PLZ31 Forellenzucht Sedetal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenbistro & Forellenzucht Sedetal
Karl-Heinz Jäger
Sedemünder 6
31832 Springe
Tel. 05041 / 2725
Mobil: 0170 / 3610029
Internet: www.sedetal-forellen.de


Forellenteich im Landkreis Hannover

bei Springe.


Größe: ca. 1,0 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 1,5 - 2,5m

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig u. täglich.
Angelzeit: im Sommer von 06 - 21 Uhr, im Winter von 07 Uhr - Einbruch der Dunkelheit.

Tipp:
Köder- und Getränkeservice vor Ort.
Räucherservice.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Forellen bis 4 Pfund, Saiblinge, Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr

Ich war gestern von 6 Uhr bis um 5 Uhr an dem Angelteich, habe 5 Normal große (ca. 30-35 cm) und eine große ( ca. 60 cm) Forellen gefangen.
Der Teich ist zwar nicht dr größte aber hat sehr schöne Umgebung.
Die preise gehen auch noch man bezahlt 17€ kann aber dafür so viele Fische fagen wie man will.
Mit freundlichen Grüßen und petri heil
Benni
 
War Gestern auch mal von 13 - 19 an dem Forellensee und bin mit 4 Regenbogenforellen zwischen 30 und 40 cm heimgefahren .
In dem Teich sind aber auch Massen von kleinen Barschen , Rotfedern und nen fetten Karpfen hab ich auch vor meiner Rutenspitze schwimmen gesehen.
Nur am Weekend würde ich nicht nochmal hingehen wollen denn es war so voll
das ich gerade noch nen Platz bekommen habe und ich mich wie auf Urlaub in Russland gefühlt habe .
Ansonsten ein schöner Teich nur auf Dauer wäre das nicht mein Fall , da es eigentlich nichts mit Angeln zu tun hat und mancher am Teich besser seine Forellen beim Teichbetreiber im Laden kaufen sollte :augen .
Ich habs mal probiert weil es gleich um die Ecke ist und es ab 12.00 nur noch
10 Euronen kostet (2 Ruten) aber die Ruhe an meinen Vereinsteichen ziehe ich da doch vor auch wenn ich da sicher keine 4 Forellen fange :) .
 
Weiss eigentlich zufällig jemand, wie es derzeit in Sedemünde läuft?

Wollte Freitag evtl. mal hin....wäre mal interessant zu wissen ob derzeit viel besucht und wo die Fische aktuell stehen!?

Danke
 
Von Waller oder Stören ist nichts bekannt meines Wissen.

In dem See sind natürlich Forellen :) desweiteren Aale, Rotaugen, Karpfen, Barsch und Hecht.
 
Vor allem handelt es sich überwiegend um wunderschöne, extensiv gehälterte Regenbogner, die überwiegend rotes Fleisch haben!

Lieben Gruß
Klaus
 
Na klar gibt es den See noch ! Nur weiß ich nicht ob er derzeitig geöffnet ist wegen dem Wetter. Wäre cool wenn sich jemand dazu äußern könnte ;-)
 
ja würde ich auch gerne mal wissen weil würde nächste woche gerne mal wieder zum see. weiss wer ob noch eis auf den see ist oder ob mann jetzt schon wieder angeln kann ?
 
Hallo,also ich Angel da schon seit dem ich klein bin, bevorzuge aber seit dem ich im Angelverein Hameln bin die Ruhe am Vereinsteich.Und angeln kann man das auch nicht wirklich nennen da kannste ne Bratwurst an den Haken hängen und man fängt was.Der Teich ist aber denke mal zurzeit zugefroren aber Eisangeln ist erlaubt.
 
Moin,

die letzte Antwort ist ja schon etwas älter. Ich wollte mal fragen ob es etwas neues über den See gibt.

Wir wollen morgen eigentlich mal hinfahren und unser Glück versuchen.

Wie sieht es denn dort mit den Preisen aus? Auf der HP findet man ja nicht wirklich viele Infos...
 
Moin Moin,

da ja leider keiner auf meinen letzten Beitrag hier geantwortet hatte, wollten wir uns vorab telefonisch erkundigen. Am Freitag ging die ganze Zeit über keiner an Telefon. Am Samstag Vormittag erst auch nicht, haben dann aber einen Rückruf bekommen.

Die Frau am Telefon klang sehr nett und hat alles wichtige erklärt. Wir sollten einfach hinfahren uns nen Platz suchen und losangeln. Es würde dann jemand rumkommen und kassieren. Ab 12 Uhr Mittags 2 Ruten 12,00 €.

Als wir dann ankamen war es mittelmäßig voll. Es waren noch einige Plätze frei, nur die guten Stellen wo man etwas mehr Platz hatte waren natürlich schon belegt. Waren von 12:15 Uhr bis 17:00 Uhr dort.

Der Sohn von meinem Freund hat dann nach ca. einer Stunde eine Rotfleischige Forelle rausgezogen. Dann ging ein paar Stunden lang nicht mehr wirklich viel. Es gab zwar öfters Bisse bei meinem Freud aber keiner wollte an den Haken^^ Bei mir hat sich überhaupt garnichts getan, schon komisch obwohl wir alle den gleichen Köder benutzt haben.

Bei den anderen war es aber auch nicht anders, ist nicht so gewesen, das dort irgendwer übermässig viel an Fischen rausgeholt hat.

3 Stunden später ungefähr ging dann doch noch einer bei meinem Freund an den Haken, auch wieder eine Rotfleischige Forelle.

Die Zeit über kamen dann noch mehr Angler und der See war eigentlich sehr gut gefüllt.

Was der eine hier geschrieben hat kann ich nur bestätigen, man kommt sich vor wie ein Wochenende in Russland. Ständig wurde von einer Seite zur anderen über den See gerufen und sich lautstark unterhalten, was ziemlich genervt hat. Von unseren Russischen Mitbürgern hat auch niemand einen Kescher benutzt, die Fische wurden einfach so an der Angel aus dem See gerissen. Das hat mich sehr gestört und ich finde das sollte unterbunden werden!!!

Wollten eigentlich noch Köder kaufen, aber es kam einfach niemand. Auch am genannten grünen Bauwagen war die ganze Zeit über keiner.

Wenn einige Sachen dort anders laufen würden wie zb. das oben beschriebene, oder auch mal ein Ansprechpartner da wäre zwecks Köder kaufen oder sonstiges, würde das Angeln dort auch Spaß machen. Der See selber ist ansonsten zwar nicht sehr groß aber dennoch schön und ruhig gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wir mal wieder dort... 12:30 - 17:30 Uhr.

See war gut gefüllt bei der Hitze. Sehr angenehm, denn diesmal war es sehr ruhig im gegensatz zum letzten mal^^

Hatten diesmal auch einen besseren Platz ergattern können .. schön im Schatten :)

Aber dennoch keinen einzigen Fang :( Irgendwie war bei uns gestern der Wurm drin *lach*

Haben alle möglichen Köder versucht Wurm, Maden, Teig, Power Bait, Blinker, Spinner aber mehr als 3x kurz angebissen is nix passiert...

Wir saßen neben der Bucht. Ein paar Meter weiter neben uns in der Bucht komischerweise wurde aber ein Fisch nach dem anderen rausgeholt und auf der anderen Seite des Sees ebenso. Zwei andere Angler aber, die auch seitlich von der Bucht saßen haben ebenso nix gefangen...versteh einer mal die Fische^^

Gestern kam dann aber mal der Besitzer rum, was beim letztenmal nicht so war. Hat dann auch mit einem Eimer 4 oder 5 Forellen bei uns reingesetzt. Find ich persönlich für den ganzen Tag bei sovielen Anglern sehr wenig...

Naja, beim nächstenmal haben wir vielleicht wieder mehr Glück!
 
Hallöchen. Wollte morgen eventuell mal wieder hin. Da ich jetzt schon länger nicht mehr da war wollte ich nochmal schnell erfragen wie teuer denn die Tageskarte ist und vorallem ab wann denn dort geöffnet ist. Ich kann mich noch daran erinnern das bis zu einer bestimmten Uhrzeit (glaube 6.00 Uhr oder so) eine Kette das betreten der Anlage verhinderte.

Bin über jeden Tip dankbar :)
 
Zurück
Oben