Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Post Dorsche in Norwegen

    Halli Hallo Liebe angelfreunde

    ich fahre in denn osterferien nach norwegen[selborn]

    für eine woche und will mal fragen ob schon einer weiß ob dort momentan die dorsche gut beißen.

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Tim

    Wo genau fährst Du in Norge hin und in welcher Tiefe willst Du angeln?

    Prinzipiell kann man eigentlich behaupten das Dorsch überall vorhanden ist nur die größeren Exemplare stehen meistens vor der Küste im Atlantik oder oberhalb der Lofoten wo die Laichzeit gerade vorbei ist.Liegt Dein Zielort natürlich im Landesinneren also mitten im Fjord wird es etwas problematischer.Dann solltest Du Dir Engstellen aussuchen und dort geziehlt bei ablaufendem oder auflaufendem Wasser angeln da zu dieser Zeit die Fische am aktivsten sind.Ein kleinen Tipp noch am Rande von mir.Immer versuchen am Drilling von Deinem Köder ein Stück Fischfetzen zu befestigen.Das erhöht die Fangaussichten gleich um das doppelte.Solltest Du Seelachse als Beifang an den Haken bekommen dann versuche doch einfach mal beim nächsten Wurf den Pilker,wenn er den Grund erreicht hat mit einer affenartigen Geschwindigkeit hochzukurbeln.Die Geschwindigkeit ist dabei ausschlaggebend.Zu schnell kann man nicht einholen aber zu langsam.Kurbeln auf Teufel komm raus macht die Köhler absolut anbeisswütend und der Anbiss selbst ist absolut brachial.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

    Gruß FM Henry

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    geboren um zu fischen Avatar von Born2Fish
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    16727
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Cool

    Nimm Dir ´nen paar GuFi´s mit ...

    am besten XXL size - die rocken!
    - - - I´M BORN2FISH - - -

  5. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Born2Fish Beitrag anzeigen
    Nimm Dir ´nen paar GuFi´s mit ...

    am besten XXL size - die rocken!

    Den Beitrag hätetst du dir jetzt auch sparen können, wenn du dir mal das Datum anschauen würdest könntest du sehen, dass das 2006 ist und er wohl schon gefahren ist!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Solltest Du Seelachse als Beifang an den Haken bekommen dann versuche doch einfach mal beim nächsten Wurf den Pilker,wenn er den Grund erreicht hat mit einer affenartigen Geschwindigkeit hochzukurbeln.Die Geschwindigkeit ist dabei ausschlaggebend.Zu schnell kann man nicht einholen aber zu langsam.Kurbeln auf Teufel komm raus macht die Köhler absolut anbeisswütend und der Anbiss selbst ist absolut brachial.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

    Gruß FM Henry
    Ich weis das ich etwas spät dran bin mit meinem Ratschlag aber muß mich zu dem geschriebenden von Henry außern bez. ergänzen.

    Wichtig ist bei dieser art zu Fischen das man seine Bremse richtig eingestellt hat. Ich habe es schon geschafft mir dabei eine Rute zu zerlegen weil die Bisse echt so Hammer hart kommen.

    gruß und PETRI HEIL
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Hey Leute, hier ist nix zuspät. :D:D
    Dieses Jahr, besser gesagt diesen Monat fahre ich wieder nach Norwegen auf die Insel Selbjörn.
    Also wenn mir jemand irgendwelche Tipps geben will und kann, sollte er dies auch tun!
    Ich würde mich freuen.
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen