Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    58708
    Alter
    27
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Exclamation Blutiger Anfänger!

    Hi Leute! Ich habe vorkurzem mit dem Fliegenfischen begonnen, und ich muss sagen das Fliegenfischen mit das interessanteste Angelgebiet ist! Nur habe ich eine Frage zu der Fliegenschnur. Ich weiß das hört sich wirklich lächerlich an, aber ich habe mir eine WF-5F Schnur gekauft und weiß jetzt nicht ob ich das Ende mit dem kleinem Fähnchen mit dem Backing oder mit dem Vorfach verbinden soll. Auf dem Fähnchen steht "Reel line". Ich weiß hört sich dämlich an, aber irgendjemand aus der Fliegenfischerzunft könnte mir vielleicht helfen? Vielen, vielen Dank im Vorraus!!!

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hallo Shimano-Fan1!


    Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

    Reel heißt übersetzt Rolle.

    Demnach müsste dies das Ende sein, dass mit dem Backing verbunden werden soll. Es ist vermutlich auch am außen an der aufgewickelten Schnur. Einfach mit dem Backing verbinden und Aufspulen. Achte mal drauf: Du hast eine WF Leine. Die wird nach 15-20 Metern dicker weil der Belly (Bauch) vorn ist. Wenn sie bereits nach wenigen Metern dicker würde hättest du die Spitze in der Hand.

    Viel Spaß beim Fliegenfischen und denk dran: Bei Problemen einfach hier fragen!
    ...sagt Steffen

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    4458
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Danke

    Ich habe auf deinen Artikel hin meine Fliegenschnüre kontrolliert und habe an einer Rute mit der ich immer Schwierigkeiten beim Werfen hatte prompt eine falsch rum montierte entdeckt. Danke für den "Anfängertip", den ich auch mit meiner mehrjährigen Fliegenfischerpraxis nicht genügend beachtete.
    Petri Heil für's 2007
    René

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen