Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ52 Angelteiche Alsdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischerverein Alsdorf e.V.
    Im Birnbaumswinkel 26
    52477 Alsdorf

    Leo´s Angelmarkt
    Morsbacher Str. 34
    52146 Würselen
    Tel. 02405 / 84350

    ASB-Tackle
    Joachim Engels & Ismail Sevinc GbR
    Breite Str. 30
    52499 Baesweiler
    Tel. 02401 / 602222


    Teich (insgesamt vier unterschiedliche Teiche) im Landkreis Aachen

    in einem öffentlichen (kostenlosen) Tierpark an der B 57 von Würselen in Richtung Alsdorf - bewirtschaftet vom SFV Alsdorf e.V..


    Max. Tiefe: ca. 3m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Zwei Ruten erlaubt.
    Angelzeit: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
    Nachtangeln nach Voranmeldung möglich.
    Angelsaison: für Gastangler von ca. Mitte März bis Oktober geöffnet.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Gewässertipp von unserem Mitglied "Tacklebrother" - vielen Dank dafür!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (15.10.2012 um 06:03 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Nachtrag zu 52477 Alsdorf

    Die Teiche liegen in einem öffentlichen (kostenlosen) Tierpark an der B 57 von Würselen in Richtung Alsdorf.
    Leider gibt es daher auch sehr viele Fußgänger, die einem über die Ruten stolpern können und die üblichen Fragen stellen.
    Ein Parkplatz (nur für Angler) ist von der B 57 direkt erreichbar.
    Die Teiche sind schlammgründig und etwa 1,20 - 3 Meter tief. Im allgemeinen sieht man eher Angler, die es auf Friedfisch absehen.
    Mindestmaße und maximale Fangmengen:
    Karpfen 35cm; 1
    Schleie 25cm; 1
    Barsch ohne Maß, 2
    Aal 40cm, 2
    Hecht 50cm, 1
    Zander 45 cm, 1
    Rotaugen 18cm, 8
    Brassen 20cm; 8
    Karausche ohne Maß, 8

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tacklebrother für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Angelfreund Frank
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    52499
    Alter
    46
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Nachtrag zu 52477 Alsdorf

    Der Preis 1Rute ist gestiegen auf 3,50 Euro allso 2Ruten 7Euro.
    Und man darf jetzt auch Nachtangeln,aber 1 Tag vorher Anmelden.
    Mfg
    Frank
    undefinedundefinedundefined

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelfreund Frank für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    52511
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelfreund Frank
    Der Preis 1Rute ist gestiegen auf 3,50 Euro allso 2Ruten 7Euro.
    Und man darf jetzt auch Nachtangeln,aber 1 Tag vorher Anmelden.
    Mfg
    Frank
    hi wollte mal wissen wie man dort fängt weil bei uns in brachelen ist momentan nicht viel los mit karpfen viel kraut und viele fische tot wegen keine ahnung was der eine meint bauchwasser sucht der ander altersschwäsche oder wegen des milden winters naja vieleicht kennst du ja in der nähe oder bei euch in alsdorf etwas änliches ? gruss stefan

  7. #5
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von karpfen stefan
    hi wollte mal wissen wie man dort fängt ...
    Hallo Karpfen Stefan,

    nun ja: jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück!
    Im Sommer geht eigentlich gerade auf Karpfen und Weißfisch immer etwas. Besonders, wenn man auch mal mit unterschiedlichen Ködern experimentiert. Da fängt man dann auch schon mal eine schöne Silberkarausche (siehe Anhang).
    Gerade auf Karpfen kann es je nach Teich auch schon mal anspruchsvoller sein, die richtigen Stellen zu finden bzw. zu verhindern, dass ein gehakter Fisch die Schnur um einen Poller im Wasser wickelt.

    Petrigrüße
    Tacklebrother
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    52224
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja wo bwkomme ich karten ???

  10. #7
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von timo angeler 24
    Ja wo bwkomme ich karten ???
    Hallo Timo,

    die werden direkt an den Teichen verkauft. Der Gewässerwart kommt bei Dir vorbei. Allerdings weiß ich nicht, ab wann die Saison dieses Jahr für Gastangler beginnt?! (Meistens Mitte bis Ende März...)

    Petri-Grüße
    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  11. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    5000
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Hi Leute,benötigt man dafür einen Angelschein?oder geht es ohne?

  12. #9
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von Alexo
    ....benötigt man dafür einen Angelschein?oder geht es ohne?
    Aber sicher braucht man einen Fischereischein.
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  13. #10
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Seit diesem Jahr kostet die Tageskarte 8,- EUR für 2 Ruten und die Höchstmenge zur Mitnahme hat sich auf einen (auf der Tageskarte gelisteten) Fisch reduziert.
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklebrother für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Folgende Ergänzung:

    Seit wenigen Wochen werden die Gastkarten nicht mehr direkt am Gewässerufer ausgegeben. Sie können beim Vereinsheim des Fischereivereins oder beim Kiosk des Tierparks gekauft werden. Beides befindet sich auf dem Gelände. Der Kiosk öffnet jedoch erst ab 10:00h und das Vereinsheim öffnet ebenfalls so spät, dass man einen Tag vorher kaufen sollte!
    Karten gibt es jetzt auch in folgenden Geschäften:

    Leo´s Angelmarkt
    Morsbacher Str. 34
    52146 Würselen
    Telefon + 49 2405 - 84350

    Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10:00 - 18:30
    Samstag 09:00 - 14:00

    ***
    ASB-Tackle
    Joachim Engels & Ismail Sevinc GbR
    Breite Straße 30
    52499 Baesweiler
    Tel.: +49(0) 24 01 / 60 22 22

    Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10:00 - 19:00
    Samstag 09:00 - 16:00
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen