Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Wie erstelle ich ein eigenes Foto-Album ?

    Hallo,
    ich komme nicht darmit klar, wie man ein Fotoalbum in der Fotogallerie ertsellt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Reptil

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen angelreptil,

    Du hast recht, beim ersten mal ist es nicht ganz so einfach, sich ein eigenes Album in der Fotogallery anzulegen.

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich vorher im Forum mit Deinem Forennick eingeloggt hast. Unter http://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/ beginnt doch oben links die Befehlszeile mit "Home". Rechts neben dem Button für die "FAQ" findest Du den Schalter um Dich vom "Benutzer-Modus" in den "Admin-Modus" umzuschalten (der "Admin-Modus" ist nur zum Anlegen eines neuen persönlichen Ordners notwendig und erzeugt eine weitere Befehlszeile mit zusätzlichen Rechten). Nach dem Anklicken erscheint ein zusätzliches Menue unter den Gallery-Auswahlbuttons.

    Klicke auf "Alben erzeugen/anordnen". Danach öffnet sich der "Alben-Manager".

    Klicke auf "neu" und in der Spalte darunter kannst Du den vorgegebenen Namen ("neues Album") einfach überschreiben (z.B. mit "angelreptil's Fänge".). Dann darunter auf "Änderungen übernehmen" klicken und nochmal das sich öffnende Fenster bestätigen. Nun hast Du ein Album unter Deinem Namen angelegt.

    Jetzt kannst Du direkt auf den oberen Button "Foto hochladen" klicken und es öffnet sich eine Seite wo Du bis zu fünf Bilder oder Videos gleichzeitig von Deinem PC hochladen kannst. Alternativ kannst Du direkt darunter auch eine Url angeben, wenn die Datei schon irgendo im Netz ist.

    Danach kannst Du jeweils einen Titel und eine Beschreibung für die Bilder hinzufügen (oder wenn Du mal mehrere Alben hast die Bilder zuordnen). Ich denke der Rest ist dann selbsterklärend.

    Momentan ist pro Nutzer bis zu 12.000 KB an Platz frei (größere Videos müsste man eben etwas kürzen oder komprimieren oder mir Bescheid geben - wir finden eine Lösung).

    Wenn Du das einmal gemacht hast, ist es ganz einfach. Falls noch Fragen sind melde Dich bitte.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Ich habe da auch gerade mal nachgesehen wie das geht. Bis jetzt bin ich soweit.
    Du gehst in die fotogallery und klickst auf Albem erzeugen/ anordnen. Dann ganz unten auf neu! Jetzt müßetst du ein neues Album haben!
    Anschließend in Alben bearbeiten den namen deiner Wahl eingeben.
    Ganz oben kannste dann noch Dateien hochladen!
    So oder so ähnlich müßte es gehen! Versuchs doch einfach mal aus!

    NACHTRAG! Angelspezi war schneller wie ich Natürlich seinen Anweisungen folgen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zander1961 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    ich versuche schon länger Bilder in die Fotogallery hochzuladen. Leider komme ich nur bis zum upload. Der klappt immer. Aber danach beim hinzufügen ins Album bekomme ich nur folgende Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 9088 bytes) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/fotogallery/include/picmgmt.inc.php on line 209

    Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist nun wirklich der 10te Versuch.

    edit:

    Auch wenn ich an Beiträge Bilder anhängen will, kommt nur diese Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 9088 bytes) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/includes/functions_image.php on line 117

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 43 bytes) in /srv/www/htdocs/web2/html/forum/includes/functions.php on line 466

    Was mache ich bloß falsch?
    Geändert von fw77 (04.10.2006 um 19:23 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an fw77 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Habe so eine ähnliche Frage wenn ich ein Bild geuploaded habe,komme ich nicht weiter wie fügt man die Bilder denn dann in die Fotogallerie ein???

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @fw77

    Diese Meldung tritt in der Regel bei übergroßen Fotos auf, die von der Größe nicht internetgerecht sind. Um Dir helfen zu können, nenne mir bitte die Dateiart, Dateigröße und die Abmessungen eines Fotos oder versuche es einfach selbst, die Bilder zu verkleinern. Wie man Bilder verkleinert wurde z.B. schon in folgendem Thema angesprochen: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10932

    @KarpfenFan2007

    Wenn Du Dir ein Album angelegt hast, geht das Zuordnen nach dem Upload ganz automatisch. Einfach weiter klicken und schon ist das Foto drin. Nur wenn Du mehrere Alben hast, musst Du aufpassen und das entsprechende Album auswählen.

    @all
    Noch eine Bitte an Alle. Bitte schreibt doch wenigstens eine kurze Bemerkung zum Foto. Bei Gewässerbildern am besten den Namen des Gewässers und bei Fangbildern die Fischart und evtl. Gewicht/Größe etc. Dann macht das stöbern in Eurer Benutzer-Gallery viel mehr Spaß.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    @fw77

    Diese Meldung tritt in der Regel bei übergroßen Fotos auf, die von der Größe nicht internetgerecht sind. Um Dir helfen zu können, nenne mir bitte die Dateiart, Dateigröße und die Abmessungen eines Fotos oder versuche es einfach selbst, die Bilder zu verkleinern. Wie man Bilder verkleinert wurde z.B. schon in folgendem Thema angesprochen: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10932

    jpg, zwischen 132kb und 762kb, 2272x1704 pixel

    edit:

    Ich habe mal mit dem bildverkleinerer 800x600 draus gemacht, jetzt funktioniert das.
    Geändert von fw77 (04.10.2006 um 20:22 Uhr)

  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von fw77
    jpg, zwischen 132kb und 762kb, 2272x1704 pixel

    edit:

    Ich habe mal mit dem bildverkleinerer 800x600 draus gemacht, jetzt funktioniert das.
    Dachte ich`s mir doch. Wetten kaum jemand hier im Forum hat einen Bildschirm mit der Auflösung von 2272x1704 Pixel?

    Schön das es jetzt bei Dir klappt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Hab da auch noch ma ne Frage.

    Habe jetzt schon 2 mal ein kleine Bildercollage für meine Signatur in mein Album hochgeladen.

    Dieses hab ich dann in meine Signatur eingefügt, was auch alles supi geklappt hat.

    Als ich dann das nächste mal online war, war das Bild allerdings nicht mehr in meiner Signatur und in meinem Fotoalbum zu finden.

    Alle anderen Bilder sind noch da. Wo liegt das Problem?
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von loskayos
    Hab da auch noch ma ne Frage.

    Habe jetzt schon 2 mal ein kleine Bildercollage für meine Signatur in mein Album hochgeladen.

    Dieses hab ich dann in meine Signatur eingefügt, was auch alles supi geklappt hat.

    Als ich dann das nächste mal online war, war das Bild allerdings nicht mehr in meiner Signatur und in meinem Fotoalbum zu finden.

    Alle anderen Bilder sind noch da. Wo liegt das Problem?
    Hallöchen,

    ganz einfach. Ich habe das Bild bzw. die verknüpfte Bilderreihenfolge bereits zwei mal gelöscht, da wie Du sicherlich festgestellt hast, in der Fotogallery und damit auch im Forum, als Zufallsfoto, die Seite gesprengt wird - es ist einfach viel zu lange. Bitte lade die Bilder einzeln hoch und füge sie auch einzeln nacheinander in Deine Signatur ein (optisch das gleiche). Auch als Vorschaubild kann man nichts mehr erkennen, wenn man zig Fotos zu einem zusammenfügt. Danke für Dein Verständnis!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Ok sorry war mir nicht bewusst.....

    Hab die Collage jetzt über imageshack.us hochgeladen.

    Gibt das so auch Probleme oder geht das so auch in Ordnung?
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von loskayos
    Ok sorry war mir nicht bewusst.....

    Hab die Collage jetzt über imageshack.us hochgeladen.

    Gibt das so auch Probleme oder geht das so auch in Ordnung?
    Auch ok. Wichtig ist, dass es bei dieser Länge nicht in der Gallery die Tabelle sprengt. Oder wegen den Zufallsbildern hier im Forum, rechen doch mal hier oben neben dem Logo 600pixel rechts davon und 600pixel links davon.

    Somit alles klar.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Alles klar !!!
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  22. #14
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Wetten kaum jemand hier im Forum hat einen Bildschirm mit der Auflösung von 2272x1704 Pixel?
    Ich schon! ^^
    Meins ist sogar noch größer - 2816 x 2112

    Hab daraus jetzt 800x600 gemacht.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  23. #15
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi Beitrag anzeigen
    Hallöchen angelreptil,

    Du hast recht, beim ersten mal ist es nicht ganz so einfach, sich ein eigenes Album in der Fotogallery anzulegen.

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich vorher im Forum mit Deinem Forennick eingeloggt hast. Unter http://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/ beginnt doch oben links die Befehlszeile mit "Home". Rechts neben dem Button für die "FAQ" findest Du den Schalter um Dich vom "Benutzer-Modus" in den "Admin-Modus" umzuschalten (der "Admin-Modus" ist nur zum Anlegen eines neuen persönlichen Ordners notwendig und erzeugt eine weitere Befehlszeile mit zusätzlichen Rechten). Nach dem Anklicken erscheint ein zusätzliches Menue unter den Gallery-Auswahlbuttons.

    Klicke auf "Alben erzeugen/anordnen". Danach öffnet sich der "Alben-Manager".

    Klicke auf "neu" und in der Spalte darunter kannst Du den vorgegebenen Namen ("neues Album") einfach überschreiben (z.B. mit "angelreptil's Fänge".). Dann darunter auf "Änderungen übernehmen" klicken und nochmal das sich öffnende Fenster bestätigen. Nun hast Du ein Album unter Deinem Namen angelegt.

    Jetzt kannst Du direkt auf den oberen Button "Foto hochladen" klicken und es öffnet sich eine Seite wo Du bis zu fünf Bilder oder Videos gleichzeitig von Deinem PC hochladen kannst. Alternativ kannst Du direkt darunter auch eine Url angeben, wenn die Datei schon irgendo im Netz ist.

    Danach kannst Du jeweils einen Titel und eine Beschreibung für die Bilder hinzufügen (oder wenn Du mal mehrere Alben hast die Bilder zuordnen). Ich denke der Rest ist dann selbsterklärend.

    Momentan ist pro Nutzer bis zu 12.000 KB an Platz frei (größere Videos müsste man eben etwas kürzen oder komprimieren oder mir Bescheid geben - wir finden eine Lösung).

    Wenn Du das einmal gemacht hast, ist es ganz einfach. Falls noch Fragen sind melde Dich bitte.
    Sorry, ich kann nicht vom Benutzer-Modus in den Admin-Modus wechseln.
    Ich kann mich nur abmelden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen