Material zu Referat gesucht

KampfDackel

Carphunter
Hallo leute,
Ich muss in 6 Wochen ein Referat über Binnenangeln starten dazu gehören natürlich auch Fische und ich möchte noch alle Flossen,Organe etc. erläutern,dazu brauche ich Bilder wie in Lehrbüchern aus dem internet in Schwarz/weiß(man kann ja mt stiftennoch dazu etwas machen :) ) Und ich weiß nicht wo es solche Schemen gibt.Wer mehr dazu weiß soll bitte shnell Antwort geben der Tipps noch zum Referat was ich denn noch einbauen könnte,weil ich ne gute Note in Deutsch mal gebrauchen könnte :)
:klatsch :klatsch :klatsch
Danke im Vorraus,
Kampfdackel

EDIT: Unbeschrieben sollten die Bilder sein,sonst gehts leider nicht :(




:hahaha: :wein
 
Zuletzt bearbeitet:
KampfDackel schrieb:
Hallo leute,
Ich muss in 6 Wochen ein Referat über Binnenangeln starten dazu gehören natürlich auch Fische und ich möchte noch alle Flossen,Organe etc. erläutern,dazu brauche ich Bilder wie in Lehrbüchern aus dem internet in Schwarz/weiß(man kann ja mt stiftennoch dazu etwas machen :) ) Und ich weiß nicht wo es solche Schemen gibt.Wer mehr dazu weiß soll bitte shnell Antwort geben der Tipps noch zum Referat was ich denn noch einbauen könnte,weil ich ne gute Note in Deutsch mal gebrauchen könnte :)
:klatsch :klatsch :klatsch
Danke im Vorraus,
Kampfdackel

EDIT: Unbeschrieben sollten die Bilder sein,sonst gehts leider nicht :(




:hahaha: :wein

Hallo Kampfdackel,
kann Dir da leider auch nicht mit einer konkreten Empfehlung weiterhelfen, aber haste schon mal die Bildersuche von google versucht? Einfach www.google.de --> Bildersuche --> Erweiterte Suche --> und dann einen möglichst exakten Suchbegriff. Ich halte auch öfter mal ein Referat und habe viele meiner Bilder so aufgestöbert. Viel Erfolg!

Sonnig,

Peter
 
Hallo Kampfdackel! Wenn ich Dir helfen kann: Google:"Aufbau der Fische" dann weiter
" Fische Wikipedia".Ob es Dir etwas nützt weiß ich nicht.Vielleicht hilft es Dir.
Viel Erfolg Walter
 
Danke erstmal für die Antworten unter Google habe ich bisher nichts gefunden und,Pike Catcher ich brauche leider ein Schema,für den Polylux zum Projezieren an die and und hatte da eher an etwas einfaches schwarz weißes gedacht auf dem nur Organe,Skelett und Flossen eingezeichnet sind.
Übrigens habe ich für Tips immer ein offenes Ohr also immer her damit das Thema lautet : "Binnenangeln"
 
Hallo Kampfdackel,

besorge Dir folgendes Buch in der naturwissenschaftlichen Abteilung einer Bibliothek:

Romer/Parsons - Vergleichende Anatomie der Wirbeltiere, 5. Aufl. 1991, Hamburg, Berlin, Paul Parey Verlag
ISBN 3-490-11218-0

Auf S. 69 hast Du eine anpräparierte Seitenansicht eines Teleosteers (Knochenfisches) mit Organen,
auf S. 184 das gesamte Körperskelett.
Beide Abbildungen mit umfangreicher Legende, in s/w.

Das dürfte genau das sein, wonach Du suchst ...

Wegen der bestehenden Urheberrechte (gilt auch für die auszugsweise Verwendung bei Vorträgen) wende Dich am besten direkt an den Verlag.
Denke nicht, dass man Dir die Verwendung verwehren wird ... oder mit Kostenpflichtigkeit verknüpft.


Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben