Ruten -  Ruten und Rollen von Silverman & Kogha

Danke. Dann werde ich mir die Ausrüstung von Cormoran wohl holen. Spricht wohl nix gegen die Marke.
 
@ muffinmann

also wie du schon aus obigen beiträgen sehen kannst ist eine silvermann rute für dich wahrscheinlich das richtige, da du mit dem spinnangeln anfängst. allerdings würde ich schon etwas mehr als 7 euro anlegen. die ruten in der preisklasse um die 20 € sind immernoch spotbillig und haben nach meiner erfahrung eine vernünftige qualität (entsprechen der preisklasse natürlich).

@mmiske

also cormoran kann ich nur loben. das sind echt topprodukte wie ich finde.
 
die reihe sagt mir jetzt nichts. hab selber zum beispiel ne raubfischrute der reihe profiline. die is super. richtog gut find ich das neue rollenprogramm. kostet mein ich so um die 70 €
 
Die Reihe kostet so um die 30-35 Euro im Askari Katalog. Deine Comoran Profiline Ruten kosten im Katalog zwischen 20-25 Euro.
 
Ich muß leider eure Lobeshymnen unterbrechen und sagen, daß ich bei den letztgenannten Firmen mich scheue, gutes Angelzeug zu kaufen.
Sicherlich gibt es immer wieder mal Ausnahmen aber zu oft haben mich diese Firmen enttäuscht. Sei es bei den Rollen oder bei den Ruten.
Dann kaufe ich lieber Produkte von dem Mutterkonzern Daiwa, da bekommt mam ordentliche Qualität, die auch was aushält. Allerdings nix für einen Schülergeldbeutel.
Recht gute Auslauf-Produkte sollten aber im I-net zu finden sein.

Auch die recht aggressive Verkaufsmasche von Cormoran gefällt mir gar nicht!
Zu Askari Eigenprodukten kann ich nichts sagen, weil ich lieber gleich die Finger davon lasse.
Angel schon ne Weile und mußte immer wieder feststellen, umso öfter das Gerät in Gebrauch ist, umso mehr muß man Wert auf Qualität legen...
...und irgendwie isst das Auge ja auch mit und als Mann spielt man doch gerne auf hohem Niveau ;)
 
ja da hast du recht. obwohl meine rute 40 €gekostet hat. die 70 € waren jetzt auf das rollenprogramm bezogen. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

@jungpionier: sicher sind teure ruten von daiwa besser, und wenn man das geld hat und die ruten regelmäßig braucht und belastet sollte einen nichts dazu veranlassen am falschen ende zu sparen. wer es gibt halt auch leute die nicht ganz so auf rosen gebettet sind (bin auch noch in der ausbildung) und für die sind solche ruten genau richtig, da sie auch eine vernünftige qualität haben. zumal cormoran nun wirklich keine schlechte qualität hat, sondern wie ich find die qualität deutlich über der preisklasse liegt. also enttäuscht hat mich bisher nur ne rolle von mitchel und die war nicht billig
 
@Jungpionier:
Gebe dir vollkommen recht, was Daiwa betrifft. Auch bei mir steht Daiwa an erster Stelle. Aber gegen Cormoran ist wirklich nichts einzuwenden, da, wie Digdouba schon sagte, die Qualität deutlich über dem Preis liegt.

Grüße
Razors
 
Bull Fighter

Mh also mit Cormoran hab ich auch nie Probleme gehabt.
ABER mal ne andere Sache,ich wollte unter dem Stichwort Bull Fighter schaun und bin hierher gekommen aber leider ist hier auch keine richtige Antwort auf meine Frage zu finden.
Hat denn nun jemand mal ne Bull Fighter Ruter zum Spinnen genutzt und kann aus Erfahrung sagen ,ob sie auch für den öfteren Gebrauch taugen?Hab gerade diese Angebot gesehen dieser Bull Fighter Spinnruten ( Wg:20-60g, 2,70m) und die Daiwa Crossfire-3iE(5:1:1 , .28 mm/155m,3Kl)

Meint ihr diese Kombo taugt etwas auch fürs öftere Spinnfischen??

Vielen Dank
Mfg Ted
 
ratschen kasten von aldi? hab schon 15 jahre einen im gebrauch ohne probleme
hab selber silvermanruten (wg 50-100g sonderangebot 5.95€) zum karpfen fischen
bin zufrieden damit und nen 68er carp halten die auch aus
ich glaube wenn man seine erwartungen nicht zu hoch steckt bzw darauf schaut was der geldbeutel hergibt ist man damit auch gut bedient
es muss nicht immer das teuerste das beste sein
grüße aus oberfranken
 
Zurück
Oben