Mitgliedervorstellungen -  Halli-Hallo-Hallöle

fly-peter-fly

Petrijünger
Hallo Miteinander,

mein Name ist Peter (39) und ich habe vor noch gar nicht so langer Zeit (übrigens doch eher zur Belustigung meiner Umwelt) mit dem Fliegenfischen begonnen:o)))
Durfte bereits erste Erfahrungen sammeln und konnte auch im letzten Jahr zum ersten mal an einem Wurfkurs teilnehmen. Unter anderem hatte ich das einmalige Glück im vergangenen Jahr meine ersten Lachse mit der Fliegenrute zu fangen.
Na ja - die neue Saison beginnt gerade - und nun bin ich auf der Suche nach Anschauungsmaterial zu Wurftechniken (Video und/oder DVD).

Muss feste üben.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen herzlichen dank schon im Voraus.

:klatsch Grüßle aus`m Allgäu Peter
 
Willkommen im Forum.....

fly-peter-fly schrieb:
Hallo Miteinander,

mein Name ist Peter (39) und ich habe vor noch gar nicht so langer Zeit (übrigens doch eher zur Belustigung meiner Umwelt) mit dem Fliegenfischen begonnen:o)))
Durfte bereits erste Erfahrungen sammeln und konnte auch im letzten Jahr zum ersten mal an einem Wurfkurs teilnehmen. Unter anderem hatte ich das einmalige Glück im vergangenen Jahr meine ersten Lachse mit der Fliegenrute zu fangen.
Na ja - die neue Saison beginnt gerade - und nun bin ich auf der Suche nach Anschauungsmaterial zu Wurftechniken (Video und/oder DVD).

Muss feste üben.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen herzlichen dank schon im Voraus.

:klatsch Grüßle aus`m Allgäu Peter



Hallo Peter,

sei uns erstmal herzlich gegrüßt, sehr schön das sich immer mehr Flyfischer bei uns anmelden, um deinen Wissensdurst etwas zu stillen schau doch einfach mal in unser Fliegenfischerforum...


Einfach anklicken:

Fliegenfischerforum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Flifi!

Hi Peter!

Schön das wir Dich in den Kreis unserer Fliegenfischer und natürlich unseres gesamten Forums aufnehmen können. Ich hab selbst erst vor Kurzem mit der Fliege angefangen und kann sagen, dass man hier als Anfänger super aufgehoben ist!

Ich kann Dir nur raten: Tipp Dir die Finger wund und viel Spaß beim Lesen! :prost
 
Hi fly-peter-fly,
erst mal willkommen bin auch neu hier. Zu deiner Frage mit den Videos kann ich dir hoffentlich helfen. Ich bin nähmlich auch gerade dabei diese Art von Kunst zu lernen. Bei uns im Angelladen in Eilendorf gibt es zu so ziemlich allen Angelmethoden Videos die du dir kaufen aber auch zum Teil ausleihen kannst.(Je nach dem wie gut du den Ladenbesitzer kennst) Frag doch einfach mal in deinem Angelladen ob die nicht irgendwelche videos übers Fliegenfischen anzubieten haben.
Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen.
Gruß und Petrie Heil Sonntagsangler
 
Zurück
Oben