PLZ38 Fischzucht Otto bei Langelsheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Fischzucht Otto
Inhaber: Peter Erich Otto
Teichweg 1
38685 Langelsheim
Tel. 05326 / 8089
Fax 05326 / 86133
Internet: www.fisch-otto.de


Forellenteich im Landkreis Goslar

bei Langelsheim.


Größe: ca. 1 ha

Max. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
1 oder 2 Ruten (je nach Gebühr) erlaubt.
Angelzeit: von Dienstag bis Sonntag von 07:00 - 19:00 Uhr, Montag ist Ruhetag.
Nachtangeln verboten.
Anfüttern ist nur mit Maden erlaubt.
Die Hälterung lebender Fische ist verboten.
Blinkern ist verboten.
Fanglimit: 10 Forellen u. 1 Hecht, Zander, Wels oder Aal / Tag.
Graskarpfen und Kois müssen released werden.

Hauptfischarten:
Forellen, vereinzelt Hechte, Zander, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich und mein kumpel waren dort im winter ab 7uhr darf man auf das gelände.es ist etwas abgelegen richtung wald sehr schöne optik!!!!!!der teich darf rundherum befahren werden.es werden pro angler 2,5kg ausgesetzt,kostet für die erste rute 10€ jede weitere 3€.köder konnten wir an diesem tag nicht kaufen obwohl preisschilder an einem bauwagen hingen.wir saßen direkt am einlauf wo frischwasser einläuft (viel sauerstoff)dort wurde besetzt bloß leider hatten wir auf unseren grundruten(60cm vorfach)nur vorsichtige zupfer.doch schließlich fingen wir eine auf wasserkugel.mehr war auf diese methoden nicht drin :mad: .da nahm ich einen goldenen mepps spinner.8 würfe,8 bisse und 5 gelandet.die tiefe lag zwischen 2-4metern.als wir die nase voll hatten und grade das auto beladen wollten nahm ich noch einmal den kescher in die hand,weil eine forelle an der oberfläche rum taumelte.ich schnappte sie.meiner meinug nach ist das gewässer nicht so gut.aber wer weiß vielleicht ist es im sommer besser :confused: .aber eins muss ich wirklich loben der:der räucherfisch total lecker
 
Ja mit Wasserkugel ist dort echt nicht viel zu machen, Sbirolino dann doch wohl schon eher, versuche mal ein Bild des Gewässers hochzuladen.
 
Forelle01 schrieb:
weiß einer der noch online ist wie die öffnungs zeiten von peter otto ist

Ich war Ende August mal da. Sollte eigentlich um sechs Uhr morgens
aufmachen.
Eine Angestellte kam dann um halb sieben.
Ist ein recht kleiner Teich. Spirulino ist natürlich quatsch bei einem
so kleinen Gewässer.
Mit der Matchrute kann man eigentlich überall hinwerfen wo man will.
Hab auch recht gut gefangen.
Die zehn erlaubten Fische hätte ich, wenn ich nicht öfter mal ne Pause
gemacht hätte schon um zehn gehabt.
Hab auch nur mit einer Rute gefischt.
Von unten auftreibend mit 1,50 langem Vorfach, einer gelben
Styroporkugel auf dem Haken und einer Bienenmade.
Die anderen hatten nur normale Maden und Paste.
Die mußten ganz schön kämpfen das sie ihre Fische zusammenbekamen.
Alle Fische bissen von der Ecke wo die Holzbude steht in Richtung
Insel geworfen.
10 Forellen für 10 Euronen, nicht schlecht oder?
Mfg Armin
 
Also mein Kumpel und ich waren am 3.11.07 in Langesheim und haben dort nichts gefangen. Wir hatten 4 Ruten. Als Köder hatten wir Maden, Bienenmaden, Mais, Fisch-Teig, Köderfische und Paste. Wir haben mit einer Wasserkugel geangelt mit einem Vorfach von 1,76cm. :confused: Überall lagen tote Fische rum die sehr gestunken haben. Auf der einen Seite war keine einzige Forelle weil ein 30pfd Hecht da rumgeschwommen ist (WIR HABEN DEN SELBER GESEHEN :eek: ). Naja ich und mein Kumpel haben sowieso bald den Angelschein.
 
Gesehen und gleich Gewicht geschätzt. :shock

Naja kann man nichts machen wenn dort ein Räuber wildert.
Vielleicht Stelle wechseln?


Mfg Ted
 
Ted-Striker schrieb:
Gesehen und gleich Gewicht geschätzt. :shock

Naja kann man nichts machen wenn dort ein Räuber wildert.
Vielleicht Stelle wechseln?


Mfg Ted

Bei der Teichgröße ist ein Stellungswechsel nicht so einfach.
Die hätten den Hecht mal lieber rausfangen sollen und nicht nur
beobachten.
Als ich im August das letzte Mal da war lagen keine toten Fische
rum.
Der Teich machte einen gepflegten Eindruck und die Forellen
die ich dort gefangen habe waren recht gute Fische.
Auch geschmacklich.
Mfg Armin
 
Ich und mein Freund haben jetzt den Angelschein. Das ist auch gut so weil diese Forellenteiche gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Wer seinen Angelschein hat, der muss das auch wissen. Es ist einfach nur Tierquälerei!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil die das bei der Sportfischerprüfung behaupten ist es noch lange nicht so wie du denkst!
Was macht denn ein Verein he, die kaufen Fische aus Zuchten zu und setzt die in die Teiche zum beangeln,hier in Niedersachsen müssen eingesetzte Fische für 12 Wochen zum angeln gesperrt sein,welcher Verein macht das schon??
Also ich sehe da keinen unterschied,wenn bei uns im Verein Forellen besetzt werden dann sitzen auch alle wie die beklopten um den Teich und reiben sich die Hände.
Ich habe auch die Sportfischerprüfung und bin im Verein und?
Fische in Vereinen und Forellenteichen sind für mich ein Lebensmittel denn ich gehe zum angeln und wenn ich was fange dann esse ich es auch und nicht wie einige die die Fische verkaufen oder wieder zurücksetzen.
Das was die Vereine selbst züchten ist nicht der rede wert.
 
Angel GOD schrieb:
Ich und mein Freund haben jetzt den Angelschein. Das ist auch gut so weil diese Forellenteiche gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Wer seinen Angelschein hat, der muss das auch wissen. Es ist einfach nur Tierquälerei!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:



Ist es nicht so, dass nicht die Forellenteiche gegen den Tierschutz verstoßen, sondern einige der Kunden?

Es ist natürlich zwingende Sache des Betreibers, Verstößen gegen den Tierschutz durch seine Kunden sofort und energisch Einhalt zu gebieten.

Ich habe bei uns am Verein -und wir sind ein kleiner Verein- auch schon dolle Sachen gesehen. Und das, obwohl jeder im Verein eine Sportfischerprüfung hat. Und trotzdem...
 
Ja Sie Werden Aber Schon Massig Ausgesetzt Und Sie Konnten Nicht Einmal Laichen Wenn Sie Das Nicht Verstehen................

Man Man Man
 
Wenn er die Forellen meint - denn ob die Fische leichen oder in China fällt nen Sack Reis um, aus dem Leich wird nichts.
Kann ja nichts werden denn der Leich wird auf eine bestimmte Temp. gebracht damit nur weibliche Forellen produziert werden ,dadurch werden die Fische Steril-(unfähig Nachkommen zu erzeugen).
Das dir einer Leichforellen in den Teich setzt wirst du nicht erleben diese Fische sind Kostbar und werden von den Teichwirten wie ein Schatz gehütet.
 
ok Wollen Wir Uns Wieder Vertragen???
Es Stimmt Die PrÜfer Behaupten Das Mit Den Forellenteichen!!!
Ich Dachte Das Stimmt Auch Naja...
Tut Mir Leid
 
Da kann man es vergessen das sind über all tote fische am rand???????????
Mit forellen angel hat das nicht zu tun!!!!!Das ist purer SHIT :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden. Seit ca. 3 Monaten beobachte ich schon das jede Menge Forellen tot im Teich liegen. ... und dort verwesen und schimmeln. Das kann nicht gut sein. Der Hecht ist übrigens immer noch drin. Die gesamte Anlage macht einen desolaten verschmutzten Eindruck. Überall liegt Müll herum.

Ich habe seit letztem Jahr im August dort nicht mehr geangelt, weil ich mir nicht sicher bin ob man die Fische ohne gesundheitliche Schäden geniessen kann.
 
Zurück
Oben