Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Lidl-Angebote

pescador Avatar von Schmendrick
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Lidl-Angebote

Liebe Petrigemeinde,

ich bin noch neu Dabei, um genauzusein darf ich seit gestern Angeln Im Forum kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, und hoffe es hier richtig gepostet zu haben ... für den fall das ich hier falsch bin, bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben

leider habe ich noch wenig Ausrüstung, daher habe ich einige Fragen an euch.

Was haltet ihr von den Lidl produkten?
    Kann ich mir die zulegen, wenn ja, welche sind interessant?

Ich weiß noch nicht auf welchen Fisch ich Angeln will und möchte daher möglichst Allround ausgerüstet sein, aber eben nicht für jeden Fisch eine extra Angel etc...

Danke

Euer Schmendrick

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    hi, also meine oma wollte mir mal ne freude machen und hat mir ne angelweste von lidl geschenkt. die war quasi fürn müll. die andern produkte hab ich mir noch nicht angesehen. les dir mal den beitrag über kogha silvermann durch. das sollte das richtige für dich sein. sind die hausmarken von askari. die sind günstig und haben ne vernünftige qualität.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Wink Ruten u. Rollen bei Lidl.....

Zitat Zitat von Schmendrick
    Liebe Petrigemeinde,

ich bin noch neu Dabei, um genauzusein darf ich seit gestern Angeln Im Forum kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, und hoffe es hier richtig gepostet zu haben ... für den fall das ich hier falsch bin, bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben

leider habe ich noch wenig Ausrüstung, daher habe ich einige Fragen an euch.

Was haltet ihr von den Lidl produkten?
    Kann ich mir die zulegen, wenn ja, welche sind interessant?

Ich weiß noch nicht auf welchen Fisch ich Angeln will und möchte daher möglichst Allround ausgerüstet sein, aber eben nicht für jeden Fisch eine extra Angel etc...

Danke

Euer Schmendrick

Hallo Schmendrick,

die Ruten u. Rollen bei Discountern wie Lidl, Aldi etc. kann ich dir / euch nur bedingt empfehlen, sobald solche Angebote in diesen Geschäften auftauchen ist es sehr wichtig schon über ein wenig Erfahrung bezüglich Ruten & Rollen u. Zubehör etc. zu verfügen...(wenn du jemanden kennst, der schon länger unserem Hobby frönt, wäre es von Vorteil diesen mitzunehmen u. wenn nötig um Rat zu fragen)

Möchte jetzt nicht alles schlecht reden, Stühle, Hocker, Karpfenliegen, Anglerschirme wenn sie dort angeboten werden, kannst du ohne Bedenken kaufen...

Bei den Teleskopruten inkl. Rollen wäre ich etwas vorsichtiger (das bezieht sich auch auf das sogenannte Angelzubehör), diese/s sind/ist von der Qualität meistens minderwertig hergestellt u. du wirst nicht lange Spaß daran haben (bzw. Fische fangen), schade um/für die Euronen welche man dafür investiert...

PS: sollte ein Fachgeschäft in deiner näheren Umgebung sein, lass dich dort beraten, ist besser u. du bekommst hochwertige Produkte auch für kleines Geld...

PSS: Habe solche "Billigangebote" schon zu genüge getestet u. keines hat diese "Test´s" bestanden...
    Geändert von Achim P. (30.03.2006 um 08:56 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Abgegebene Danke
    21
    vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.

@ digdpuba meinst du diesen thread? http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ght=silvermann hat mir jedenfalls geholfen.

ok die routen werde ich mir wohl dann eher nicht holen und köder mal sehen, das müßte dem fisch doch eigentlich egal sein wo der Koder herkommt, oder?

Unterfranke Avatar von Zander1961
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Wie Achim schon sagte kannst bei dem Hocker oder Stuhl in der Preisklasse kaum einen Fehler machen! Ich persönlich werde mal bei den Knicklichtern gucken gehen! 50 Stk. für 3,99€ hört sich erstmal gut an! Den Teleskoprutenhalter sehe ich mir auch mal an. Das schöne daran ist ja das man ihn anfassen kann und sieht gleich obs Schrott ist oder man es mitnehmen kann!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    köder mal sehen, das müßte dem fisch doch eigentlich egal sein wo der Koder herkommt, oder?
    ...es ist ihnen aber absolut nicht egal, wie der Köder läuft und wie willst du das im Laden ausprobieren.
    Meine Wobblerkiste bevölkern auch solche Produkte, die vielleicht einmal zu viel gefischt worden sind.
    Jeder Cent ist dann meiner Meinung nach zu viel für diesen Schrott. Ganz abgesehen von der Gefahr vielleicht den Fisch meines Lebens zu verlieren, nur wegem schlechten Material. Sprengringe und Drillinge könnten aufbiegen, Stahlvorfächer reißen etc.
    Gehe lieber wie ein Vorredner schon sagte mit einem richtigen Angler dahin und der sagt dir dann schon bescheid.
    Ich werde mir mal das Dreibein anschauen...na mal sehen!

Abgegebene Danke
    21
    könnt ihr mir den tips geben woran ich eine guten köder oder eine gute angel erkenne?

Nunja wie ein köder läuft weiß ich ja wirklich erst wenn mir der fisch gesagt hat, dass ihm der gefällt.

Also ich kenne nicht so viele erfahrene angler, eigentlich nur der mit dem laden hier im ort da werde ich auch mal reingehen und mich beraten lassen. Ist vermutlich das beste was ich jetzt machen kann.

Abgegebene Danke
    209
    Zitat Zitat von Schmendrick
    könnt ihr mir den tips geben woran ich eine guten köder oder eine gute angel erkenne?

Nunja wie ein köder läuft weiß ich ja wirklich erst wenn mir der fisch gesagt hat, dass ihm der gefällt.

Also ich kenne nicht so viele erfahrene angler, eigentlich nur der mit dem laden hier im ort da werde ich auch mal reingehen und mich beraten lassen. Ist vermutlich das beste was ich jetzt machen kann.
    Das stimmt!
    Kannst auch mal hier gucken gehen da sind auch einige Berichte über diverse Köder und ruten dabei. http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=18
    Gruß

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich hab mir die Werbung auch genau angeschaut. Was für mich von Interesse wäre ( wenn ich keins hätte ) ist das Rod Pod, erstaunlich günstig. Sollte man sich aber trotzdem vorher anschauen.
    Ansonsten seh ich es so wie Achim und Willi ( Jungpionier )
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Norwegenfan Avatar von digdouba
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    ja genau den meinte ich

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin, ich halte eigentlich auch nicht so viel von dem Angelzeugs von den Discountern, dennoch hab ich mir letztes Jahr bei Aldi so`n Set mit Ködern gekauft weils so billig war. Das Meiste war zwar Schrott, aber ein Wobbler hat echt gerockt!!! Damit hab ich in Schweden 4 schöne Hechte gefangen. Der größte war 89 cm groß und hatte 9 Pfund die anderen 3 waren nicht viel kleiner! Da hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    Moin
    Was haltet ihr von diesen tragbaren Sonar- Fischfinder?
    Er zeigt Fische in 1 bis 24m Tiefe an und hat nen 24m kabel. Außerdem ist er leicht zu bedienen. Finde ihn persöhnlich für 50€ recht billig, aber was haltet ihr davon?

Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Oldenburger_Master
    Moin
    Was haltet ihr von diesen tragbaren Sonar- Fischfinder?
    Er zeigt Fische in 1 bis 24m Tiefe an und hat nen 24m kabel. Außerdem ist er leicht zu bedienen. Finde ihn persöhnlich für 50€ recht billig, aber was haltet ihr davon?
    Ich bin zwar kein Experte für Fishfinder aber nach meinen Kenntnissen ist es auch wichtig, dass der FF die Bodenstruktur zeigt. Von dieser so genannten "Greyline" steht in den Prospekten allerdings nichts.

Ist, denk ich, eine Frage deiner Ansprüche. Aber ich denke wenn man sich schon ein Echolot zulegt, sollte man nicht unbedingt zu sparsam sein.

Hier hab ich auch noch etwas Ähnliches gefunden. Auch nicht viel teurer: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...p?shopid=34692
    ...sagt Steffen

Abgegebene Danke
    209
    Also ich würde auch die Finger von dem Fischfinder lassen! Da es, wie es aussieht die Bodenstruktur nicht anzeigt, ist es in meinen Augen nicht zu gebrauchen!
    Gruß

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen