PLZ38 Fischzucht Otto bei Langelsheim

Fisch Otto

TACH

ICH FAHRE AUCH AB UND ZU NACH OTTO.ICH MUß SAGEN WAS HIER TEILWEISE VERBREITET WIRD IST NICHT RICHTIG.ES GIBT IN JEDEM GEWÄSSER WO GEANGELT WIRD FISCHE DIE AUCH DURCH INNERRE VERLETZUNGEN VERENNDEN.ICH FINDE ES DA OK.

LOCKE01 :banane:
 
locke01 schrieb:
TACH

ICH FAHRE AUCH AB UND ZU NACH OTTO.ICH MUß SAGEN WAS HIER TEILWEISE VERBREITET WIRD IST NICHT RICHTIG.ES GIBT IN JEDEM GEWÄSSER WO GEANGELT WIRD FISCHE DIE AUCH DURCH INNERRE VERLETZUNGEN VERENNDEN.ICH FINDE ES DA OK.

LOCKE01 :banane:

Ich habe versehentlich einige Beiträge gelöscht, stimme Dir jedoch
im großen und ganzen zu.
Als ich das letzte Mal da war sind mir eigentlich keine großen Defizite
aufgefallen.
Da hab ich schon schlimmeres gesehen.
 
Hm, war gestern da, fand eigentlich auch, das die Anlage reichlich mit Müll bedeckt war, deswegen liebe Mitangler : werft doch einfach euren Müll in die Tonnen, die dort stehen !!! Oder schmeisst Ihr euren Müll zuhause auch einfach in den Garten.
Was mich angenervt hat, war ein anderer Mitangler, der offensichtlich der Meinung war anderen keinen Platz zum Angeln lassen zu müssen und dann auch noch nervenderweise sein Autoradio anzudrehen.
Besten Dank auch, so macht es dann jedenfalls keinen Spaß.
Werde demnächst doch mal ein anderes Gewässer probieren.
Petri
 
Hallo

ich wollte mit meiner Freundin am Mittwoch mal hin fahren wir sind schon seit Jahren begeisterte Hobby Angler. Durch die Arbeit von meinen Vater angeln wir oft in Münchehof bei dem Werksteich von Fels bloss seit ein paar Jahren ist nix mehr so richtig los da und in Herrhausen war es richtig super bloss man braucht ja seit einiger Zeit da einen Angelschein den ich und meine Freundin noch nicht gemacht haben daher jetzt meine frage kann man bei Fisch Otto ohne Angelschein angeln? Oder gibt es hier noch andere Teiche wo man als Hobby Angler angeln darf ohne Angelschein?

lg Largos
 
Fisch Otto

Hallo Largos
Ich fahre auch öfters nach Otto.Da habe ich noch nicht erlebt das da einer einen Schein sehen wollte.So lange sich man an die Regeln hält.

Petri Heil
:angler:
locke01
 
angelgewässer

hallo,
ich bin neu hier und wollte mal meinen senf dazu geben, weil ich auch aus dieser gegend komme und leidenschaftlicher angler bin.

also von fisch otto halte ich nichts, da ist alles so auf engsten raum. ich war das letztemal dort vor ein paar jahren angeln und das war nicht so prall.
ich fahre seid vielen jahren nach oker, dort braucht man keinen angelschein und die forellen sind klasse. der einzige nachteil dort ist, das man von einem hang aus angeln muß, aber man gewöhnt sich daran.
wo ich früher noch öfters war, ist veckenstedt, aber dort ist das gewässer sehr flach und die forellen sind nicht so prall. was man gut angeln kann dort, sind karpfen. auch dort braucht man keinen angelschein.

petri :angler:
 
@ Piofw

Einen Angelschein mußt du immer haben.
Dein Vorteil ist vieleicht, das nicht kontrolliert wird.
Das Fische prall sind habe ich auch noch nicht gehört.

Der Ruheangler
 
Fisch-Otto

Vielen Dank für die Antworten. :) Ich war jedenfalls mit meiner Freundin gestern da gewesen und es hat uns super gefallen. Bis auf Kleinigkeiten, die aber nicht an Fisch-Otto liegen, sondern an jedem Mitangler selbst, der dort angelt.

Zu Fisch-Otto ein paar aktuelle Fakten (Stand: Okt. 2008)

- ab 7.00 uhr ist Einlass (ausser montags) bis 19.00 geöffnet
- Angelplatz ist mit Auto erreichbar
- Mülltonnen sind aufgestellt
- der Teich ist sauber und klar (man kann sogar die Fische kreisen sehen)
- fangbereite Fische werden täglich eingesetzt

mehr dazu hier ---> http://www.fisch-otto.de/angelteich.htm

Obwohl dort wie schon oben erwähnt reichlich Mülltonnen stehen, sind dort vereinzelt Abfall zu finden wie leere Jogurtbecher, Plastikverpackungen diverser Lebensmittel. Nicht schön anzusehen, jedoch den Ausdruck "verdreckt" ist in diesem Zusammenhang stark übertrieben - da gibt es echt schlimmeres.

Mitangler sollten schon Rücksicht nehmen und die Regeln beachten. Aber leider waren dort auch einige, die sich nicht daran hielten. Obwohl auf den vorher erworbenen Angelberechtigungsschein an diesem Teich alle Regeln zusammengefasst drauf stehen, wie z.B. das Verbot mit Blinker zu angeln (mich erfreute es jedenfalls, dass es nicht so geklappt hatte - wie es sich der eifrige Jugendliche erhofft hatte) und auch laute Autoradiomusik passte nicht wirklich idyllisch zum Flair eines "Naturteiches". Wer sich an dies oder jenes Verhalten unserer lieben Mitmenschen stört, tjoaaa ... solls schon ma geben. Aber bitte nicht Fisch-Otto dafür verantwortlich machen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es dort auch mal ziemlich beengt sein kann aufgrund Platzmangels. Erstens ist es ein kleiner aber ausreichender Teich mit genügend Angelplätzen. Und ist es nicht immer so an Orten, wo es gut ist? Mir würde es spanisch vorkommen, als einzelner an so einem Angelteich zu sitzen. Da würde ich mich fragen, warum? Ist doch ein gutes Zeichen für mich, wenn er gut besucht ist. So "schlecht" kann doch der Teich dann nicht sein ?!

Gut, nicht jeder mag dieses prächtige Zusammensein von Angelbegeisterten und möchte doch lieber seine Ruhe ha'm?
Kein Problem, in Deutschland oder wenn es sogar sein muss, auch gar auf der ganzen Welt findet sich für jeden Angler "sein" Teich/See/Fluss/Meer, wo er seinem Hobby frönen kann. Alles liegt im Auge des Betrachters. Der eine mags, der andere eben nicht.

Und tote Fische habe ich auch nicht gesehen. Nur die, die nachher eh in der Bratpfanne oder Gefrierschrank landen ^^ Wir fahren morgen wieder hin.

lg und Petri heil Largos
 
Fisch Otto

Hallo Largos
Ich bin ganz deiner Meinung.Otto ist schon ganz OK.Bis auf das manche Angler keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen.Die sollten gleich einen Platzverweis erhalten.
:jump::respekt
Petri Heil
locke01
 
vielleicht sollte ich auch mal wieder hinfahren, mal einen neuen eindruck holen.
übrigens das restaurant kann ich nur empfehlen. ich war vor kurzem mal dort essen. wer richtig heiß auf fisch ist kann sich dort auch fischbutter kaufen. die ist ein traum.

petri heil
 
Das was mich stört ist diese Fangbegrenzung. Meinetwegen soll er doch für
zwei Ruten 20 € nehmen und dafür diese zehn Fische Grenze weglassen.
Ist doch nichts ärgerlicher wie wenn man sich auf nen schönen Angeltag freut
und dann um halb neun abschieben darf weil man zehn Forellen gefangen hat.
Ich war im vorigen Jahr mal da und holla die Waldfee, da isses bei mir soweit gewesen.
habe dann bei acht Fischen meine Rute (hab nur mit einer gefischt) zur Seite
gelegt und meinem Nachbarn, der nur gestaunt hat, ebenfalls zu einer vollen
Kühlbox verholfen.
Waren natürlich auch ein paar andere da, denen das Zählen verdammt schwer
fiel.
Cronische Matheschwäche warscheinlich.
War ein echt netter Russe, mein Nachbar, da gabs auch gleich prima Vesper und ordentlich
Gluck, Gluck.
Gott sei Dank ist dann gegen halb eins ein fettes Gewitter aufgezogen so das
das Einpacken leichter lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
:schrei werde morgen mal nach langer zeit wieder bei fisch otto angeln gehen. hat jemand tips, wo man am besten sitzen sollte?

:angler:
 
um die Jahreszeit und bei der Wetterlage am besten auf der Landzunge und von dort mit KöFi direkt unter dem Einlaufrohr und zwischen der Landzunge und Insel ca.30cm über Grund.
 
:schrei ich war heute bei fisch-otto. ich fand es sehr gut dort und war zufrieden. werde dort auf jedenfall jetzt öfters hinfahren.

:angler:
 

Anhänge

  • HPIM2151.JPG
    HPIM2151.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 256
Moin!Wollte wochenende mal zu Fisch-Otto!Meine Frage:ist eigentlich viel los,bekommt man überhaupt Platz,oder lohnt es nicht,wegen zu vieler Petrijünger???Danke
 
So stehts da geschrieben. 10€/4 Fische.
Wenns so ist, dann hält sich da kein Schwanz dran.
Als ich 2007 das letzte Mal da war lag die Fangbegrenzung bei 10
Forellen.
Natürlich auch quatsch das. Mit einer Rute 10 Forellen für zehn Euronen.
Ein wirklich gutes Geschäft. Aber nicht für den Otto.
Aber wenns jatzt nur noch vier Fische gibt?
Na ja, dann wäre eine Anreise von 30 oder mehr Kilometer ja voll fürn *****.
Wenn man nach ner halben Stunde seine Sachen packen darf weil man seine vier
Sprotten hat.
Gruss Armin
 
Hey leute
hat jemand von der Hecht dame gehört die bei otto raus geholt wurde..
Stand wohl in der harzer Panorama ??
Vllt habt ihr ya ein paar infos dazu ??
Danke ...
Mfg jan
 
Zurück
Oben