PLZ30 Forellenhof der Wedemark - Hellendorf

In Hellendorf war ich einmal vor ca 8 Jahren da kannst du eigentlich auch in seinem "Hälterbeckchen" Angeln das ist auch nicht so viel kleiner. Damals habe ich einen alten bekannten aus Heisede getroffen wie er da in diesem Hälterbecken geangelt hat aber mit nem kleinen Netz.

Die alten Hasen aus Heisede kennen den bestimmt noch genau. Den Namen sag ich lieber nicht aber Mofa, seiner Frau hatten sie zu der Zeit das Bein amputiert und er hat immer die Teleskopmatchruten von DAM am Teich angepriesen und verkauft das wird zum Erkennen reichen:).In Heisede sagten fast alle Fischdieb zu ihm.

Ich verstehe nicht wie da noch Angler hinfahren können es macht doch keinen Spass an dem Loch zu Angeln und womöglich diesen Seuchenfisch danach auch noch zu Essen.

Gruß

Gerald
 
die jüngsten einträge sind auch nicht mehr die aktuellsten... ich finde das man von einem forellnpuff nicht mehr erwarten kann das ist auch kein natürliches gewässer mit zulauf das könnte den sauerstoffmangel wodurch die fische verenden erklären .. ich fange da immer gut 6-10 ist die regel und nach zig malen war nicht ein verpilzter dabei.. das was hier steht ist wohl eher die meinung frustrierter erfolgloser und zudem zum teil auch noch rassistischer angler... ( man denke nur an den beitrag mit den 10 versch. sprachen) völlig unnötig und hat nichts aber auch garnichts mit angeln zu tun tzztzztzz sehr unsportlich und wenns euch nicht gefällt kann ja auch nach meitze ist schöner natürlicher teich fange ich auch gut drin das ist alle nur eine frage des könnens...

naja petri heil : Sonny
 
Naja kann man sehen wie man möchte. Ich weiß nicht wozu man anglerisches
Können benötigt wenn in einem Loch von vielleicht 400 Quadratmeter geangelt wird.

Frustriert bin ich auch nicht und wenn du meinst mehr gibt ein "Forellenpuff" nicht her dann warst du bis jetzt an den falschen Teichen.

Ist ok wenn es dir zusagt dort zu Angeln es ist aber auch ok wenn andere ihre Erfahrung hier mitteilen. Ich schrieb das es länger her ist das ich da war und kann sein das es besser geworden ist mit der Quali der Forellen aber das Loch gefällt mir immer noch nicht. Meine persönliche Meinung.

Ausländerfeindliche Sprüche gehören hier auch nicht her da gebe ich dir Recht aber das gibt es nun mal überall im Alltag.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerald hast ja recht aber das hat mich dann ein bissen aufe palme gebracht wenn ich sone sprüche höre wie wer da angeld ist kein richtiger angler

und ne frage habe ich auch noch xD :

Wer hat schonmal mit dem helikopter in grün gefischt? Ob der fängig ist die farbe weil exori behauptet ja die fängigsten seinen ja weiß rot gelb grün wird nicht erwähnt und jetzt habe ich mir die viecher schon gekauft -.-
 
Hallo Sportsfreunde,
ich war am Samstag nach langer Zeit mal wieder in Hellendorf mit 5 Leuten, die Forellen haben nicht sehr gut gebissen was mal vorkommen kann. Aber den Pilzbefall habe ich auch festgestellt ,man kann sie besser mit dem kescher fangen aber so ein Angler bvin ich nicht und das die Forellen modderig schmecken kann ich nicht bestätigen.
jetzt wollten wir mal einen ganz anderen Teich testen und hier habe ich oft vom Paradies Leier gelesen wir kommen aus dem Landkreis Schaumburg und fahren über ne Std nach Celle. Lohnt sich das wirklich ???Wer kann mir Infos geben welche Köder angesagt soind welche Montage und wo man sich hinsetzt um auch was zu fangen ????
Gruß Sven
 
Die letzten themenunrelevanten Beiträge über andere Gewässer wurden gelöscht. Das Thema lautet hier "Forellenhof der Wedemark"! Wer über andere Gewässer plaudern will eröffnet bitte im Gewässerdiskussionsbereich ein extra Thema dafür - künftige User werden es Euch danken, wenn die Suchfunktion ordentliche Ergebnisse bringt! :)
 
Hi...wollte am wochenende mal wieder nach hellendorf zum forellenangeln (war das letzte mal vor ca. 4-5 jahren dort). Um zu überprüfen, ob der teich noch existiert , hab ich mal gegooglet ,bin auf dieses forum gestoßen und war schockiert.
Zwar sind fast alle beiträge sehr emotional geschrieben und machen daher nicht gerade den seriösesten eindruck (vielleicht waren die verfasser vom schlechten fang frustriert)... jedoch taucht eine information in fast allen beiträgen auf: Der pilzbefall der forellen (klar gab es damals auch schon 2-3 pilzbefallene forellen... jedoch nicht in dem maß , wie hier beschrieben).

Der teich war früher immer gut besucht und es wurde recht gut gefangen (der erfolg war also net nur bei den "stammanglern" an der hütte). Der zustand des teiches war zwar net top, aber ok... tote fische gab es eig nie... aber wie gesagt dass war vor ca. 5 jahren...

trotz der schlechten kritik werd ich also mal am wochenende hinfahren , werde aber ein besonderes auge auf die zustände werfen.gegebenenfalls werd ich nen paar fotos schießen und die hier posten ( um mal fakten in form von bildern liefern zu können zu sichern)

Also bis dann
Gruß marc
 
Hi,
bin heute mal kurz da vorbeigefahren und hab mir die Angelei mal angesehen: waren nicht viele Angler da (8). Gesprochen wurde da ausschließlich russisch.:confused:
Und gefangen haben die auch: in den 10 Minuten waren es immerhin 5 fische, dabei eine kapitale von ca. 4 Pfund. Von einer waidgerechten Behandlung des Fisches konnte allerdings keine Rede sein: nach mehr als 10 Versuchen des zögerlichen Abschlagens (Motto: da hast du, du böser böser Fisch) zappelte das arme Tier immer noch!!!!
:mad::mad::mad:
Einfach KURVA!
Gruß Rolf
 
Hi Sbirolino509,

wie war es in Hellendorf ??
Haben dich etwa die Ratten aufgefressen? Also ich bin nicht frustriert und bin es auch nicht wenn ich keine Forelle fange. Mich ärgert es nur, dass da (wie hier schon mehrmals erwähnt) nur Russisch gesprochen wird und diese Angler , wenn man sie denn Angler nennen kann machen was sie wollen, wirklich zum kotzen. Egal wo die auftauchen, sie machen alles kaputt !!!! Wenn man denen mal was sagt, werden sie gleich ausfallend.
Und dem Heidechopper kann ich nur zustimmen, Waidgerechtes töten oder landen der Fische gibt es bei denen auch nicht, jeder Teichbesitzer sollte sich die Papiere von jedem Angler zeigen lassen, auch wenn dann in hellendorf nichts mehr los wär, so geht es auf jeden fall nicht.

Gruß Shimanoxt
 
... ein innerer Vorbeimarsch

:):):) anderer Forellensee, gleiche Situation! Ich fange gut mit einer für Forellen etwas ungewöhnlichen Methode. Sofort wird mein Platz von den Iwans an und überworfen mit ausfallenden Antworten auf meine Beschwerden! Deutsch verstehen diese Loddels wohl schon!:mad:
In kürzester Zeit habe ich meine Fanggrenze erreicht, packe ein und gehe.
Frage eines dieser Herren: "Wie hast du gefangen?" Ich: "Mit der Angel!"
Er: "Aber wie gemacht?" Ich:"Geangelt, das solltet Ihr erstmal lernen." Dann bin ich gegangen, russisches Gemurmel zurücklassend. :zungeraus:zungeraus
 
Langsam sinkender Sbiro mit 1,5m Vorfach. Bienenmade ca. 30 cm über Grund angeboten und Schnur locker lassen, damit der Fisch ohne Widerstand abziehen kann.
Gruß Rolf
 
So ähnlich Angel ich auch, also mit langsam sinkend aber nicht mit Bienenmade, um ganz ehrlich zu sein habe ich noch nie mit Bienenmade auf Forellen geangelt. Nur im Sommer auf Aal und die bekomme ich dann von meinem Imker, trotzdem danke für dein Tip
Gruß Shimanoxt
 
Mahlzeit zusammen!
Ich werde morgen mit ein paar Angelkumpels ein ganzes Wochenende auf dieser Anlage verbringen. :klatsch :prost .Werde mir dann meine eigene Meinung über diese Anlage machen. Mal sehen ob ich die negative Kritik die hier angebracht wurde bestätigen kann.Ich glaube , da ich schon sehr viele Forellenanlagen besucht habe und seit 33 Jahren angel,kann man sich auf meine ehrliche Meinung verlassen. Meine Kollegen fahren jedes Jahr übers Wochenende einmal dort hin, es kam aber nichts negatives . Naja man wird sehen.
Bericht und eventuelle Fotos folgen dann nächste Woche.Hoffe natürlich auf nen guten Fang. Bis dahin Petri Heil euch allen.

Gruss ausm Ruhrpott, euer Scholle
:angler: --- schick die Maden baden :angler: :prost
 
So, da issa wieder.Ich war letztes Wochenende mit 10 Angelkumpels für 2Tage an dieser Anlage um ein paar Forellies zu verhaften. :angler: :prost .WirS haben das Wochenend-Angebot ( 99 EUR mit Frühstück ,2 Übernachtungen inklusiv Angeln) genutzt. Die Anlage hat eigentlich 2 Teiche , wobei der grössere vor dem Haus öffentlich genutzt werden kann. Wir hatten hinterm Haus den etwas kleineren gemietet ( ca.40m mal 60m, tiefste Stelle 1,50m).Freitagmorgen um 8 Uhr angekommen,Ausgepackt und dann die Ruten rein :angler: .bis zum Einsetzten konnte ich 2 Karpfen von ca 2 kg überlisten. davon wurden so einige gefangen, vereinzelt auch ne Forelle.am Ende des Tages hatte ih 29 stk im Gefrierhaus :klatsch .War echt ein gelungener Start.Zusammen hatten wir so um die 70 stk .Der Samstag war leider nicht so erfolgreich :crying.Hatte 3 stk aufm Konto . Wochenende gesamt ca 100 stk .Naja das ist halt mal so. Die meisten bissen im Schlepp auf Teig oder Bienenmade. Das Wasser war sauber , die Anlage gepflegt. Und wir hatten keine einzige verpilzte Forelle.Der Betreiber und sein Team haben uns sehr gut betreut :respekt.
Zum öffentlichen Teich kann ich sagen das auch gut gefangen wurde.Es waren jeden Tag so um die 25 Angler am Teich. Teich u. Ufer sauber, Fische normal - also keine Anzeichen von Krankheiten wie von manchen beschrieben.
Fazit - es war echt ein geiles Wochenende :spass :prost .Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.Kann ich nur empfehlen. Also liebe Freunde Lasst euch nicht von schlechter Kritik abschrecken.
Bis dahin Euer Scholle

:angler: Schickt die Maden baden :angler:
Probiere noch Fotos von den Teichen reinzusetzen , Qualität leider nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzten Samstag mal wieder da. Wetter war super schön, aber die ersten Stunden sahen fischmäßig echt mau aus. Gerade mal ein Fisch, aber ein recht guter. Gegen Mittag, -wir haben einen ganzen Tag bezahlt-, habe ich mich aufs Schleppen verlegt und da ging es dann los: ingesamt bin ich mit 10 Fischen von insgesamt 5,5 kg nach Hause.
Nervig wie jedesmal: alle 10 Minuten der Zug. Blutige Anfänger mit Ambitionen zum Pulloverstricken aus Schnur und das sich dort Leute aufhalten, die zwar nicht angeln, aber meinen es handele sich da um ein Beduinenlager, wo man dann seinen gesüßten Tee süffeln und palavern kann.:mad:

Gruß
Rolf
 
Pflüger

Die Wasserqualität lässt zu wünschen übrig, die Hälfte der Fische hat Pilzbefall und wenn man mal einen Fisch fängt schmeckt er muffig... Ich muss euch voll und ganz zustimmen.:heulend: Die Fische tun mir richtig Leid... Vielleicht sollte man es wirklich mal dem Ordnungsamt melden:schrei Schließen die den Teich dann, oder machen sie ihn sauber und betreiben in Zukunft mehr Gewässerpflege? Was meint ihr???:confused: Dort wird überhaupt nicht kontrolliert, ob die Personen, die dort angeln oder deren Begleiter, einen Fischereischein haben... Häufig werden die Fische dort dann nicht waidgerecht getötet!!! schlimm....
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiabLow
es gibt keinen angelteich in mellendorf wo biste da gewesen .... an der tonkule da darf man nich angen ...... nein man sollte schon wissen wo man war

also das mit den toten fischen stimmt schon aber niemals 30 stück villeicht höchstens 10 um den ganzen teich gut groß is der jetzt auch nich ... nen paar fishe haben schon pilze aber nich viele .... gut auch wenn es allgeimein nich so gut is ..... sorrry aber wer da nichts fängt kann echt nich angeln ..... also wer nur den drill haben will und nich den fisach der sollte da hin gehen ... essen kann man die fische aber auch
 
Zurück
Oben