Suche Hechtgewässer!

Gummifisch-Hunter

Raubfischangler
Hallo liebe Mitglieder!

Suche ein gutes DAV-Hechtgewässer in der Nähe von Berlin. Gut wäre nördlich von Berlin, da ich in Nordberlin (Reinickendorf) wohne. Kann leider nur vom Ufer aus angeln, da ich kein Boot oder ähnliches habe. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Suche schon so lange und finde keines :wein .

Mfg,
Gummifisch-Hunter.
 
:) Hi Gufi Hunter,

also die Tonstiche in Zehdenick sind immer für einen Hecht gut.
Auch gute Barsche kann man dort fangen.
Zander sollen es dort auch geben, selber aber noch keinen gefangen.
Es gibt dort sehr viele Uferangelstellen und mit dem Auto bist von Reinickendorf in ca 45 Minuten vor Ort.

Leider sind die Stiche sehr stark befischt, so das es manchmal schwer sein kann einige gute freie Stellen zu finden.

Der Liepnitzsee ist ein sehr gutes Hechtgewässer, aber kein DAV-Gewässer.
Die masse der Hechte dort sind recht klein, aber davon gibt es reichlich dort.
 
Hallo Gummifisch-Hunter!

In Templin und Umgebung gibt es ein Paar gute Hechtgewässer. Z.B. der Templiner See ist voller Hechten. Oder etwas Nördlich von Templin gibt es auch gute Seen. Der Rogelin See besitzt massig Hechte und ist ca. 7 km nördlich von Templin entfernt. Der See ist nahe einem kleinem Dorf, das Kreuzkrug heißt. :)
 
Havelkanal bei Hennigsdorf und Schönwalde

Hallo zusammen,

von Reinickendorf nach Hennigsdorf oder Schönwalde geht fast mit dem Fahrrad, nein im Ernst der Kanal von S-Bahn Brücke Hennigsdorf bis Straßenbrücke Hennigsdorf Spandauer Allee ist DAV und um/in Schönwalde ist auch DAV mit ordentlich Hechtbestand. Aufpassen mit dem Uferwechsel in Hennigsdorf am Fahrradweg (Berliner Mauerweg) sind viele Angelstellen gegenüber gehts eigentlich nur mit Boot weil am Ufer Naturschutzgebiet und dann angrenzend der Niederneuendorfer See. Unweit der Fahrrinne stehen dort leider fast immer Reusen also Fischerei bzw. Produktionsgewässer. Aber wie gesagt die Brandenburger Seite geht richtig gut ab 20.00 sind auch weniger Binnenschiffer Richtung Spandau auf dem Wasser.

Petri Heil
Gummifisch-Hunter schrieb:
Hallo liebe Mitglieder!

Suche ein gutes DAV-Hechtgewässer in der Nähe von Berlin. Gut wäre nördlich von Berlin, da ich in Nordberlin (Reinickendorf) wohne. Kann leider nur vom Ufer aus angeln, da ich kein Boot oder ähnliches habe. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Suche schon so lange und finde keines :wein .

Mfg,
Gummifisch-Hunter.
 
Hallo, versuche es doch einmal am Parsteiner See nördlich von Eberswalde. Ein tolles Gewässer, speziel für Hecht und Aal. Die Angelkarte bekommst du vom Fischer in Parsteinwerder (in der nähe von Serwest), dort kannst Du auch ein Boot leihen ca.6 € den Tag. Petri heil!
 
Hechtgewässer

Hallo !!

Komme aus NRW!!

Ich suche ein gutes Hechtgewässer, wo es Gastkarten und ein Bootsverleih gibt.
Möchte mit Freund gerne ein langes Wochenende zum Hechtangeln nutzen.
Entfernung bis zu 300 km nehme ich gerne in Kauf.

Grüße an alle
Schoco
 
Petri und frohe Weihnachten Schoco,

meine Tipps zum Hechtangeln und alle ohne Boot weil gut mit Gummistiefel am Ufer erreichbar: 1. Elbe bei Wittenberge (DAV)
2. Oder bei Bienenwerder (Angelladen an der B1 Kaulsdorf)
3. Scharmützelsee in Bad Saarow (Tourismusverband)
4. Stich in Badingen zwischen Gransee und Zehdenick (DAV)
5. Hellsee und Dewinsee bei Biesenthal (DAV)

wie gesagt, Boot ist nicht zwingend nötig weil irgendwie ortsgebunden und als Neuling ohne Echolot viel Erfahrung nötig.

Viel Glück der Piranha
 
Piranha schrieb:
Petri und frohe Weihnachten Schoco,

meine Tipps zum Hechtangeln und alle ohne Boot weil gut mit Gummistiefel am Ufer erreichbar: 1. Elbe bei Wittenberge (DAV)
2. Oder bei Bienenwerder (Angelladen an der B1 Kaulsdorf)
3. Scharmützelsee in Bad Saarow (Tourismusverband)
4. Stich in Badingen zwischen Gransee und Zehdenick (DAV)
5. Hellsee und Dewinsee bei Biesenthal (DAV)

wie gesagt, Boot ist nicht zwingend nötig weil irgendwie ortsgebunden und als Neuling ohne Echolot viel Erfahrung nötig.

Viel Glück der Piranha

Hallo Piranha

Schönen Dank !!

Ich hätte vieleicht erwähnen sollen, dass ich aus dem Großraum Düsseldorf komme, bis in den Raum Berlin sind es ca. 600 km.
Das ist mir dann doch ein bischen zu weit.

Gruß schoco
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben,

ich habe total vergessen, dass ich mich hier angemeldet und eine Frage gestellt habe (vor 5 Jahren).

Vielen Dank für die Tipps.
 
Zurück
Oben