Fliegenwerfen -  Wurfkurse

fly-peter-fly

Petrijünger
Hallo Leute,

kennt von Euch jemand eine empfehlenswerte DVD oder Video den man unterstützend zum Üben mit der Fliegenrute verwenden kann?

Die Standardwürfe wie Überkopf- und Rollwurf kann ich zwar, würde aber diese gerne noch verfeinern, bzw. den ein oder anderen Trickwurf dazulernen.

Bin dankbar für jeden Tip

Danke und Grüßle
Peter :klatsch
 
fly-peter-fly schrieb:
Hallo Leute,

kennt von Euch jemand eine empfehlenswerte DVD oder Video den man unterstützend zum Üben mit der Fliegenrute verwenden kann?

Die Standardwürfe wie Überkopf- und Rollwurf kann ich zwar, würde aber diese gerne noch verfeinern, bzw. den ein oder anderen Trickwurf dazulernen.

Bin dankbar für jeden Tip

Danke und Grüßle
Peter :klatsch

Hallo Peter!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Videos eine sehr schöne Unterstützung beim lernen sein können. Wenn Du einen Bekannten hast, der die "FISCH und FANG" abonniert hat, frag mal nach den Abo-DVD's. Da sind manche interessante Beiträge zum Fliegenwerfen drin, in denen alles sehr schön erklärt und gezeigt wird.
 
Hallo,
es gibt leider schon seit langem keine "Wurfschule" auf den Fisch&Fang-DVD´s. Nur noch bei den alten kann man sich noch ein paar Würfe angucken.
Ich selbst studiere diese Beiträge auch gerade. Wenn ich mit ihnen Fertig bin kann ich sie dir vieleicht mal per Post schicken.
 
:)
Hallo,

vielen Dank für das Angebot.
Das wäre natürlich super, wenn Du mich da unterstützen würdest.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüßle
:respekt

Peter
 
Hallo Goderich,

kennst Du jemand, der solche DVD`s hat oder hast Du vielleicht selber welche???

Leider kenne ich niemand, der mich da unterstützen könnte.

Grüßle
Peter
:klatsch
 
fly-peter-fly schrieb:
Hallo Goderich,

kennst Du jemand, der solche DVD`s hat oder hast Du vielleicht selber welche???

Leider kenne ich niemand, der mich da unterstützen könnte.

Grüßle
Peter
:klatsch

Ich hab sie auch nur mal geliehen. Ich werd mal nachfragen ob die noch vorhanden sind und ob ich sie Dir mal schicken kann. Ansonsten denk ich mal, dass du die DVD's, die von Fisch und Fang bzw. Paul Parey angeboten werden, nehmen kannst. Glaub kaum, dass der Unterschied zu den Abo-DVD's allzu groß ist.
 
Hallo Simon,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Weisst Du zufällig auch noch, wo ich die DVD bekommen kann??

Schon mal schöne Ostern

wünscht
Peter
:klatsch
 
Hallo Peter, schau mal bei ebay oder einfach mal danach googeln, ich hab die DVD auch nur ausgeliehen gehabt.
Gruß
Simon
 
Hallo Peter,
die Mel Krieger dvd's bekommst du bei: www.springforelle.de
Mel Krieger kommt übrigens im Juli nach Berlin... www.Springforelle.de präsentiert Mel Krieger - Wurfdemos, Kurse & Buchsignierung
Der große Meister des Fliegenwerfens, Mel Krieger, kommt nach Zürich und Berlin. Im Juli 2006 werdet Ihr die Gelegenheit haben, ihn bei einer Wurfdemonstration zu erleben, ihm Fragen zu stellen oder an einem Wurfkurs mit ihm teilzunehmen.
Hier sind die genauen Daten:
Zürich:
13. Juli, 17 Uhr - Wurfdemo & Buchsignierung bei Brumann Fischerei & Sportartikel, Stadthausquai 1, CH-8001 Zürich, Tel: 044 / 211 55 40, Fax: 044 / 212 11 24. Mail: info@brumann.ch
14. Juli - Fliegenwurfkurs
Berlin:
15. Juli, 18 Uhr - Wurfdemo & Buchsignierung bei Angelsport Eggers, Joachimstaler Str. 21, 10719 Berlin, Tel: 030 - 88 12 59 3, Fax 030 - 88 17 90 1, Mail: Angelsport-Eggers@gmx.de
17. Juli - Fliegenwurfkurs
Infos und Anmeldung zum Kurs bei: springforelle
Viele Grüße
Mario Mücke
www.farioev.de
 
Hallo Mario,

vielen Dank für die Unterstützung.
Werde versuchen mir den Kollegen mal in Zürich anzuschauen.

Gruß Peter :respekt

mario mücke schrieb:
Hallo Peter,
die Mel Krieger dvd's bekommst du bei: www.springforelle.de
Mel Krieger kommt übrigens im Juli nach Berlin... www.Springforelle.de präsentiert Mel Krieger - Wurfdemos, Kurse & Buchsignierung
Der große Meister des Fliegenwerfens, Mel Krieger, kommt nach Zürich und Berlin. Im Juli 2006 werdet Ihr die Gelegenheit haben, ihn bei einer Wurfdemonstration zu erleben, ihm Fragen zu stellen oder an einem Wurfkurs mit ihm teilzunehmen.
Hier sind die genauen Daten:
Zürich:
13. Juli, 17 Uhr - Wurfdemo & Buchsignierung bei Brumann Fischerei & Sportartikel, Stadthausquai 1, CH-8001 Zürich, Tel: 044 / 211 55 40, Fax: 044 / 212 11 24. Mail: info@brumann.ch
14. Juli - Fliegenwurfkurs
Berlin:
15. Juli, 18 Uhr - Wurfdemo & Buchsignierung bei Angelsport Eggers, Joachimstaler Str. 21, 10719 Berlin, Tel: 030 - 88 12 59 3, Fax 030 - 88 17 90 1, Mail: Angelsport-Eggers@gmx.de
17. Juli - Fliegenwurfkurs
Infos und Anmeldung zum Kurs bei: springforelle
Viele Grüße
Mario Mücke
www.farioev.de
 
Fliegenwerfen - Wurfkurse

Hi Torsten, hast mir das Wort aus dem Mund (oder dem Keyboard ?) genommen. Habe die DVD von Michael Mauri auch und kann sie nur empfehlen.
Ist aber m. E. eher für fortgeschrittene Werfer.
Gruß
Eberhard :prost
 
Zurück
Oben