PLZ36 Fischzucht Groß in Gersfeld

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Fischzucht Rhönforelle
Peter und Udo Groß
Redelmühle
36129 Gersfeld
Tel. 06654 / 919220
E-Mail: info@fisch-gross.de
Internet: http://www.fisch-gross.de


Forellenteich (2 Teiche) im Landkreis Fulda

bei Gersfeld.


Ges.größe: ca. 2 ha (je 1 ha)

Bestimmungen:
Ein Teich mit Berechnung nach Kilopreis und ein Teich mit Tageskarte (zwei Raubfische und zwei Friedfische frei).
Angelsaison: von 01.04. bis 31.10..
Angelzeit: täglich von 8.oo Uhr bis 17.oo Uhr.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge, Störe, Karpfen, Hechte, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Fischzucht Groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischzucht "Röhnforelle"?

Hallo,
Wir Fahren bald in die Röhn und da wollt ich mal Angeln. War von euch schon jemand an der Fischzucht Röhnforelle?
Danke schon mal im voraus:)
 
Hallo ... wenn du die Fischzucht Röhnforelle in Gersfeld meinst dann kann ich Dir weiterhelfen.... wenn du aber demnächst fahren willst wird das glaube ich nichts... der See wird immer abgelassen .... bis glaube ich März... wenn du weitere Fragen hast dann kannst Du mich gerne Fragen....

Gruß Marc
 
Ich habe im Internet immer unter "Röhnforelle" gesucht und nix gefunden:(.
Ich habe eine Frage: Der Forellenteich ist ja nur mit Salmoniden besetzt, fängt man da viele Fische oder ist es eher schwieriger?
Wenn ich nämlich nach kilo bezahlen muss möchte ich nicht nach 5 min. meine 5 Forellen gefangen haben.
Danke für eure Hilfe:)
 
Ich suche einenen Forellen See wo ohne Stress geangelt werden kann!Möchte keine 10 Forellen in 4 Stunden fangen sondern gute Forellen fischen!
 
Zugegeben, zuletzt war ich da vor dreissig Jahren. Damals war einer der Teiche für die Leute, die schnell ihre Forellen angeln wollten. Da biss wirklich dauernd eine an. Der andere Teich war sozusagen ohne Fanggarantie, dafür aber mit Stören, Welsen und Lachsforellen besetzt.
Nach Ansicht der Website der Fischzucht würde ich sagen, daß sich da nicht viel geändert hat.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied René Wenzel
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 200 cm
Gewicht: 62 Kilo 500 Gramm

tn_p9rYXSONgiMGEib.jpg

 
Ich bin dort seit vier Jahren jedes Jahr dort. Die Rhönforelle bietet sich aber eher an um schnell an ein paar Forellen zu kommen. Allerdings kann man an einem kleinen Flusslauf neben der Rhönforelle auch ein paar schöne Forellen mit der Fliege oder einem kleinen Spinner fangen.
 
Zurück
Oben