????wels hmmmm :hahaha: tote ratte......oder hünchenleber....

aber ich frage mich die ganze zeit was die deuchschnitt der raubfische da sind????

mfg.Xray
 
Hallöchen!
Also wie jetzt genau das Verhältnis der Raubfische ist, kann Dir wohl keiner sagen, es scheint nur, daß (zum Leidwesen des Besitzers) sich die Hechte recht gut vermehren, denn er sagte er möchte sie aus dem See raus haben und ich hab am letzten Wochenende auf Köderfisch und Wobbler zwei untermassige Hechte gefangen. Es werden wohl noch Zander besetzt, aber keine Hechte mehr, also muss das die eigene Brut gewesen sein. Das mit den Stören und Welsen stimmt, da sind einige drin und das gar nicht mal so klein. Letztes Jahr wurden mehrere Störe gefangen so ab 1 m aufwärts und die sind auf Tauwurm und Käse auf Grund gefangen worden. Von Welsfängen vom letzten und diesem Jahr weiss ich nichts, da ich dieses Jahr noch nicht so oft da war, da ich einem Verein beigetreten bin und mich daher mehr an den Vereinsgewässern rumtreibe, aber ab und zu, vor allem wenn ich mit jemandem ohne Fischereischein angeln gehe, verschlägt es mich mal wieder dort hin.
Falls noch Fragen sind, immer munter drauf los!!

Gruss und Petri,

Andreas :prost
 
Carpfriend schrieb:
Hallöchen!
Also wie jetzt genau das Verhältnis der Raubfische ist, kann Dir wohl keiner sagen, es scheint nur, daß (zum Leidwesen des Besitzers) sich die Hechte recht gut vermehren, denn er sagte er möchte sie aus dem See raus haben und ich hab am letzten Wochenende auf Köderfisch und Wobbler zwei untermassige Hechte gefangen. Es werden wohl noch Zander besetzt, aber keine Hechte mehr, also muss das die eigene Brut gewesen sein. Das mit den Stören und Welsen stimmt, da sind einige drin und das gar nicht mal so klein. Letztes Jahr wurden mehrere Störe gefangen so ab 1 m aufwärts und die sind auf Tauwurm und Käse auf Grund gefangen worden. Von Welsfängen vom letzten und diesem Jahr weiss ich nichts, da ich dieses Jahr noch nicht so oft da war, da ich einem Verein beigetreten bin und mich daher mehr an den Vereinsgewässern rumtreibe, aber ab und zu, vor allem wenn ich mit jemandem ohne Fischereischein angeln gehe, verschlägt es mich mal wieder dort hin.
Falls noch Fragen sind, immer munter drauf los!!

Gruss und Petri,

Andreas :prost

sage mal in welchern verein bist du nun....?????
ich überlege mir auch das ich mal wieder eintrete
war ja jahre lang im ASV Braunschweig drin...
und dann weiste ja wie es ist man hat nicht mehr so viel zeit .... naja nun bin ich ein bissel älter und ich würde schon gerne mal wieder in einen eintretten ....wenn da nicht die preise so hoch währen........... :prost
 
Also, ich bin seit diesem Jahr im Klub Braunschweiger Fischer e.V. und mit dem Angebot und der Vielseitigkeit der Gewässer sehr zufrieden. Soweit ich weiss, sind die Preise bei uns auch nicht so hoch wie beim ASV und wir haben mehr Gewässer, aber das relariviert sich dann wohl wieder mit der Anzahl der Mitglieder, denn ca. 2.500 Mitglieder ist ja dann auch nicht so wenig. Wenn Du Dich mal informieren willst, ruf einfach mal die Homepage www.klub-braunschweiger-fischer.de auf, da bekommst Du alle Info`s die Du brauchst. Ich kann zur Zeit auf jeden Fall den Mittellandkanal empfehlen, denn wir waren eigentlich zum letzten Karpfenansitz von Sonntag auf Montag dort und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Ich hatte 1. Schuppenkarpfen 13 Pfund, 2. Spiegelkarpfen 21 Pfund und Schuppenlkarpfen 37 Pfund und meine Freunde mit denen ich unterwegs war auch noch zwei Spiegelkarpfen mit 22 und 16 Pfund. Also ich denke wenn man auch nur ein mal pro Woche Zeit hat ans Gewässer zu gehen, lohnt sich der Verein schon, zumal man eine gute Auswahl an Gewässern hat und wohl auch für jeden was dabei ist.

Gruss

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beim Thema bleiben. ;) Ansonsten neues Thema eröffnen (Gewässerdiskussion allgemein) oder PN, E-Mail oder Chat. Die Angler, die sich über den Forellensee Bechtsbüttel informieren wollen, werden es euch danken. :)
 
Stimmt es eigentlich, dass der Teich in Bechtsbüttel Ende 2008 zumacht, weil der ASV Braunschweig das Gewässer schon gekauft hat und dann der Pachtvertrag vom Klose ausläuft? Soll dann ein "normales" Vereinsgewässer werden. (?)
 
Lol wie viele Gewässer hat der ASV eigendlich 1000? und wie viele Mitglieder selbst hier in Goslar nimmt er den ansässiegen Vereinen die Gewässer weg... find ich ziehmlich krass... :mad:
 
Der_Dieb_der_süßen_Dinge schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass der Teich in Bechtsbüttel Ende 2008 zumacht, weil der ASV Braunschweig das Gewässer schon gekauft hat und dann der Pachtvertrag vom Klose ausläuft? Soll dann ein "normales" Vereinsgewässer werden. (?)

Ja da ist was drann auf der Homepage von dem ASV steht der See bereits als eigengewässer drinn nur mit den vermerk das er noch verpachtet ist.
 
ich kann nix

Moin

falls jemand in nächster Zeit sich trotz Kälte nach Bechtsbüttel trauen sollte

wäre es nett wenn er mich mitnehmen könnte um mich in die Geheimnisse des Angelns einzuweisen :augen

gruß Jörg
 
Würde mich auch mal intressieren ob Bechtsbüttel wirklich zu macht und zum vereinsgewässer wird.Gerüchte gibt es ja schon seid Jahren.
 
ich kenn den see und bin im asv braunschweig der see gehört ab 2009 oder ende 2009 bin ich mir jetzt nicht sicher dem asv braunschweig
 
Zurück
Oben