Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Exclamation Tipps zum Wallerangeln / Wallercamps / Hotspots am Fluß Po u.vm.

    Hallöchen Freunde der dicken 2-Meter-Fische,

    wie viele ja wissen, war ich zum Jahresende 2005 für knappe 2 Monate in Italien und habe dabei 5.000 km zurückgelegt, um die ganze Flußstrecke des Po zu erkunden, Fotos zu machen und Infos von Einheimischen, Urlaubern, Wallercamps, Behörden und Vereinen zu sammeln. Zusätzlich habe ich jahrelange Fangmeldungen vom Po ausgewertet und einige recht interessante Statistiken auf einer extra Seite zusammengestellt. Alles in gewohnter Kurzform - Fakten, Fakten, Fakten (andere hätten mit den Daten wohl ein Buch geschrieben). Folgendes findet Ihr unter nachstehendem Link:

    # Allgemeine Daten zum Fluss Po
    # Fischreiche Nebenkanäle des Po
    # Fischreiche Nebenflüsse des Po
    # Schonmaße, Schonzeiten, Fanglimit und Maximalgrößen
    # Tipps zur Reisevorbereitung
    # Tipps für die Campauswahl
    # Tipps für einen Campaufenthalt
    # Kommunale Angelerlaubnis
    # Bestimmungen zum Angeln am Po
    # Montagen zum Welsfischen am Po
    # Gerätetipps zum Welsfischen am Po
    # Welsköder
    # Anschlag beim Welsangeln
    # Drill von Welsen
    # Landen von Welsen
    # Bootsanlegestellen am Po
    # Wasserstände des Po
    # Besondere Eigenschaften der Welse
    # Besonderheiten der Welse in der Lebensweise
    # Vorkommen und Standplätze der Welse
    # Wels Übersetzung in andere Sprachen
    # Wels-Beißzeitkalender sowie Wasser- u. Lufttemperaturen nach Kalendermonaten
    # Verhältnis von Alter, Größe und Gewicht der Po-Welse
    # Komplette Streckenkarte mit Hotspots, Welscamps und Verlinkung zu einzelnen Forenbeiträgen für die Streckenabschnitte, in denen u.a. Adressen für die zuständigen Provinzen und Behörden zu finden sind, sowie Fotos der Flußstrecken etc..


    Wels-Info-Seite


    Wie gesagt, für diesen Bericht bin ich tausende von Kilometern am Po gefahren und habe danach wochenlang an den Statistiken gearbeitet um mich zuguterletzt noch drei Wochen mit den html-Befehlen für die Seitenerstellung rumzuschlagen. Das heißt Kritik ist erwünscht, aber nur solange sie positiv ist (sonst gibt's Forenausschluß). Viel Spaß damit und Petri Heil für Euren nächsten Italientripp, der mit dem Wissen aus dieser Info-Seite eigentlich nur erfolgreich verlaufen kann.

    P.S.: Die Ladezeiten der Info-Seite und insbesondere der Landkarte vom Po sind zwar etwas lange, aber ich denke es lohnt sich zu warten.
    Geändert von Angelspezialist (04.04.2006 um 04:55 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    21435
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,
    würde ja so gerne dort mal angeln fahren, allerdings immoment kein Geld )-:

    Aber echt tolle Liste, das mit dem Buch solltest du dir überlegen!

    Gruß Mason1

  3. #3
    Petrijünger Avatar von 0Nils0
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    95444
    Alter
    38
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Oder du machst eine PDF Datei , das wäre eine super Sache. Die könnte man sich Downloaden und dann für einen Ausflug auch mitnehmen. Trotz allem vielen dank für deine Mühe

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    39629
    Alter
    43
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Es gibt wirklich dutzende von Internetseiten zum Thema Welsangeln. Bei vielen muß man sich durch eine Vielzahl an Seiten quälen und bekommt nicht mal halbsoviele, was sag ich, nicht mal 10% an Infos gegenüber dieser einen (wenn auch recht großen) Seite von Spezi. Absolut einmalig! Hut ab und vielen herzlichen Dank dafür!!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    88131
    Alter
    38
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Super seite.hast dir ganz viel mühe gegeben.ist für viele bestimmt unheimlich nützlich die noch nie da waren und für manche die schon da waren!klasse macht weiter so!!!
    gruß schnabbl
    Geändert von Schnabbl (04.04.2006 um 20:18 Uhr)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Danke für Euer Lob (auch wenn ich nach 5 Monaten Arbeit an diesem Bericht mit weit aus mehr Reaktionen gerechnet hätte...).

    Was sagt Ihr eigentlich zum Beißzeitkalender und zur Statistik über das Größen-/-Gewichts-/Altersverhältnis der Powelse? Das sind exklusive Statistiken, die Ihr sonst nirgends findet!

    Habt Ihr Ergänzungen zum Bericht? Ich weiß von einigen Mitgliedern, dass sie bereits ein oder mehrmals ein Wallercamp besucht haben. Hiermit möchte ich diese bitten Ihre Erfahrungen in den dafür neu eingestellten Threads zu posten (sind alle über die Po-Karte verlinkt). Würde mich sehr sehr freuen, wenn meine Arbeit durch Eure Infos ergänzt würde.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    32049
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Finde den Bericht super. Viele, viel Infos....und auch nocht Nützliche.. Aber eine Frage habe ich: Unter "Bestimmungen zum Angeln am Po" steht Welse dürfen nicht zurück gesetzt werden. Ist das wahr? Danke im voraus

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo Spezi,
    erstmal vielen Dank für diesen Superbeitrag übers Wallerangeln!!!!
    Soviel Infos hab ich noch nirgends entdeckt!!
    Werde wenn es zeitlich klappt, dieses Jahr mal zum Po fahren um dir noch einen Waller für die Fischhitparade zu melden.
    Der Bericht ist wirklich hervorragend mit exklusiven Infos z.B. Längen/Größenangaben usw.
    Super Arbeit und vielen Dank
    Marc Hartmann

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @Andre

    Das stimmt. Welse dürfen offiziell nicht zurückgesetzt werden. Aber da hält sich niemand dran...

    @Marc

    Danke! Ich hoffe der Bericht bringt Dich zu Deinem Monsterwaller.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    War denn das ganze Jahr über niemand am Po zum Wallerangeln und könnte etwas berichten?

    Wir haben für jede Po-Strecke und für jedes Wallercamp einen Thread (unter Gewässerverzeichnis Europa / Italien) eröffnet, in dem eigentlich jeder seine Erfahrungen mitteilen soll... Auf geht`s, ich will auch was lesen und vielleicht noch was dazu lernen!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Na hu ha so viel Arbeit und so wenig Reaktion?

    Naja ich habe es noch nie auf Wels/Waller versucht, bzw ist dahin gehend mein interesse (noch) gleich bei 0, aber trotzdem finde ich diesen Beitrag vom Spezi höchst Interesant und Aufschlußreich und dafür meinen.

    @ Spezi

    Du bemänglst den wenigen zuspruch für Deine mühvolle Arbeit
    Zitat:
    Danke für Euer Lob (auch wenn ich nach 5 Monaten Arbeit an diesem Bericht mit weit aus mehr Reaktionen gerechnet hätte...).

    Was sagt Ihr eigentlich zum Beißzeitkalender und zur Statistik über das Größen-/-Gewichts-/Altersverhältnis der Powelse? Das sind exklusive Statistiken, die Ihr sonst nirgends findet!

    Habt Ihr Ergänzungen zum Bericht? Ich weiß von einigen Mitgliedern, dass sie bereits ein oder mehrmals ein Wallercamp besucht haben. Hiermit möchte ich diese bitten Ihre Erfahrungen in den dafür neu eingestellten Threads zu posten (sind alle über die Po-Karte verlinkt). Würde mich sehr sehr freuen, wenn meine Arbeit durch Eure Infos ergänzt würde.


    und das so wenige Wallerjäger ihre Erfahrungen mit ein bringen
    aber ist es nicht in den meisten Foren so?

    Viele wollen immere nur wissen Wo, Wie und mit Was sie Ihren Traumfisch fangen können aber was sie bei den Versuch Erlebt und Gelernt haben geben nur die wenigsten Preis und dann sind es meist immer die selben.

    Schau Dir mal (nur ein Beispiel) das Norwegen Forum an, wieviele unserer Mitglieder fahren da Jahr für Jahr hoch?
    Und Die Erlebnisberichte bleiben überwiegend aus, warum Erleben die da nix, fangen die da nix oder was?

    Sei mal Ehrlich, die viel wollen doch nur das eine, lesen das die "anderen" auch nicht "besser" sind wie man selbst und wenn dann doch mal einer besser ist würd der Fang Madig gemacht bis es nicht mehr geht.

    Naja ich für meinen Teil werde meine gesammelten erfahrungen weiter Posten und all die Neider nur noch Links liegen lassen.

    In diesem Sinne

    gruß und PETRI HEIL
    Geändert von dorschspezi (18.01.2009 um 00:28 Uhr)
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  13. #12
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Thumbs up Gude...

    Vielen Dank Spezi für deine Mühe! Echt mit viel Liebe gemacht...

    ...auch wenn ich deinen Bericht erst heute gelesen hab!

    Gruß Simon

  14. #13
    Petrijünger Avatar von Schemel
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    99759
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 49 Danke für 11 Beiträge
    Mojn,
    hab denn Bericht auch gerade zum ersten mal gelesen. Echt super Informationsmaterial und absolut ausführlichst beschrieben. Vielen Dank.
    MfG Schemel

  15. #14
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi Angelspezi!!!

    Echt klasse Beitrag...

    Ich fahre dieses Jahr in der ersten Septemberwoche an den Po um mein Glück zu versuchen... Mein Dad war letztes Jahr im Mai unten hatte aber extremes Hochwasser...

    ich wollte fragen ob du eine Ahnung hast wo her man Blutegel bekommt???
    Und sind die transport Fähig (ca. 6 stunden Autofahrt...)

    Petri heil

  16. #15
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Auch von mir fetten Applaus für den Bericht, hab ihn erst vor einer Wochen gefunden, hab bei google gesucht und zack kam ich auf den link von angelspezi :D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen